Bezaubernd…

Foto Brigitte Fuchs

 

 

Bezaubernd der Tag

der keinen Kalender kennt

 

 

Werner Lutz (1930-2016) Schweizer Lyriker, Schriftsteller und Maler
In „Kussnester“, Gedichte, mit vier Tuschezeichnungen von Werner Lutz, Waldgut Verlag, Frauenfeld 2009

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten auf Bezaubernd…

  1. merlin sagt:

    wunderschön!
    bild und zeilen filigran.
    einen ebensolchen tag 🙂
    glg.

  2. Quer sagt:

    Dieser Beitrag, lieber Merlin, ist mir etwas zu früh „reingerutscht“. Aber er mag Gültigkeit haben für heute und morgen…
    Hab auch einen schönen, nicht zu ruppigen Tag!
    Frohen Gruss.

  3. Anna-Lena sagt:

    Eindeutig: JA!
    So einen Tag wünsche ich dir heute!

    Lieben Gruß,
    Anna-Lena

  4. Britta sagt:

    wirklich bezaubernd, Bild und Text laden zum Verweilen und Zeit vergessen ein! Genau so soll es sein!
    heitere Grüsse Britta

  5. Quer sagt:

    Du sagst es.
    Frohen Gruss zu dir, Britta.

  6. Hausfrau Hanna sagt:

    Viele solche Tage,
    liebe Frau Quer,
    wünsche ich in diesem Jahr Ihnen, mir und allen, die mit diesem Gedanken von Werner Lutz etwas anfangen können 🙂

    Lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

  7. PepeB sagt:

    Wunderschön, das Bezaubernde im Kleinen ganz nah!
    Einen bezaubernden Tag wünscht dir
    Petra

  8. Quer sagt:

    Merci, Petra.
    Auch dir viel Schönes im Hier und Heute!

  9. Mona Lisa sagt:

    Kalenderfreie Tage – Zauber pur, wenn man sich die Zeit nimmt, hinzuschauen, wahrzunehmen und wahrzuhaben.
    Wünsche dir solche Tag, wann immer du sie brauchst.
    Herzliche Grüße

  10. Quer sagt:

    Sie sind unerlässlich, diese viel zu seltenen schwerelosen Tage.
    Danke, Mona Lisa, und auch dir viel Zauberhaftes!

  11. Sylvia Hagenbach sagt:

    so hell
    so federleicht
    mögen sie werden
    die kommenden tage

    lieber gruß´
    Sylvia

  12. Gerhard sagt:

    Ja, davon träumt Mensch: Ungebunden und frei den Tag leben.

    Lieben Gruß in einen ebenso solchen Tag, wenn’s bequemt 🙂
    Gerhard

  13. Quer sagt:

    Ja, unsere Träume ähneln sich sehr.
    Eine kollektive Sehnsucht vielleicht. 🙂

    Lieben, entsprechenden Gruss zu dir.

  14. Finbar sagt:

    Schönes Detail von Mutter Allnaturs Winterkleid 🌟
    Liebe Grüße vom Lu

  15. Quer sagt:

    Da gebe ich dir Recht, lieber Lu.
    Und grüsse dich herzlich.

  16. Silbia sagt:

    Wirklich wahr, für uns Menschen!
    Da die Pflanzen den Jahreszeiten folgen, haben sie zumindest einen inneren Kalender, denke ich.

    Liebe Grüße,
    Silbia

  17. Ganga sagt:

    Besonders wenn es sich um den Geburtstag handelt 😉
    Ein ganz bezauberndes Foto, so fein und grazil.
    Herzliche Grüße aus dem windigen Salzburg
    Ganga

  18. Quer sagt:

    Genau, Ganga. Hast du etwa heute Geburtstag? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch!!
    Und auch von hier stürmische Retourgrüsse.

  19. wildgans sagt:

    Das schaut aus, wie schneeverzuckertes Mädesüß!
    Und: genau so einen Tag hatte ich heute – im nachmittäglichen Sonnenscheinkurzfenster mit dem Enkel gespielt: Oma, du Polizei, mach die Sirene an – und los geht`s.
    Beinahnachtgruß von
    Sonja

  20. Quer sagt:

    Wie schön, Sonja! Das sind wertvolle kalenderlose Zeiten, die wir mit den Enkeln verbringen dürfen.
    Beinahmorgengruss zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert