24 Fragen zur Weihnachtszeit

 

Fünf

 

Fotos Brigitte Fuchs

 

 

Sagt der Hausschmuck etwas über die Bewohner aus?

 

 

Brigitte Fuchs

 

 

Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine grosse Lüge.

 

Leonardo da Vinci

 

Foto Brigitte Fuchs

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Sätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten auf 24 Fragen zur Weihnachtszeit

  1. merlin sagt:

    unbedingt! quasi eine behauste visitenkarte 😉
    ich denke manchmal, da würde ich gerne einen besuch machen, wenn mir etwas gefällt, aber auch umgekehrt.
    glg. und einen erfreulichen tag dir.

  2. Quer sagt:

    Eine behauste Visitenkarte – wie schön!
    Ja, ich denke auch, dass man ein wenig auf die Wesensart der Bewohner/innen schliessen kann anhand des Weihnachtsschmuckes.
    Bei unseren Nachbarn blinkt es beispielsweise abwechselnd in Blau-Grün und Gelb-Rot. :–)
    Danke und auch dir einen spannenden Tag!

  3. Anna-Lena sagt:

    Auf jeden Fall. Wer ein gutes Innenleben hat, stellt es auch nach außen dar. Ob das geschmacklich mit anderen Vorstellungen harmoniert, ist eine andere Frage. Um uns herum sind in der Adventszeit auch so manche Blinklichter aktiv.

    Hab einen feinen Tag,
    Anna-Lena

    • Quer sagt:

      Das Äussere lässt ganz sicher auch ein wenig aufs Innere schliessen, das glaube ich auch, Anna-Lena.

      Lieben Dank und schönen Abendgruss zu dir.

  4. waldviertelleben sagt:

    bewohnung ist die dritte haut.
    liebmorgengrüße
    ingrid

  5. mona lisa sagt:

    Innen wie außen –
    das wäre auf jeden Fall authentisch.Dabei beschränke ich mich aufs Innen 😉
    Herzliche Morgengrüße

  6. Gerhard sagt:

    Bei mir sitzen selbstangefertigte Keramikvögel auf dem Sims.
    Einen sinnenfrohen Donnerstag wünsche ich Dir, Brigitte!

    Gerhard

  7. Sonja sagt:

    Klar sagt der Schmuck etwas über die Bewohner aus…
    Alkoholiker mögen Trockensträuße und Tontäfelchen, ach, Quatsch, pauschalisieren will ich nicht, doch Wohnpsychologen werden dergleichen näher erläutern können…Wir haben nur wilden Schmuck am Haus in Form von nun blattverlassenen Rebrankungen…was das wohl über uns verrät?
    Deine Adventsfragen gefallen mir gut!
    Gruß von Sonja

  8. PepeB sagt:

    Das denke ich schon.
    Obwohl heute ja viel der Deko-Industrie überlassen wird, was natürlich auch eine Aussage ist.
    Liebe Grüße von Petra

  9. Klaus-Dieter Kowalsky sagt:

    es ist schon schön, wenn es etwas geschmückt ist, es ist wieder sehr kalt, zieh dich warm an, Klaus

  10. Quer sagt:

    Ja, etwas schmückendes Beiwerk hat noch nie geschadet.
    Lieben Gruss aus dem warmen Innenraum.

  11. Britta sagt:

    Hausschmuck oder schmuckes Haus. Ich mag beides. Solange es nicht blinkt… das finde ich eher ungemütlich. Gemütliche Abendstunden und
    heitere Grüsse Britta

  12. Quer sagt:

    Das Blinken ist auch gar nicht meins.
    Aber die Vorlieben sind halt auch beim Hausschmuck sehr unterschiedlich.
    Dir ebenfalls einen gemütlichen Abend, Britta!

  13. sylvia sagt:

    das kann schon sein;-). wenn ich jetzt so schaue, gibts dinge, die mich aufregen, weil sie so aufgeregt sind und aufdringlich. andere gefallen mir, ein schlichter stern, ein paar lichter im balkonkasten – still aber verlässlich.
    herzliche grüße
    Sylvia

  14. Quer sagt:

    Mir gefällt auch das Einfache, Schlichte viel besser als das Pompöse.

    Herzlichen Gruss zu dir, Sylvia.

  15. Helmut Maier sagt:

    Bestimmt! Es gibt ja so viel Spielraum für diesen Schmuck – nicht wie in den USA, wo die Vielzahl des Schmucks das Entscheidende ist!

    Liebe Grüße
    Helmut

  16. Quer sagt:

    Du sagst es, Helmut: Der Spielraum ist sehr gross.

    Sei lieb und bescheiden gegrüsst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert