Affenkasten

Foto Brigitte Fuchs: „Affenkasten“ Aarau, früher Restaurant, heute Buchhandlung (Am 31. Oktober 2006 schloss das Restaurant Affenkasten in Aarau seine gastlichen Türen und machte einer Buchhandlung Platz. Die Aargauer Zeitung hat im Gästebuch geblättert: Im legendären „Affenkasten“ kehrten sogar Albert Schweitzer und verschiedene Bundesräte ein.)

 

Beitrag entfernt

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten auf Affenkasten

  1. merlin sagt:

    aha, so ist das!
    muss ich mir merken 😉
    kommt man dann in den affenkasten?
    glg.

  2. waldviertelleben sagt:

    kannst du mir verraten, wo es das löffelgericht gibt?
    herzlichmorgengrüße
    ingrid

  3. Quer sagt:

    Leider nicht, Ingrid. Schön wärs!
    Allerdings bin ich mir auch nicht so sicher, ob es wirklich ratsam wäre, denn der hier zitierten Autorin ist es offenbar nicht wirklich bekommen: Sie hatte eine ganz tragische Biografie und litt sehr am Leben.
    (Und doch sind ihre Texte so witzig und skurril.)
    Dir einen schönen Tag!

  4. nima sagt:

    Na hoffentlich auch kein Aufstossen 🙂

    Hab einen wunderschönen Donnerstag, meine Liebe ♥

    Alles Liebe nima

  5. Quer sagt:

    Hi, hi, Nima. Das könnte ich mir lebhaft vorstellen. 🙂

    Dir auch einen Prachttag! Und lieben Gruss.

  6. Britta sagt:

    Dann schnapp ich mir mal nen Löffel….
    einen heiteren Donnerstag, Britta

  7. Quer sagt:

    Eine gute Idee: In homöopathischen Dosen könnte das klappen. 🙂
    Dir auch einen heiteren Tag, Britta, und liebe Grüsse.

  8. PepeB sagt:

    Warum erfahre ich das jetzt erst? Nie wieder Kamillentee …
    (Affenkasten ist ein genialer Name für ein Restaurant, und für eine Buchhandlung irgendwie auch.)
    Liebe Grüße Petra

  9. Quer sagt:

    Tja, manche Tipps kommen einfach zu spät. 😉
    Und den Namen finde ich auch genial – für beides.
    Lieben Retourgruss zu dir, Petra.

  10. Hausfrau Hanna sagt:

    Dazu sind,
    liebe Frau Quersatzein,
    unbedingt auch die täglichen Portionen Blogweisheiten zu zählen… 🙂

    Lieben Gruss in den Donnerstag
    Hausfrau Hanna

    PS. Ich habe vorhin das, was im Internet über Maja Bosshard zu finden ist, gelesen. Und das machte nachdenklich…

  11. Quer sagt:

    Aber ja, liebe Hausfrau Hanna, davon können wir doch eigentlich nie genug bekommen. 🙂

    Sie sagen es: Maja Bosshard war eine Frau voller Widersprüche und ihr nie ganz geklärter Tod macht sehr betroffen.

    Haben Sie dennoch einen fröhlichen Tag!
    Lieben Gruss.

  12. Gudrun Kropp sagt:

    Irgendwie hat wohl jeder seine eigene Wahrheit, die jeder für sich herausfinden muss und der eine (fr)isst sie mit dem Löffel, der andere mit der Gabel 🙂

    Liebe Grüße
    Gudrun (sorry, habe jetzt mal meine HP bei dir richtig eingestellt)

  13. Szintilla sagt:

    Den Topf suche ich auch noch, aus dem ich die Weisheit löffeln könnte. Wenn ihn jemand findet, bitte die GPS Koordinaten zu mir. 🙂

    Liebe Grüße,
    Szintilla

  14. Gerhard sagt:

    Der Schattenriss kann für so manche Zeitgenossen wie ein Spiegel wirken.
    Nicht die schlechteste Art, sein Leben zu verbringen…

    Lieben Gruß
    Gerhard

  15. Quer sagt:

    Der Schattenriss wirkt in der Tat sehr lebendig.

    Schöne Grüsse zu dir.

  16. Helga/Rheinland sagt:

    Der Bücherwurm mit seiner ‚Medizin‘ und ohne Magenbrennen … 🙂
    Eine perfekte Kombination von Foto und Text, liebe Brigitte!
    Ein Gruß von Helga

  17. Anna-Lena sagt:

    Gesunde Ernährung hat schon seine tiefere Bedeutung, liebe Brigitte.
    Sei herzlich gegrüßt und immer an die Häppchen denken …

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  18. Quer sagt:

    Aber zu viel des Guten kann auch ungesund sein. 😉

    Geniessen wir besser in Massen! Häppchen sind gut.
    Herzlichen Gruss zu dir.

  19. Mona Lisa sagt:

    Löffel habe ich genug, jetzt muss ich nur noch die Weisheit finden 😉
    Herzliche Abendgrüße

  20. Quer sagt:

    Ich bin auch noch auf der Suche. 🙂
    Derweil einen ebenso herzlichen Abendgruss.

  21. wildgans sagt:

    Oh, lange hat diese Dichterin meines Geburtsjahrganges nicht gelebt. Und die Umstände ihres Todes wurden nie ganz geklärt? Oh, schlimm!
    Gruß, kurz nach Mitternacht

  22. Quer sagt:

    Ja, schlimm und traurig. Und dabei war sie so begabt und kreativ.
    Lieben Morgengruss zu dir.

  23. nömix sagt:

    Wer gar zuviel Weisheit mit Löffeln gefressen,
    der neigt zu Gehirnflatulenzen indessen 😉

  24. Quer sagt:

    Ja, ja Masshalten gilt auch hier.
    Das ist wie bei Brezeln und Bier. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert