Quittenbäue

Foto Brigitte Fuchs

 

Beitrag entfernt

 

 

Foto Brigitte Fuchs

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten auf Quittenbäue

  1. seelenruhig sagt:

    … und das Schönste an den Quitten: der unvergleichlich feine und zarte Duft!!

  2. Quer sagt:

    Oh ja, das stimmt.
    Lieben Morgengruss zu dir, Ellen.

  3. Britta sagt:

    Da möchte man gleich zugreifen, so üppig kommen sie daher! Fast golden wirken die Quitten in der Sonne.
    Hab einen heiteren Dienstag, herzlichst, Britta

  4. merlin sagt:

    quitten – eine unterschätzte frucht 🙂
    glg. ond e guete tag.

  5. Quer sagt:

    Das stimmt. Sie sind dafür etwas Besonderes.
    Äbefalls en schöne Tag. Mir händ di Chliine uf Bsuech. 🙂

  6. Valentina sagt:

    Ich habe die Quittenküche entdeckt:
    Konfitüre und Gelee
    aus dem Fruchtfleisch eine Paste
    die zu Köse köstlich ist.
    Auch eine Suppe aus der Quitte
    gabs am Sonntag, liebe Brigitte.

    Viel Freude mit den Jungs heute!
    glg

    • Quer sagt:

      Das tönt nach wundervollen kulinarischen Genüssen.
      Dafür reichen meine Kochkünste leider nicht aus. 🙂

      Viel Freude hatten wir heute mit den Jungs: sie sind einfach goldig!
      Lieben Abendgruss.

  7. waldviertelleben sagt:

    quitten – das sagt mir gar nix. in meiner kindheit gab es ein gelee. das war aber nicht meines. und seitdem leben sie völlig an mir vorbei.
    liebgrüße zu dir
    ingrid

  8. PepeB sagt:

    Quitten, so habe ich mal gelesen, sollen ja die eigentlichen „Äpfel“ im Paradies gewesen sein. Aber: Hätte Adam da reingebissen? Vielleicht hat ihn allein schon ihr Duft verführt …
    Schöne Zeilen, möchte gleich unter einen Quittenbaum eilen!
    Herzliche Grüße
    Petra

  9. sylvia sagt:

    wie ich quitten liebe! neben mir auf dem schreibtisch lag eine (wegen dieses aufregenden dufts!). nun ist sie hin. ich glaube, ich muss noch mal los…

  10. Anna-Lena sagt:

    Was für ein zauberhaftes Herbstgemälde. Diesen Blick sollten wir bewahren, denn die ersten Herbststürme ziehen auf …

    Liebe Grüße in den Morgen,
    Anna-Lena

  11. Hausfrau Hanna sagt:

    In diesem Jahr,
    liebe Frau Querquittein,
    hängen/hingen die Bäume voll mit diesen goldenen Früchten.
    Verarbeitet zu Mus mag ich sie übrigens am liebsten… 🙂

    Lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    • Quer sagt:

      Es war ein unglaubliches Obstjahr, oh ja!
      Quitte gibt es bei uns nur als Konfitüren-Gelee.
      Aber Mus ist sicher auch etwas Delikates.

      Seien Sie lieb gegrüsst, Hausfrau Hanna!

  12. Gerhard sagt:

    Unlängst wieder gesehen, die Quitten, und ich wusste den Namen nicht! 🙂
    Schönen Dienstag
    Gerhard

  13. Sonja sagt:

    Befühle und streichle ich über die Rundungen einer Quitte, denke ich immer an das alte Gesicht meiner Mutter!
    Gruß von Sonja

  14. Klaus-Dieter Kowalsky sagt:

    stimmt, richtig dolle, aber auch wenn es heute regnet behalten wir unsere gute Laune.

  15. mona lisa sagt:

    Rauschen tut’s hier auch mächtig.
    Leider werden keine Quitten sichtbar 😉
    Grüße aus dem herbstlichen Speckhorn.

  16. Quer sagt:

    Das Rauschen kommt bei uns erst noch…
    Lieben Retourgruss.

  17. Szintilla sagt:

    Die Nachbarn haben ihre Qiutten gestern vom Baum geholt. Ich erinnere mich nicht je eine gegessen oder gerochen zu haben. Wenn ich die Kommentare lese, muss ich das wohl nachholen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Szintilla

  18. Quer sagt:

    Einen Versuch wäre es definitiv wert!

    Lieben Morgengruss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert