Anagramm-Zweizeiler 560

 

FAMILIEN-AUSFLUG:

FLAUMIG AUF INSEL

 

Brigitte Fuchs

 

Alle Fotos Brigitte Fuchs: Wasserschloss Gebenstorf

 

Dieser Beitrag wurde unter Anagramme, Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten auf Anagramm-Zweizeiler 560

  1. C Stern sagt:

    Das Wasserschloss als Paradies für Mensch und Tier,
    mir ist klar, es würde mir an diesem Ort richtig gut gefallen!
    Ein prächtiges Stück Natur, wo sie ihre Wege und
    Gestaltungsmöglichkeiten selbst wählt,
    herrliche Fotos zum perfekten Anagramm!
    Ein Lächeln bahnt sich den Weg zu meinen Lippen –
    und dafür ein herzliches Dankeschön!

  2. Quer sagt:

    Gern geschehen, liebe C Stern.
    Ja, das ist eine naturschöne und fast schon idyllische Aue, die es zu schützen und zu erhalten gilt.
    Einen lieben Sonntagsgruss zu dir.

  3. merlin sagt:

    wo ist der vater?
    ist er mit dem erpelverein an einem watschelturnier?
    hier scheint das traditionelle familienmodell noch nicht „überwunden“ zu sein.
    oder könnt es sein, dass der vater auf der insel schon die feuerstelle bereitet? ja natürlich, so wird es sein 🙂
    einen schönen sonntag dir und glg.

    • Quer sagt:

      Hi, hi, Merlin. Du beobachtest ja sehr genau.
      Stimmt, den Erpelvater habe ich nirgends gesehen. Der hat sich unbekannterweise verzogen. Aber deine zweite Vermutung fände ich ganz toll.
      So sind sie doch, die guten Papas: Immer schön für ein feines Picknick und eine fachmännisch unterhaltene Grillstelle sorgen… 🙂
      Danke für deinen Schmunzelbeitrag, der ein sonntägliches Morgenmümpfeli ist.
      Hab auch einen feinen Tag!

  4. Andrea sagt:

    „Flaumig auf Insel“ – das finde ich ganz köstlich, weil es so gut passt. Wir haben ja auch eine kleine Insel und vor allem haben wir jedes Jahr junge Enten (und Teichrallen), da weiß ich jetzt schon, was ich in Zukunft denken werde, wenn ich sie sehe! :))
    Heitere Sonntagsgrüße, Andrea

  5. Quer sagt:

    Ja, schön an Anagrammen finde ich, dass sie unkonventionelle und oft auch überraschende Resultate ergeben.
    Und die jungen Enten, Rallen oder Haubentaucher sind wirklich kleine Flaumkugeln. :–)
    Einen heiteren Sonntagsgruss zurück zu dir.

  6. Gerhard sagt:

    Flaue Inseln mag Mick nicht, dafür flaumige … und schäumende, von Sekt und Selters her, mein ich!
    Grüße Gerhard

  7. Hausfrau Hanna sagt:

    Möge die flauschige Familie,
    liebe Frau Quer,
    eine schöne, ungestörte Zeit verbringen auf der Inselidylle 🙂

    Lieben Gruss in den Sonntag
    Hausfrau Hanna

  8. Wolfgang+Nießen sagt:

    Sehr schön, liebe Brigitte,
    sowohl die Worte als auch die Bilder.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  9. Quer sagt:

    Danke für diese freudige Rückmeldung, lieber Wolfgang.
    Sonnige Sonntagsgrüsse zurück zu dir.

  10. Gundel Wismar sagt:

    Da sieht man’s mal wieder, einmal geschnäbelt, und zack..Familie! E i n Hahn 🦆 ist da mehr als genug.
    Sei lieb gegrüßt (:🦩
    Gundel

  11. Quer sagt:

    Das hast du herrlich auf den Punkt gebracht, liebe Gundel! 🙂
    Danke und sei auch lieb gegrüsst!

  12. mona lisa sagt:

    So eine wunderbare Wasserinsel als Ziel zu haben für einen Sonntagsausflug –
    welch erstrebenswertes Vergnügen, vor allem so allein mit der Familie.
    Badeseen hier sind meist sehr überlaufen mit oft sehr lauten Menschen.
    So genieße ich dann den gedankliche Ausflug auf diese Wasserinsel.
    Herzliche Sonntagsgrüße

  13. Quer sagt:

    Das stimmt allerdings, Mona Lisa. In dieser Sommer- und Ferienzeit ist es fast unmöglich, ein ruhiges Plätzchen irgendwo an einem Badesee zu ergattern.
    Von einer solchen Idylle lässt es sich eigentlich nur träumen. :–)
    Einen ebenfalls herzlichen Sonntagsgruss zu dir.

  14. bruni8wortbehagen sagt:

    Flauschfamilie bei Ausflug 🙂

    und wo ist das Wasserschloss, liebe Brigitte?

  15. Quer sagt:

    Wasserschloss, liebe Bruni, nennt sich das Naturschutzgebiet, das hier abgebildet ist.
    Unter folgenden Links kannst du dich darüber informieren:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserschloss_der_Schweiz

    https://aargautourismus.ch/tour_of_aargau/die-kombitipps/wasserschloss-der-schweiz

    Hab einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüsst!

  16. Helmut sagt:

    560 – eine stolze Zahl (richtig „flaumig“)!

    Liebe Grüße
    Helmut

  17. Quer sagt:

    Ja, erstaunlich, wie schnell das geht.

    Flaumige, liebe Grüsse zurück zu dir.

  18. Sonja sagt:

    Irgendwie schaut es aus wie ein ewig schöner Sommer…
    Grüße von Sonja

  19. Quer sagt:

    So kam es mir auch vor.
    Sei lieb gegrüsst, Sonja!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert