Wenn eine Ziege zur Stelle ist …

Fotos Brigitte Fuchs

 

 

Wenn eine Ziege zur Stelle ist, soll kein anderer für sie meckern.

 

 

Weisheit aus Afrika

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Sätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten auf Wenn eine Ziege zur Stelle ist …

  1. merlin sagt:

    das nehme ich mir zu herzen und hoffe auf eine ziege heute, sollte es etwas zu meckern geben…
    einen schmunzelgruss in den noch grauen tag 🙂

  2. quersatzein sagt:

    Vielleicht gibt es ja gar nichts zu meckern. ;–)
    Ausser vielleicht am Wetter …
    Wie auch immer: Hab eine gute Woche und sei lieb gegrüsst!

  3. mona lisa sagt:

    Hätte ich das mal früher gewusst, ich hätte Ziegen verschenkt 😉
    Schmunzelgrüße aus Speckhorn.

  4. quersatzein sagt:

    Gute Idee, die auch bei mir zu spät zündet. :–)
    Lieben Nachostergruss zu dir.

  5. Eva sagt:

    Weit sei es von mir, in das natuerliche Recht der Ziege einzugreifen … 🙂

    Liebe Gruesse von Eva

  6. Roswitha sagt:

    ja, das ist ein schöner merksatz. und das über ein lieblingstier von mir, wir hatten eine trächtige ziege gekauft, ich war bei der geburt der jungen ziege dabei und fand vor aufregung die kamera nicht. in dem sommer hatten wir viel abgefressene blumen und gemüse, ich behandelte mit naturheilmitteln und lernte melken. jede bäuerin hätte sich halbtot gelacht über uns, aber es war schön und lustig. danke für den erinnerungsschub, liebe brigitte, herzlichen gruß, roswitha

  7. quersatzein sagt:

    Erinnerungsschübe dieser Art finde ich toll!
    Danke auch dir, Roswitha, und lieben, lächelnden Gruss.

  8. Gerhard sagt:

    Meckern ist ungesund und führt zu nichts. Verursacht nur Lärm. Man sollte lieber „nach innen“ meckern, da hört es keiner! 😉
    Liebe Grüße Gerhard

  9. quersatzein sagt:

    Genau. Meckern wir, wenn es nicht anders geht, nur für uns selber ein kleines bisschen. ;–)

    Lieben Gruss zu dir, ganz ohne Gemecker.

  10. Hausfrau Hanna sagt:

    Ziegen,
    liebe Frau Quersatzein,
    die das Meckern übernehmen – wie hilfreich das manchmal wäre… 😉
    Einen herzlichen Gruss in den heutigen Tag
    Hausfrau Hanna

  11. quersatzein sagt:

    Stimmt, werte Hausfrau Hanna. Das wäre in der Tat manchmal die allerbeste Lösung. :–)
    Einen lieben Gruss zu Ihnen in die Stadt.

  12. C Stern sagt:

    Der Anblick der Ziegen erinnert mich an Gesehenes,
    ein Bericht im TV zeigte die Vierhornziege, die nur noch sehr selten in Tierparks zu sehen ist.
    Besonders gerne schaue ich den Ziegen in die Augen, die oft einen recht treuherzigen Ausdruck zeigen.
    Frühlingshafte Grüße, C Stern

  13. Sonja sagt:

    Und ich rieche so gern deren herben Ziegengeruch …
    Und meckern und nörgeln überlasse ich denen gern!
    Gruß von Sonja

  14. quersatzein sagt:

    Wirklich? Ja, warum eigentlich nicht. Ich meine zwar eher, dass sie stinken. 🙂
    Das Meckern überlasse ich auch gerne ihnen …
    Sei lieb gegrüsst, Sonja!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert