Segnung der Natur

Foto Brigitte Fuchs: schlafender Buddha

 

 

Dass wir nicht noch kränker und sehr viel verrückter als ohnehin schon sind, verdanken wir ausschliesslich der grössten Segnung der Natur – dem Schlaf.

 

 

Thomas Henry Huxley (1825-1895) englischer Zoologe, erster Anhänger Darwins, übertrug dessen Abstammungslehre auch auf den Menschen, Prof. u.a. am Royal College of Surgeons

 

Foto Brigitte Fuchs: Der schlafende Buddha mit Maus auf der Schulter

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten auf Segnung der Natur

  1. merlin sagt:

    schlaf ist etwas herrliches.
    ohne die maus würde mir der buddha nur halb so gut gefallen 😉
    einen erquickenden tag dir und glg.

  2. Quer sagt:

    Genau, die Maus ist sozusagen die Pointe. :–)
    Danke. Hab auch einen belebenden Tag!

  3. mona lisa sagt:

    Gut dass er nur schläft und nicht mausetot ist 😉
    Buddha mit Maus – einfach herrlich!
    Lachende Grüße zu dir.

  4. Quer sagt:

    Eine tolle Assoziation von dir, Mona Lisa.
    Ja, er scheint noch zu leben. :–)
    Ein Lächeln zurück zu dir.

  5. Eva sagt:

    Oh ja, kaum schläft der … Buddha, tanzen ihm die Mäuse auf der … Schulter herum, oder:
    Wie gut, daß der Mensch auch manchmal schläft, sowohl zu seinem eigenen Wohl, als auch dem seiner Mitkreaturen, da hat der Herr Huxley so recht.

    Liebe Grüße von Eva

  6. Quer sagt:

    Das finde ich auch. :–)
    Danke für die schönen Erläuterungen, Eva.
    Sei lieb gegrüsst!

  7. Gerhard sagt:

    Der Schlaf gebiert aber auch Ungeheuer!
    Die man dann im Wachzustand loslassen mag.

    Morgengrüsse 🙂
    Gerhard

  8. mano sagt:

    das sieht so gemütlich aus, dass ich am liebsten gleich wieder mein bett aufsuchen möchte. mäuse müssen aber draußen bleiben!
    vergnügte grüße
    mano

  9. Quer sagt:

    Mit Mäusen möchte ich die Nächte auch nicht verbringen, Mano. :–)
    Einen lieben Heutegruss zu dir.

  10. PepeB sagt:

    Schlaf gehört zu unserem Rhythmus und dem Rhythmus auf diesem Planeten dazu. Mit Buddha, Mann, Maus und – was ist das eigentlich auf der anderen Seite?
    Wache Grüße
    Petra

  11. Quer sagt:

    An der anderen Seite rätsle ich auch herum, Petra.
    Der Schädel eines Riesenvogels vielleicht, worauf seine Hand ruht?

    Dir einen wachen Tag und lieben Gruss.

  12. Andrea sagt:

    Was für eine wahre Feststellung! Ich bin ein großer Schlaf-Fan und glaube auch, dass das Träumen eine wichtige Rolle fürs Tagesgeschehen hat.

    Dieser Buddha … mit sowas kann ich gar nicht. Ist für mich keinen Deut besser als die Gartenzwerge und zusätzlich ist er bei uns auch noch geschichtslos. Allerweltsweisheitenkitsch, lieblose Ausverkaufsfabriksware. 😉
    (Wobei ich mir sicher bin, dass ich da bei dir eh offene Türen einrenne … ;))) )

    Liebe Grüße
    Andrea

    • Quer sagt:

      Ganz genau, Andrea. Das sehe ich wie du und rechne solche Gartenfiguren der Sparte Deko oder gar Kitsch zu. :–)
      Mich stört es aber nicht, wenn Menschen Freude daran haben und ihre Sitzplätze und Gärten so verschönern wollen.

      Dir einen lieben Abendgruss.

  13. Hausfrau Hanna sagt:

    Tief,
    liebe Frau Quer,
    und selig schlafend alle beide:
    Sowohl der Buddha, als auch die Maus!
    Bei der momentan herrschenden sommerlichen Wärme mehr als verständlich…

    Herzlich in den heutigen Tag
    Hausfrau Hanna

  14. Quer sagt:

    Ja, die sommerliche Wärme kann schon schläfrig machen.
    Gönnen wir den beiden ihr Erholungsschläfchen! :–)

    Einen herzlichen Retourgruss zu Ihnen, liebe Hausfrau Hanna, nach diesem herrlichen Tag, den wir ganz ohne Schlaf unterwegs verbrachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert