100 bunte Sonnenschirme

 

100 bunte Sonnenschirme sind ein Teil der Stadt.

Wer hierher kommt, bleibt ein Weilchen, sieht sich froh und satt.

 

 

70 bunte Sonnenschirme baumeln sanft im Wind.

An den hellen Farben freuen Frau sich, Mann und Kind.

 

 

50 bunte Sonnenschirme werfen Schattenbilder.

Die sind ungleich schöner als vier Dutzend Strassenschilder.

 

 

30 bunte Sonnenschirme trotzen auch dem Regen

und als Regenschirme leuchten sie bestimmt verwegen.

 

 

20 bunte Sonnenschirme stimmen froh und heiter.

Lächelnd sieht man hoch und geht leichten Schrittes weiter.

 

 

Ein paar bunte Sonnenschirme können viel erreichen.

Könnte nicht die Welt per se diesen Sonnenschirmen gleichen?

 

Alle Fotos Brigitte Fuchs: Aktion der Stadt Olten und des örtlichen Gewerbes für ein gutes Lebensgefühl im Jahr 2020, fotografiert am 12. Juli

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Kapriolen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten auf 100 bunte Sonnenschirme

  1. Mona Lisa sagt:

    Das macht ja gute Laune und zaubert ein Lächeln ins Gesicht.
    Danke für diesen fröhlichen Start in den Tag.
    Herzliche Grüße

  2. merlin sagt:

    eine aussergewöhnliche aktion!
    sieht toll aus und deine begleitenden zeilen
    passen wunderbar.
    das macht gute laune 🙂
    glg. in den tag.

    • Quer sagt:

      Ja, hier wurde mit vergleichsweise wenigen Mitteln sehr viel an Effekt erreicht.
      Mich hat das begeistert.
      Nehmen wir die gute Laune mit in den Tag!
      Frohen Gruss zu dir.

  3. waldviertelleben sagt:

    toll. und deine zeilen dazu!
    haben die schirme die kauflaune beflügelt?
    liebe morgengrüße
    ingrid

  4. Quer sagt:

    Merci, Ingrid.
    Nein, gekauft haben wir nichts, hüstel.
    Aber zu unserer Entschuldigung: Es war Sonntag und es hatten nur wenige Restaurants geöffnet…
    Lieben Gruss zu dir.

  5. Valentina sagt:

    Einfach wunderbar, die Aktion, deine Bilder und Texte dazu.
    Sie vermitteln ein ausgesprochen gutes Lebensgefühl!
    Wow!
    mlg

  6. Quer sagt:

    Das ist fein, wenn es so gut gelingt, auch bei dir.
    Hab einen bunten und schönen Tag, liebe Valentina!

  7. sylvia sagt:

    welch eine ansteckende fröhlichkeit,
    das gefällt mir ganz außerordentlich!
    auch die schattenspiele auf dem pflaster –
    und dazu dein text – heiter und hell, ganz
    doll danke!
    lieber gruß
    Sylvia

  8. Quer sagt:

    Danke für deinen begeisterten Kommentar, liebe Sylvia.
    Ja, diese Schirme heben die Laune enorm.
    Lieben Retourgruss.

  9. Hausfrau Hanna sagt:

    Eine wundervolle Idee,
    liebe Frau Quer,
    die die Oltener da in ihrem Städtchen umgesetzt haben!

    Ich bin hin und weg von diesem Bunt und von Ihren Zeilen.
    Ja, würde unsere Welt den Sonnen- und Regenschirmen gleichen… !

    Liebe Grüsse in den heutigen Tag
    Hausfrau Hanna

  10. Quer sagt:

    Da sind wir uns ja einig.
    Danke für Ihre schöne Rückmeldung, liebe Hausfrau Hanna, und lieben Gruss nach Basel.

  11. Monika Brandenstein sagt:

    Oh, oh,oh, wie wunderwunderwunderschön! Eine tolle Idee! Danke, dass du es so brillant abgelichtet hast und uns hier zeigst. Dieses Farb-Licht- und Schatten-Spiel-Spektakel zaubert Freude direkt ins Herz.
    Liebe, nahe Grüße aus weiter Ferne – Monika
    P.S. Sei dir meiner steten Be-Obacht deiner Bildersprache und deiner Wortbilder sicher, auch wenn ich sie nicht gleichstetig schriftlich äußere ;-).

    • Quer sagt:

      Das freut mich sehr, liebe Monika.
      Auch auf deiner Website schaue ich mir regelmässig die neuen bildnerischen und fotografischen Kunstwerke an und lasse mich inspirieren und begeistern.
      Sei herzlich gegrüsst!

  12. seelenruhig sagt:

    Wunderschön. Wir haben solch eine schöne Straße in Rumänien fotografiert und das vergrößerte Foto hängt derzeit als Poster in meinem Laden. Ein Stimmungsaufheller.

  13. Quer sagt:

    Ja, das sind Stimmungsaufheller der fröhlichen Art.
    Man ist mehr denn je froh und dankbar darüber.
    Lieben Gruss zu dir, Ellen.

  14. PepeB sagt:

    Ganz und gar bezaubernd – und ja, die Welt dürfte diesen Stimmungsaufhellern gerne mehr gleichen. So tun’s deine Bilder und deine Zeilen dazu.
    Danke und liebe Tupfen-Grüße
    Petra

  15. Britta sagt:

    Ach wie heiter in Worten&Bildern. Sogar die Schatten sind ein Spektakel! Fröhlich würde der Welt gut stehen!
    Heitere Sommergrüsse Britta

  16. Szintilla sagt:

    Das ist eine wunderschöne Installation, sie macht mich automatisch fröhlich. 🙂

    Liebe Grüße
    Szintilla

  17. Quer sagt:

    So ist es. Vor allem vor diesem blauen Himmel. :–)
    Sei auch lieb gegrüsst!

  18. Stefanie sagt:

    Konnte man sehen, wie die Schirme alle befestigt waren?

  19. Quer sagt:

    So genau weiss ich das nicht, Stefanie. Soviel ich auf den Fotos sah, waren sie an Klemmen, resp. Oesen und Schnüren an den Querseilen befestigt.

  20. quercus/Roswitha sagt:

    Sehr fröhlich machen mich die Bilder und diese Idee, und die Menschen dahinter, auch der Text. Ich fühle mich „behütet“, ganz egal, wie das Wetter ist.
    Grüße von Roswitha

  21. Quer sagt:

    Genau, Roswitha: behütet und beschirmt. :–)
    Einen lieben Abendgruss zu dir.

  22. Finbar sagt:

    Fein tapeziert, der Himmel 🌟☀️🌟
    Herzliche Grüße vom Lu

  23. Quer sagt:

    Genau! :–)

    Liebe Retourgrüsse.

  24. Syntaxia sagt:

    Das ist spitze in Reim und Bild, sowie die Aktion!
    Du hast sie auch richtig schön eingefangen und dann noch mit dem schönen blauen Himmel!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  25. Quer sagt:

    Ja, das Wetter spielte wunderbar mit. :–)

    Lieben Sonntagabendgruss zu dir.

  26. Helmut sagt:

    Eine schöne Show!

    Liebe Grüße
    Helmut

  27. Quer sagt:

    Das finde ich auch.

    Frohen Gruss zu dir, Helmut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert