Schüttelreim 49

Foto Brigitte Fuchs

Lassen wir am Fluss die

Steine hüpfen,

kommt uns manchmal Heinrich

Heine stüpfen:

 

 

„Alles in der Welt endet durch Zufall und Ermüdung.“

 

Heinrich Heine (1797-1856) deutscher Dichter und Romancier

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Kapriolen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten auf Schüttelreim 49

  1. waldviertelleben sagt:

    jedem anfang wohnt ein zauber inne.
    herzlichgrüße aus dem morgengrau
    ingrid

  2. Quer sagt:

    Stimmt.
    Herzlichgrüsse aus dem eiskalten Morgengrau.

  3. merlin sagt:

    heine ist als besuch durchaus willkommen 🙂
    vorerst nicht am fluss, sondern in der warmen stube!
    glg.
    p.s.: heute geht’s noch nach lenzburg 🙂

  4. Quer sagt:

    Ja, die warme Stube ist heute ein sicherer Hort – oder dann eine beherzte Ausstellung zu Gefühlen aller Art.
    Frohes (und nicht zu frostiges) Betrachten und Experimentieren wünsche ich euch!
    Herzlichen Gruss.

  5. Finbar sagt:

    Cool, dein Schüttelreim!
    Mysteriös-philosophisch, Heines Satz…
    Liebe Morgengrüße vom Lu

  6. Brizanne sagt:

    Hoffentlich ermüdet sich der Winter bald…. aber ich nehme an, dass einmal mehr der Zufall seine Finger im Spiel hat!
    Heb’s fein und sonnig hüt
    ❤️-liche Grüsse
    Brizanne

  7. Quer sagt:

    Das hoffe ich auch, liebe Brizanne, aber wie es aussieht, legt er nächste Woche noch zu.
    Und die Sonne ist in letzter Zeit auch ein Zufallstreffer.
    Dir au en gäbige Samschtig! Ond härzlechi Grüess.

  8. sylvia sagt:

    ein fein witziger tagesanfang ist das, vielen dank!
    liebe grüße aus dem frostigen norden
    Sylvia

  9. Quer sagt:

    Danke ebenfalls, Sylvia – und tröste dich: Der Süden ist auch frostig.
    Lieben Gruss.

  10. Mona Lisa sagt:

    Meine tage enden im Moment in der Erschöpfung 😉
    Herzliche – sonnig kalte – Morgengrüße.
    Dir einen fröhlichen Samstag

  11. Gerhard sagt:

    War Heine auch Physiker? Alle Wege führen nach Rom, so also zu elementaren Gegebenheiten unserer Natur.
    Einen natürlichen Samstag wünsch ich dir! 🙂

  12. Quer sagt:

    Keine Ahnung, Gerhard. Aber mit deiner Annahme der elementaren Gesetzmässigkeiten hast du sicher Recht.
    Hab auch einen schönen Tag!

  13. Klaus-Dieter Kowalsky sagt:

    und er hatte doch Recht, wünsche dir Gesundheit und viel Spaß am Wochenende, Klaus

  14. Quer sagt:

    Sicher hatte er Recht.
    Lieben Dank und auch dir viel Spass, Klaus.

  15. Szintilla sagt:

    Wieder schön geschüttelt und Wort und Bild eine wunderbare Einheit.

    Liebe Samstagabendgrüße,
    Szintilla

  16. Gudrun Kropp sagt:

    Liebe Brigitte, dein Schüttelreim hat schon was – ist so eine Art „Wortspielerei“, die ich auch sehr gerne mag. Das Foto passt wie „die Faust aufs Auge“ …
    Grüßle zu dir 🙂

  17. wildgans sagt:

    Wie schön!
    Doch mir geht es wie Monalisa.
    So müde.
    Drum lass weiter die Gedankensteinchen hüpfen!
    Sonja

  18. Quer sagt:

    Ja, das lassen wir! Und dir soll der Schlaf neue Energie bringen!
    Sei lieb gegrüsst!

  19. Helmut sagt:

    Ob die Steine auch so kapriolisch hüpfen können?

    Liebe Grüße
    Helmut

  20. Quer sagt:

    Warum eigentlich nicht!? 🙂
    Frohen Gruss zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert