Blaues Glück

Foto Brigitte Fuchs: Hallwilersee

Beitrag gelöscht

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten auf Blaues Glück

  1. merlin sagt:

    wunderbare bilder, v.a. auch die herzwolke im head!
    und offenbar ist wirlich jeder selbst seines glückes schmid 😉
    dann also an die arbeit…
    glg.

  2. Quer sagt:

    Lieben Dank, Merlin.
    Ja, schmieden wir so gut es geht an unserem Glück und hoffen auf ein freundliches Schicksal.
    Dir einen guten Arbeitstag! Und herzliche Grüsse.

  3. Britta sagt:

    Wunderbares Bild und wahre Worte. Unsere Taten spiegeln immer auch, wer wir sind. Wünsche finde ich dennoch wichtig. Sei es als innerer Antrieb, etwas überhaupt in Angriff zu nehmen, oder als Motivation weiter zu machen.
    Heitere Grüsse Britta

    • Quer sagt:

      Das sehe ich wie du, Britta. Ohne Wünsche wäre unser Leben viel weniger reich. Sie zeugen so schön von Freundschaft, Interesse und Fürsorge.
      Herzlichen Gruss in deinen Tag.

  4. Mona Lisa sagt:

    right or wrong – oft nur eine Frage der Perspektive, der Deutung 😉
    Es ist, wie es ist.
    Herzliche MOrgengrüße

  5. sylvia sagt:

    oh, wie schön sind die fotos! die berge, die sich im wasser spiegeln, die fröhliche wolke im header! und das gedicht hilft, mal ein wenig anders auf die welt zu blicken und nicht immer alles „optimieren“ zu wollen…
    herzlich
    Sylvia

  6. Quer sagt:

    Danke, Sylvia. Genau: Man darf sich auch einfach an dem freuen, was uns ausmacht und gelingt.
    Frohen Gruss.

  7. PepeB sagt:

    Wünsche sind noch schwebeleicht. Das Tun bereits Materie und daher unabänderlich. So zu handeln, wie man zurecht kommt in einem bestimmten Augenblick, kann ja auch heißen, beim nächsten mal mach ich‘s anders, weil ich was gelernt habe.
    Ein wunderbares Zitat und dein Foto untermalt es aufs Schönste!
    Liebe Grüße
    Petra

    • Quer sagt:

      Deine Interpretation gefällt mir ausnehmend gut, Petra.
      Ja, lernen aus dem Gewesenen ist doch immer gut.
      Lieben Dank und herzlichen Gruss zu dir.

  8. nima sagt:

    Ich muss gestehen – das wunderschöne Bild hat mich von deinen Zeilen abgelenkt – das ist so richtig zum fernträumen und im Gedanken verloren bleiben ♥

    Alles Liebe nima

  9. Quer sagt:

    Macht nichts, Nima. Sich wegträumen ist doch etwas Wunderbares!
    Alles Liebe auch dir!

  10. Gerhard sagt:

    Feines, klares Bild mit der Reihung der Bohlen. Zwei im klaren Wasser, eine in der Spiegelung…perfekt!
    Schönen Dienstaggruß 🙂

  11. Quer sagt:

    Deine Einschätzung freut mich.
    Danke und lieben Gruss.

  12. wildgans sagt:

    Ja, was ich tue, damit komme ich zurecht.
    Das war nicht immer so.
    Was für ein spätes Glück!
    Liebe Grüße

  13. Klaus-Dieter Kowalsky sagt:

    toll Bild und Text, ich wünsche dir eine möglichst gute Laune, Klaus

  14. Brizanne sagt:

    Oh wie traumhafte Bilder! Das Headerbild eingeschlossen! 🙂
    Als Schmiedin meines eigenen Glücks trinke ich jetzt ein kleines Schwarzes und dann geht es frisch gedopt wieder zu den beglückenden Schafen
    ♥-lichst
    Brizanne

  15. Quer sagt:

    Ein kleines Schwarzes, wie schön, das muss ich mir merken. 🙂
    Ich hoffe, ihr hattet einen tierisch guten Nachmittag.
    Lieben Gruss aus dem Regen.

  16. Gundelrebe sagt:

    Aus diesem Blog schöpfe ich Kraft für meinen anstrengenden Beruf.
    Auch das ist Glück. 🍓

    Lieber Gruß 🐸

  17. Ganga sagt:

    Ja, die Taten bleiben und manchmal kommt man damit zu recht und manchmal nicht. Man kann es sich ja für’s nächste Mal wünschen, dass man es besser machen kann.
    Liebe Grüße
    Barbara

  18. Quer sagt:

    So ist es. Erfahrungen sind ja da, um daraus zu lernen. 🙂
    Grüss dich, Barbara.

  19. Szintilla sagt:

    So ganz ohne das Tun wird uns kaum etwas in den Schoß fallen.
    Schön wäre es ja …

    Man muss schon ein Los kaufen, wenn man sich wünscht zu gewinnen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Szintilla

  20. Quer sagt:

    Du hast Recht, Szintilla. Ein bisschen wollen muss man schon. 🙂
    Herzlichen Mittwochsgruss.

  21. Helga/Rheinland sagt:

    Liebe Brigitte!
    Zuerst einmal bleibe ich an diesem grandiosen Foto hängen und träume mich hinein.
    Die Worte von Robert Creeley bedeuten für mich, dass ich alleine entscheiden darf, wie das Glück für mich auszusehen hat. Dazu gehören ganz sicher auch Umwege, aber es sind immer die eigenen Entscheidungen! Damit kann ich mich sehr gut identifizieren!
    Ein Gruß von Helga

  22. Quer sagt:

    Deine Auffassung in Bezug auf die Creeley-Worte teile ich, Helga.
    Lassen wir uns auf das Glück ein, dort wo es uns ganz individuell aufscheint!
    Herzlichen Abendgruss zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert