Die kurze Zeit

Fotos Brigitte Fuchs: „Weg der Weisheiten“ beim Pflegeheim „Reusspark“ Niederwil/AG im März 2014

 

 

Das Glück ist die kurze Zeit, in der man die Zeit vergisst.

 

 

Thomas R. Bökelmann, Aphoristiker (leider keine Lebensdaten gefunden)

Dieser Beitrag wurde unter Aphorismen, Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten auf Die kurze Zeit

  1. waldviertelleben sagt:

    dann ist die eine stunde, die heute verschwunden ist, reines glück.
    herzlichsonntagsgrüße
    ingrid

  2. Mona Lisa sagt:

    Zeit wird/ ist dann ohne Bedeutung 😉
    Dir einen Sonntag mit glücklichen Momenten.

  3. merlin sagt:

    wenn man sich einer tätigkeit hingeben kann und dabei die zeit vergisst, dann ist das so. das passiert mir beim lesen immer wieder…
    glg.

  4. Quer sagt:

    Genau, man kann dabei wegtauchen aus der Zeit und (fast) alles um sich herum vergessen.
    Einen herzlichen Sonntagsgruss zu dir.

  5. Pastellfarben sagt:

    ja und die kinder, den wäscheberg und die nicht aufgeräumte küche
    und ist bei sich und dem was man gerade so intensiv tut.
    herrlich

    liebe sonntagsgrüsse
    christa

  6. Quer sagt:

    Du sagst es, Christa. Man kann sich bei manchen Leidenschaften ins Tun versenken und ein paar profane Dinge vergessen. Bei dir gehört sicher das Malen zu den glücklichen Momenten dazu.

    Ebenfalls liebe Sonntagsgrüsse.

  7. Valentina sagt:

    Nach dem Winter Frühlingsmomente wieder zu erleben mit den Gerüchen, Farben und Amselliedern, fühlt sich wie zeitloses Glück an.
    Ich danke dir für die starken Frühlingsbilder, liebe Brigitte!
    Einen glücklichen Sonntag dir!

  8. Britta sagt:

    Ja, diese Momente mag ich auch sehr. Wenn man im Moment vertieft alles rund herum ausblenden kann – eben auch die Zeit. Die heute „geraubte“ Stunde spür ich aber leider dann doch. Spätestens wenn ich morgen aufstehen muss…
    heitere Sonntagsgrüsse Britta

    • Quer sagt:

      Machen wir das beste aus der kürzeren Zeit, Britta!
      Ich habe gestern schöne Hasenkleber erhalten, so dass die Osterpost damit aufgehübscht werden kann. 🙂
      Lieben Dank und frohen Nachmittagsgruss zu dir.

  9. Hausfrau Hanna sagt:

    Einen schönen Satz,
    liebe Donna Quer,
    einen wahren Satz haben Sie für den heutigen Sonntag gefunden 🙂

    Ich schicke Ihnen umgehend einen zurück, den wir uns gegenseitig als Jugendliche ins Poesiealbum geschrieben haben. Fein säuberlich von Hand natürlich…

    Willst du glücklich sein im Leben,
    trage bei zu andrer Glück;
    denn die Freude, die wir geben,
    kehrt ins eigne Herz zurück.

    Lieben Gruss in den Frühlingstag
    Hausfrau Hanna

    • Quer sagt:

      Danke für den feinen Poesie-Album-Vierzeiler, liebe Hausfrau Hanna.
      Ja, den haben wir auch verwendet für solche Zwecke.
      Ihnen heute einen besonders glücklichen Festtag!
      Alles Liebe und nochmals herzliche Grüsse.

  10. Szintilla sagt:

    Demzufolge habe ich viel Glück, denn ich vergesse die Zeit häufiger als mir lieb ist, was sich andernorts rächt, weil ich in vorhandene Zeit mehr reinpacken muss als entspannterweise geht.

    Liebe Grüße,
    Szintilla

  11. Quer sagt:

    Na ja, wenn natürlich Wichtiges liegen bleibt, ist die Glückswirkung vielleicht etwas zweifelhaft. 🙂
    Aber grundsätzlich ist es schön, die Zeit im Glück des Moments vergessen zu können.

    Frohen Gruss zu dir.

  12. Ganga sagt:

    Ein weiser Mann der Herr Bökelmann.

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart
    Barbara

  13. Anna-Lena sagt:

    Wir können nichts festhalten, nur genießen! 🙂

    Komm gut in die vorösterliche Woche,
    Anna-Lena

  14. Quer sagt:

    Genau. Und das machen wir so gut wir es können.

    Danke und auch dir eine gute Vorosterwoche!

  15. nömix sagt:

    Ja, Glück währt kurz – oder auch nicht,
    denn höret, was Erfahrung spricht:
    Manch Glück indes währt, seid nicht bange!,
    nicht kurze Zeit nur, sondern lange!

  16. Quer sagt:

    Vers und Erfahrungen von dir
    erfreuen und gefallen mir!

    Dankeschön, lieber Nömix!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert