24 Advents-Sofortbilder

 

19: Erwartungs-Bild

 

Foto Brigitte Fuchs

 

Beitrag gelöscht

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten auf 24 Advents-Sofortbilder

  1. merlin sagt:

    sehr schönes arrangement auf dem bild 🙂
    das warten als kleiner junge auf das christkind war schon etwas spezielles.
    dieser zauber bleibt dann einfach einmal weg.
    glg. und einen tag mit phantasie wünsche ich dir.

  2. Quer sagt:

    Ja, diese kindliche Unschuld, Neugier und Begeisterungsfähigkeit lässt sich nicht mehr zurückholen. Umso schöner ist es, durch die Kinder diese selige Erwartungshaltung nochmals zu spüren.
    Lieben Dank und Gruss zu dir, Merlin.

  3. Finbar sagt:

    Alle Dinge des Lebens verlieren allmählich ihren Zauber im Laufe des Daseins …
    auch Weihnachten…
    aber trotzdem: immer wieder schön, weil nicht Alltag, sondern nur einmal im Jahr.
    Liebe Morgengrüße vom Lu

  4. Quer sagt:

    Klar, so ist das halt.
    Schön ist jedes Mal, wenn ein wenig vom alten Zauber aufscheint und dem Fest seinen Sinn gibt.
    Danke und schönen Gruss zu dir, Lu.

  5. seelenruhig sagt:

    Ja so ist es. Ich zitiere wie schon so oft meine liebe Mutter, die sagte: Weihnachten, Geburtstage… wird alles langweiliger im Lauf der Jahre.. aber ein Sonnenuntergang ist immer wieder einzigartig!!!

    Weihnachten ist aber eben auch das, was jeder einzelne daraus macht bzw machen will. Es ist für mich das Fest der Liebe. Das Fest, wo man mit lieben Menschen schöne gemeinsame Zeit verbringt. Das ist doch immer schön und kostbar!

    liebe Grüße von Ellen

    • Quer sagt:

      Deine Folgerungen (auch die deiner Mutter) unterstreiche ich voll und ganz, liebe Ellen.
      Weihnachten ist exakt das, was wir daraus machen. Und als Fest der Liebe büsst es bestimmt nicht an Wert ein.

      Sei herzlich gegrüsst!

  6. mona lisa sagt:

    Wenn’s immer nur die Wiederholung von Altbekanntem ist –
    dann ist es sicher langweilig. Ein wenig Tradition darf schon sein, aber immer mit der Möglichkeit sich vom (veränderten) Leben überraschen zu lassen.
    Adventliche Morgengrüße

  7. waldviertelleben sagt:

    du bist heute deiner zeit voraus. ungeduld?
    liebe grüße zu dir
    ingrid

  8. Quer sagt:

    Nö, Ingrid, die Erwartungen halten sich im gesunden Rahmen.
    Und sie sind bei mir nicht sehr hoch angesetzt, sodass sie auch nicht enttäuscht werden können. 🙂
    Lieben Retourgruss.

  9. PepeB sagt:

    Die Zeiten ändern sich und wir uns mit ihnen.
    Das gilt wohl auch für die Weihnachtszeit …
    Liebe Grüße
    Petra

  10. Quer sagt:

    So ist es, Petra, und es ist auch gut so.

    Sei herzlich gegrüsst!

  11. sylvia sagt:

    hirsch und reh
    ganz ohne schnee
    im warmen grün
    mit kerzen drin
    so wie am tannebaum
    im zauberkindertraum

    naja. heut stockt die phantasie ein wenig.
    bin mir aber nicht sicher, ob Kierkegaard da
    recht hat. manches altvertraute ist doch
    immer neu…

  12. Quer sagt:

    Wunderbar,
    Sylvia,
    ganz und gar!

    Genau: Da steckt wohl auf beiden Seiten ein Quäntchen Wahrheit drin.
    „Es ist noch Fantasie im Menschen übrig“ sagt ja auch Rahel Varnhagen.

    Lieben Gruss zu dir.

  13. Britta sagt:

    Da stimme ich Ellen zu: Weihnachten ist das, was jeder einzelne daraus macht. Die Weihnachtszeit in der Kindheit hält ihren ganz eigenen Zauber inne. Dieser Zauber verliert zwar mit den Jahren etwas an Kraft, dafür kommen wir in den Genuss den Zauber in unseren Kindern und Kindeskindern zu sehen. Der Anblick hat dann auch wieder etwas magisches.
    Heitere Grüsse Britta

    • Quer sagt:

      So sehe ich das auch, Britta. Der Weihnachtszauber wird sozusagen weitergereicht an die nächsten Generationen und das ist doch auch zauberhaft.
      Sei herzlich gegrüsst!

  14. Szintilla sagt:

    Der große Zauber verfliegt leider mit der Zeit, aber es liegt an uns den kleinen Zauber wach zu halten.

    Lieben Gruß,
    Szintilla

  15. Quer sagt:

    Genau, Szintilla: Darum bemühen wir uns immer wieder.

    Ebenfalls herzliche Grüsse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert