Rosa

Fotos Brigitte Fuchs

 

Etwas rosa muss manchmal sein – oder wie das Herr Schiller damals formulierte:

 

 

Wohne, du ewiglich Eines, dort bei dem ewiglich Einen,

Farbe, du wechselnde, komm freundlich zum Menschen

herab.

 

Friedrich Schiller (1759-1805) deutscher Dichter, Dramatiker, Philosoph und Historiker
Aus der Sammlung „Tabulae Votivae“ (Zitat aus dem Internet)

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Sätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten auf Rosa

  1. waldviertelleben sagt:

    eine rosa brille wäre nützlich. sonst geht rosa gar nicht. plastik hat manchen farben die unschuld genommen.
    alles liebe in den morgen
    ingrid

  2. sylvia sagt:

    eine erfrischende farbe, besonders wenn sie kugelig daherkommt… da ist dir eine fabelhafte zusammenstellung geglückt!
    lieber morgengruss
    Sylvia

  3. Quer sagt:

    Das Rosa der Ballons war auch der Auslöser für diese Rosa-Bilder-Folge. 🙂
    Lieben Dank und Gruss zu dir, Sylvia.

  4. merlin sagt:

    mit den rosa ballons abheben, alles aus der vogelperspektive betrachten.
    toll wäre natürlich noch ton in ton!
    in meiner garderobe werde ich aber kaum fündig 😉
    glg. und einen bunten tag dir.

  5. Quer sagt:

    Das kann ich mir denken, dass du kein rosa Kostüm zur Hand hast, Merlin.
    Aber die Fantasie überbrückt solche Mängel mühelos und elegant. 🙂
    Danke und dir auch einen „lüpfigen“ Tag!

  6. Britta sagt:

    Da halte ich es ähnlich wie Ingrid. Rosa Brille ja, sonst eher nein. Als Kind hatte ich einen knallpinken Pullover. Neonfarben waren da gerade sehr in Mode… heute überlasse ich das tragen von rosa den Blumen.
    Heitere Grüsse Britta

    • Quer sagt:

      Na ja, selber habe ich auch keine rosafarbenen Kleider.
      Aber in der Kunst, in der Natur oder als Kontrast zu anderen Farben mag ich Rosa gern.
      Heitere Abendgrüsse zu dir.

  7. PepeB sagt:

    Rosa war ja früher eine Farbe für Jungs. Wie die Zeiten sich ändern.
    Toll deine Zusammenstellung von lauter rosigen Momenten.
    💕 Grüße
    Petra

  8. Hausfrau Hanna sagt:

    Ob Brillen,
    liebe Frau Querblickein,
    Ballons, Blumen oder Kleidungsstücke:
    Rosa leuchtet ein!
    Und einen Tupfer davon muss an manchen Tagen einfach sein… 🙂

    Herzlich Hausfrau Hanna

  9. Sonja sagt:

    Es wird einem warm ums Herz bei solchen Worten und beim Anblick der Hübschfarbenbilder.
    Die Begonie unten links habe ich auch. Sie blühte draußen im Halbschattenheißsommer, sehr fein!
    Gruß von Sonja

  10. nima sagt:

    also rosa ist jetzt nicht wirklich meine Farbe – aber sie sieht schon immer sehr freundlich und fröhlich aus ♥ Deine Fotos passen natürlich – wie immer – ganz genau zum Wort – fein ist das.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Restdienstag und
    alles Liebe, nima

  11. Quer sagt:

    Genau: Rosa polarisiert und fasziniert gleichsam.

    Auch dir einen fröhlich-flotten Abend und lieben Gruss.

  12. Szintilla sagt:

    Ein bisschen Rosa heitert ungemein auf. 🙂

    Liebe Grüße,
    Szintilla

  13. Quer sagt:

    Das finde ich auch.
    Auf einen weiteren heiteren Tag!

    Lieben Gruss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert