Ja, so alle vier Jahre kann man ihnen begegnen.
Ich habe dieses Jahr noch keinen gesehen. Und die berüchtigten Japankäfer möchte ich schon gar nicht zu Gesicht bekommen.
Liebe Montagsgrüsse zu dir.
wunderbar die frau mit hund auf dem balkon- eine skulptur? jedes der fotos erzählt eine geschichte, so maienbunt ist die welt. und noch mehr…
herzlichen gruß, liebe brigitte, roswitha
Genau, Roswitha, die Frau mit Hund ist eine Holzskulptur auf einem städtischen Balkon. Wer sie geschaffen hat, ist mir allerdings nicht bekannt.
Ja, so maienbunt ist die Welt.
Lieben Dank und Gruss zu dir in die neue Woche.
Was für ein,
liebe Frau Quersatzein,
fröhlicher, verspielter Empfang in die neue Woche! 🙂
Ich werde gleich nach einem Maitöpfchen greifen, in das ich ein paar Blumen stelle…
Mit einem herzlichen Gruss aus der Stadt
Hausfrau Hanna
Die Maiböckchen gefallen mir am besten. Hach, wie mir Schafe fehlen. Bald bekomme ich wieder die Wolle von meinem Patenschaf. Ich freue mich schon darauf.
Herzliche Grüße an dich, liebe Brigitte.
Das kann ich mir denken. Ich weiss inzwischen, wie gerne du Schafwolle verarbeitest und zu kunstvollen Wollsachen verstrickst.
Einen herzlichen Gruss zu dir, Gudrun.
🙂 mai oh mai! … würden vielleicht die münchner sagen 😉
danke für den schmunzler und einen guten wochenstart dir.
glg.
So war es auch gedacht, Merlin. 🙂
Einen guten Start in die Woche auch dir und herzliche Grüsse.
😃…da wird einem ka ganz maiig.
LG Petros
Nicht so schlimm, Petros, das muss nicht behandelt werden. :–)
Grüss dich!
Maikäfern bin ich beim Spaziergang begegnet.
Noch gibt es sie – gehören dazu 😉
Frische Maigrüße zu dir in die Schweiz
Ja, so alle vier Jahre kann man ihnen begegnen.
Ich habe dieses Jahr noch keinen gesehen. Und die berüchtigten Japankäfer möchte ich schon gar nicht zu Gesicht bekommen.
Liebe Montagsgrüsse zu dir.
Oh, von dem habe ich noch nichts gehört.
Hier wird vor ihm gewarnt: „Er ist ein zerstörerischer Schädling. Wer ihn entdeckt, sollte ihn umgehend den Behörden melden.“
Ähnlich ist es auch mit der Asiatischen Hornisse, die unsere heimischen Bienen massiv bedroht.
wunderbar die frau mit hund auf dem balkon- eine skulptur? jedes der fotos erzählt eine geschichte, so maienbunt ist die welt. und noch mehr…
herzlichen gruß, liebe brigitte, roswitha
Genau, Roswitha, die Frau mit Hund ist eine Holzskulptur auf einem städtischen Balkon. Wer sie geschaffen hat, ist mir allerdings nicht bekannt.
Ja, so maienbunt ist die Welt.
Lieben Dank und Gruss zu dir in die neue Woche.
Was für ein,
liebe Frau Quersatzein,
fröhlicher, verspielter Empfang in die neue Woche! 🙂
Ich werde gleich nach einem Maitöpfchen greifen, in das ich ein paar Blumen stelle…
Mit einem herzlichen Gruss aus der Stadt
Hausfrau Hanna
Maitöpfchen sind wunderbar! :–)
Herzliche Retourgrüsse zu Ihnen in die Stadt, werte Hausfrau Hanna.
Da grüße ich als Mailöckchen.
So viel Mai war lange nicht! 😉
Liebe Grüße in eben diesen
Petra
Das stimmt.
Und es scheint auch kein (regnerisches) Ende zu nehmen. :–)
Sei lieb gegrüsst, Mailöckchen!
Gerade die Röckchen sind beliebt!
Maigrüsse Gerhard
Oh ja. 🙂
Luftig-leichte Retourgrüsse zu dir.
Die Maiböckchen gefallen mir am besten. Hach, wie mir Schafe fehlen. Bald bekomme ich wieder die Wolle von meinem Patenschaf. Ich freue mich schon darauf.
Herzliche Grüße an dich, liebe Brigitte.
Das kann ich mir denken. Ich weiss inzwischen, wie gerne du Schafwolle verarbeitest und zu kunstvollen Wollsachen verstrickst.
Einen herzlichen Gruss zu dir, Gudrun.
Ich bin entzückt über diesen tollen Maienbeitrag!
Mit Grüßen von Sonja
Wie schön, danke, Sonja!
Sei lieb gegrüsst.
Ich freue mich derweil sehr über die ersten Regentropfen, die hier endlich fallen.