Alles dabei

Fotos Brigitte Fuchs

 

 

Maiglöckchen

Mairöckchen

Maiflöckchen

Maisöckchen

Maistöckchen

Maiböckchen

Maizöpfchen

Oh, Mai!

 

 

Brigitte Fuchs

 

Fotos Brigitte Fuchs

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Kapriolen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten auf Alles dabei

  1. merlin sagt:

    🙂 mai oh mai! … würden vielleicht die münchner sagen 😉
    danke für den schmunzler und einen guten wochenstart dir.
    glg.

  2. Petros sagt:

    😃…da wird einem ka ganz maiig.
    LG Petros

  3. quersatzein sagt:

    Nicht so schlimm, Petros, das muss nicht behandelt werden. :–)
    Grüss dich!

  4. mona lisa sagt:

    Maikäfern bin ich beim Spaziergang begegnet.
    Noch gibt es sie – gehören dazu 😉
    Frische Maigrüße zu dir in die Schweiz

  5. quersatzein sagt:

    Ja, so alle vier Jahre kann man ihnen begegnen.
    Ich habe dieses Jahr noch keinen gesehen. Und die berüchtigten Japankäfer möchte ich schon gar nicht zu Gesicht bekommen.
    Liebe Montagsgrüsse zu dir.

  6. roswitha sagt:

    wunderbar die frau mit hund auf dem balkon- eine skulptur? jedes der fotos erzählt eine geschichte, so maienbunt ist die welt. und noch mehr…
    herzlichen gruß, liebe brigitte, roswitha

  7. quersatzein sagt:

    Genau, Roswitha, die Frau mit Hund ist eine Holzskulptur auf einem städtischen Balkon. Wer sie geschaffen hat, ist mir allerdings nicht bekannt.
    Ja, so maienbunt ist die Welt.
    Lieben Dank und Gruss zu dir in die neue Woche.

  8. Hausfrau Hanna sagt:

    Was für ein,
    liebe Frau Quersatzein,
    fröhlicher, verspielter Empfang in die neue Woche! 🙂
    Ich werde gleich nach einem Maitöpfchen greifen, in das ich ein paar Blumen stelle…
    Mit einem herzlichen Gruss aus der Stadt
    Hausfrau Hanna

  9. PepeB sagt:

    Da grüße ich als Mailöckchen.
    So viel Mai war lange nicht! 😉
    Liebe Grüße in eben diesen
    Petra

  10. quersatzein sagt:

    Das stimmt.
    Und es scheint auch kein (regnerisches) Ende zu nehmen. :–)
    Sei lieb gegrüsst, Mailöckchen!

  11. Gerhard sagt:

    Gerade die Röckchen sind beliebt!
    Maigrüsse Gerhard

  12. quersatzein sagt:

    Oh ja. 🙂
    Luftig-leichte Retourgrüsse zu dir.

  13. Gudrun sagt:

    Die Maiböckchen gefallen mir am besten. Hach, wie mir Schafe fehlen. Bald bekomme ich wieder die Wolle von meinem Patenschaf. Ich freue mich schon darauf.
    Herzliche Grüße an dich, liebe Brigitte.

    • quersatzein sagt:

      Das kann ich mir denken. Ich weiss inzwischen, wie gerne du Schafwolle verarbeitest und zu kunstvollen Wollsachen verstrickst.
      Einen herzlichen Gruss zu dir, Gudrun.

  14. Sonja sagt:

    Ich bin entzückt über diesen tollen Maienbeitrag!
    Mit Grüßen von Sonja

  15. quersatzein sagt:

    Wie schön, danke, Sonja!
    Sei lieb gegrüsst.
    Ich freue mich derweil sehr über die ersten Regentropfen, die hier endlich fallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert