Geschmackssachen

Fotos Brigitte Fuchs

 

Soviel Häuser, soviel Dächer. Soviel Mäuler, soviel Geschmäcker.

 

Sprichwort

 

Fotos Brigitte Fuchs

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Sätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten auf Geschmackssachen

  1. Andrea sagt:

    O, da warst du wieder einmal „window-shoppen“?! Da ich ja die Auslage vom Geschäft meines Sohnes gestalte, schaue ich da immer besonders interessiert hin! 🙂 Merci also für die Inspirationen!

    Liebe Grüße in deinen Herbstsonntag! Andrea

  2. Gerhard sagt:

    Ein jeder sein eigenes Universum!

    Liebe Grüße Gerhard

  3. Quer sagt:

    Exakt.

    Ebenfalls liebe Grüsse.

  4. merlin sagt:

    für mich am ehesten akkordeon und wein 😉
    regenstubenhockersonntagsgrüsse zu dir:-)

  5. mona lisa sagt:

    Die Welt ist bunt, die Geschmäcker ebenso.
    Das hast du nachvollziehbar illustriert.
    Herzliche, sonnige Sonntagsgrüße

  6. Quer sagt:

    Du sagst es, Mona Lisa: Jede nach ihrem und jeder nach seinem Gusto.
    Herzlichen Gruss zurück zu dir.

  7. C Stern sagt:

    Geschmack ist machmal nicht nur abhängig davon, wer etwas wie einordnet,
    sondern in meiner eigenen Einordnung auch manchmal tagesformabhängig.
    Ich bin gerade wieder einmal dabei, in meinen vier Wänden zu sortieren –
    insofern kommen Deine aktuellen Fotos samt Zitat ja auffallend passend für mich!
    Ganz liebe Grüße in die Schweiz,
    C Stern

  8. Quer sagt:

    Zuhause ein wenig umordnen und neu arrangieren ist eine schöne Betätigung.
    Das macht mir auch Spass. Und ja, der Geschmack kann sich auch mal kurzfristig, wenn auch nur geringfügig, ändern. :–)
    Einen lieben Gruss zu dir.

  9. Britta sagt:

    Oh ja, verschieden sind wir und deine Bilder einmal mehr eine Fundgrube für Geschichten (die wir wohl heute eher drinnen schmieden)!
    Heitere Regengrüsse Britta

  10. Quer sagt:

    Stimmt, Britta: Heute sammeln wir voraussichtlich zuhause die Anregungen und Bilder. Andererseits kann ein Regenspaziergang (im Moment fällt grad kein Nass vom Himmel) auch reizvoll sein.
    Sei liebe gegrüsst!

  11. Roswitha sagt:

    spannend was dort alles zu sehen ist, aber inzwischen kaum noch den wunsch zum kaufen. altersgemäß will ich eher abgeben, mache es wie du und schaue und verschenke. schönen sonntag für dich, liebe brigitte, herzlich roswitha

  12. Quer sagt:

    So ist es, Roswitha.
    Minimieren heisst die Devise. Nur beim Schauen darf es manchmal etwas mehr sein. :–)
    Lieben Retourgruss.

  13. rosadora sagt:

    ja, so viel geschmäcker…
    manche entwickeln gar keine eigenen
    passen sich den vorgeschriebenen
    modetrends an
    die gab und gibt es für mich noch nie…
    schlumpf ist sehr beliebt bei mir
    mein eigener natürlich
    rosadora grüßt in den tag hinein

  14. Hausfrau Hanna sagt:

    Eine grosse Palette,
    liebe Frau Quer,
    an Möglichkeiten und Stilrichtungen offerieren Sie uns!
    Selbst möchte ich dort, wo der gute Geschmack zu Hause ist, gern einmal eintreten und mich umsehen…

    Einen lieben Gruss aus der wohlig warmen Wohnung hinaus ins Kühl des Herbsttages
    Hausfrau Hanna

  15. Quer sagt:

    Das Schild mit dem Spruch, liebe Hausfrau Hanna, ist wohl schon arg in die Jahre gekommen. Die Örtlichkeiten dazu gibt es bestimmt nicht mehr. :–)
    Aber an heutigen Geschmacksrichtungen fehlt es uns garantiert nicht.

    Wohlig warme Grüsse auch von meiner Schreibstube aus.

  16. Lo sagt:

    Ich habe einen einfachen Geschmack, bin schon mit dem Besten von allem zufrieden.😊
    Einen lieben Gruß aus dem tiefen Süden Fuerteventuras, wo es auch ordentlich regnet. Nach meinem Geschmack völlig in Ordnung, denn das Land freut sich über den Segen von oben.
    Lo

  17. Quer sagt:

    Ja, ja, diesen einfachen Geschmack haben viele. :–)
    Fuerteventura – wie schön! Ich war auch schon da und war begeistert.
    Und Regen tut gut. Sicher hält er nicht ewig an.
    Geniess die Zeit, Lo, und sei lieb gegrüsst!

  18. bruni8wortbehagen sagt:

    Du machst sooooo schöne Bilder. Die von heute haben es mir ganz besonders angetan, liebe Brigitte.
    Ganz herzlich, Bruni

  19. Quer sagt:

    Das freut mich, Bruni, danke!
    Einen lieben Abendgruss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert