Hoch hinaus

Foto Brigitte Fuchs

 

 

Die Katze will heut’ hoch hinaus.
Der Aufstieg war ein Katzenspiel.

 

Foto Brigitte Fuchs

 

Jedoch verrät ihr Blick da oben:
Man soll den Tag erst abends loben.

 

Foto Brigitte Fuchs

 

Sie war zwar leicht und schnell am Ziel,
doch kommt sie wieder heil nach Haus?

 

Brigitte Fuchs

 

P.S. Das Fast-Vollmondbild im Header ist von heute Morgen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Kapriolen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten auf Hoch hinaus

  1. waldviertelleben sagt:

    dumme katze. sie machen das. ohne auf den ausgang der situation zu achten.
    lieben morgengruß
    ingrid

  2. Quer sagt:

    Na ja, ich hoffe, diese Mieze kam von alleine wieder herunter.
    Gewartet haben wir nicht darauf. Ein Spazierweg ging da vorbei. Vielleicht war sie ja nicht zum ersten Mal da oben…
    Lieben Gruss auch zu dir.

  3. merlin sagt:

    manchmal trauen sie sich vielleicht etwas viel zu
    und erschrecken dann im wipfel.
    meistens kommen sie aber wieder runter
    ohne dass die feuerwehr aufgeboten werden muss 🙂
    glg. und mal sehen, ob es heute hoch hinaus geht.

  4. Quer sagt:

    Stimmt, in der Regel gehen solche Katzentouren gut aus.

    Nehmen wir unser Tagessoll oder -haben furchtlos in Angriff! :–)
    Herzlichen Gruss.

  5. mona lisa sagt:

    Das ist ihr zu gönnen 😉
    Liebe Grüße in deinen Morgen.

  6. Quer sagt:

    Genau: Die Aussicht ist bestimmt atemberaubend.
    Und sie schafft auch den Abgang. :–)

    Lieben Retourgruss.

  7. Eva sagt:

    Mich treibt es heute auf keinen Baum,
    ich leck mir die Pfötchen
    nach gehabtem Frühstück
    und leg mich zurecht
    und bin wieder im Traum
    vom Ausflug in einen hohen Baum …

    Liebe Grüße von
    Eva

  8. Quer sagt:

    So machen das die Hübschen, Schlauen,
    die sich was gönnen und vertrauen,
    dass alles um sie rum geschieht
    als wie im Traume, wie man sieht.

    Danke, Eva, und ein Lächeln zu dir.

  9. Gabriela sagt:

    Wir Füchse sitzen zum Träumen nicht auf Bäumen,
    wir sind schlau und vertrauen dem Bau 😉

    Pfotengrüße und die nicht von oben herab!!
    Gabriela

  10. Quer sagt:

    Genau! :–)

    Schönen Dank und liebe Fuchspfotengrüsse aus dem Bau auch zu dir, Gabriela.

  11. sylvia sagt:

    ah das erinnert mich an unseren längst verstorbenen kater emil.
    dem gings genau so. da stellte ich mich vor den
    baum, sagte (gefühlt) stundenlang: du musst dich
    umdrehen. umdrehen. umdrehen. und machte dazu
    die entsprechende handbewegung. und gucke: plötzlich
    dreht er sich um und klettert rückwärts runter:-))).
    nun weiss ich nicht, ob das mein verdienst war oder
    ob ers sowieso vorhatte…
    fröhliche grüße
    Sylvia

  12. Gerhard sagt:

    Die Katze 🐱 steigt herunter
    Wenn die Nacht wird munter
    Da kann sie niemand sehen
    Ob sie muss flehen
    Den richtigen Tritt zu finden !

    Gruss
    Gerhard

  13. Quer sagt:

    Oh ja, im Mondenschein
    wird sie mutig sein! :–)

    Schönen Gruss zurück zu dir.

  14. Gundel Wismar sagt:

    Das ist kein Urlaub von der Stange, im Baum, da oben!! Und Tiere haben ein Gespür dafür. Wahrscheinlich ist es sogar unbeschreiblich schön in einem Baum, im bitterkalten Nordwind zu sitzen.. (Man könnte den Eindruck haben, ja.)
    Sei lieb gegrüßt (;👒
    Gundel

    • Quer sagt:

      Was sie sich denkt, die Katze, nun, ich weiss es nicht.
      Vielleicht berauscht sie sich am Ausblick oder an der Übersicht. :–)
      Sei auch lieb und lächelnd gegrüsst, Gundel!

  15. Zitante Christa sagt:

    Hier auch ein Katzenproblem: Seit letzten Sonntag habe ich eine Mitbewohnerin und sie ist (noch) schwer zu durchschauen.
    Zumindest brauch ich keine Angst zu haben, daß sie zu hoch klettert; es ist eine Wohnungskatze und Frischluft macht ihr gar Angst (sie ist eine schreckliche Angstbuchse). Es gibt noch jede Menge anderer Probleme, die zu lösen sind – aber einen Riesenerfolg erzielten wir heute Nacht: sie ließ sich das erste Mal streicheln! Freiwillig!
    Der Tag-/Nacht-Rhythmus ist komplett durcheinander und das sorgt (bei mir) zu mancher Fehlstunde Schlaf.
    Ich hoffe für die Fellnase, daß sie unbeschadet und ohne fremde Hilfe wieder runterkam, schau doch beim nächsten Spaziergang nach, ja? 😉

    Samtige Freitagsgrüße von
    Christa

    • Quer sagt:

      Oh, da müsst ihr euch offenbar erst langsam aneinander und an die neue Situation gewöhnen. Aber sie scheint ja zutraulicher zu werden, das ist ein gutes Zeichen.
      Ich wünsche euch alles Gute!

      Ja, ich werde nächstens nachschauen, ob es geklappt hat mit dem Abstieg. Aber eigentlich gehe ich schwer davon aus. :–)

      Liebe Grüsse zurück zu dir und deiner noch ängstlichen Mitbewohnerin.

  16. Valentina sagt:

    Welch imposanter Baumschmuck mit Ohren.
    Man wünsche ihm eine Rückkehr ungeschoren.

    Liebe Grüsse, fasziniert.

    • Quer sagt:

      Bestimmt hat sie sich überwunden:
      Es gab ein Happyend nach Stunden.
      Sie kehrte heim aufs weiche Kissen
      und stärkte sich mit Leckerbissen.

      Lieben Dank und fröhliche Grüsse zu dir.

  17. PepeB sagt:

    Also meine Katze hat sogar auf einem Baum (einer Eibe) geschlafen. Sie ist locker wieder runtergekommen, und zur Not springen sie ab einer gewissen Höhe auch auf den Boden.
    Und: Letztens hat eine Katze hier den Aufstieg auf unsere obere Terrasse über einen Baum genommen. Auch sie kam nach diesem Ausflug wohlbehalten unten an.
    Eigentlich sind viele Katzen, wie die Raubkatzen, von Natur aus Baumkletterer. Leoparden schleppen sogar ihre Beute auf obere Äste – das sah ich letztens in einer Naturdoku und war ziemlich perplex!
    Vollmondgrüße (fantastisches Foto!)
    Petra

  18. Quer sagt:

    Ich denke auch, dass die erfahrenen Katzen sehr wohl imatande sind, so eine Situation zu meistern. Es sind in der Regel junge „Büsi“ die sich überschätzen und dann in eine missliche Lage geraten.
    Ja, dass Leoparden ihre Beute auf Baumäste schleppen, habe ich auch schon in Tierfilmen gesehen. Faszinierend!
    Danke fürs Lob. Ich konnte den Fotoapparat auf einem Sims platzieren. So ging es auch ohne Stativ. :–)
    Sei lieb gegrüsst!

  19. Anna-Lena sagt:

    Da wird mir ganz plümerant, denn unsere Nachbarn haben einen neuen Kater, der ebenso in der Gegend herumturnt. Ich hoffe sehr, er hat mehr als die sprichwörtlichen „sieben Leben“ .

    Wer hoch hinaus will,
    kann tief fallen.
    Möge er immer einen guten Schutzengelkater bei sich haben.

    Dein Vollmondbild ist gelungen, nun weiß ich, warum ich so schlecht geschlafen habe … 🙂 .

    Einen lieben Freitagabendwochenendgruß für dich, liebe Brigitte 😉 .

  20. Quer sagt:

    Hi, hi: Ich glaube, die haben tatsächlich sieben Leben.

    Tja, der gute Mond. Gerade schlaffördernd ist er nicht. Mir machte er gestern auch zu schaffen.
    Dir lieben Dank, Anna Lena, und ebenfalls herzliche Grüsse in den Abend und ins Wochenende.

  21. Maren+Wulf sagt:

    Ist vielleicht nicht immer schlau, dass die Kätzchen ohne Rücksicht auf Verluste (bzw. den Rückweg) lustvoll ihrer Wege gehen, aber doch auch irgendwie bezaubernd. 😉
    Ein schönes Wochenende, aus dem grauen Hamburg gewünscht!

  22. Quer sagt:

    Katzen können uns immer wieder bezaubern, oh ja.
    Dir schicke ich ein paar Sonnenstrahlen vom heutigen Nachmittag!
    Lieben Gruss.

  23. Helmut sagt:

    Manchmal eine nur zu wichtige Frage!

    Liebe Grüße
    Helmut

  24. Quer sagt:

    :–)

    Lieben Entgegnungsgruss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert