24 Advents-Sofortbilder

18: Fantasie-Bild

 

Foto Brigitte Fuchs

 

 

Es ist noch Fantasie im Menschen übrig für idealistische Zustände, und die will Stoff, Nahrung.

 

 

Rahel Varnhagen (1771-1833) deutsche Schriftstellerin und Salonnière

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten auf 24 Advents-Sofortbilder

  1. waldviertelleben sagt:

    ja. seelenfutter ist nötig.
    herzlichliebgrüße
    ingrid

  2. Quer sagt:

    Das meine ich auch.
    Herzlichen Gruss zu dir ins Waldviertel.

  3. merlin sagt:

    einen positiven tagesanfang vermitteln diese zeilen 🙂
    lassen wir uns also inspirieren!
    glg. ond e guete tag.

  4. Quer sagt:

    Inspiration ist immer willkommen, oh ja!
    Herzlichen Gruss ins Heute.

  5. Valentina sagt:

    Einmal aussergewöhnlich, verrückt, inspirierend heute…
    Ich bin gespannt.
    Einen ungewöhnlichen Tag vielleicht.
    Lieben Gruss

  6. Quer sagt:

    Wer weiss. 🙂
    Das Leben ist immer wieder für eine Überraschung gut.
    Hab einen gefreuten Tag, so oder so!

  7. Hausfrau Hanna sagt:

    Und hier bei Ihnen,
    liebe Frau Quer,
    bekommt meine Fantasie ihre tägliche Portion Stoff und Nahrung.
    Unverzichtbar!

    Lieben Gruss in den hellen Morgen
    Hausfrau Hanna

    PS. Salonnière finde ich richtig extravagant und schick, ich überlege mir einen Namenwechsel 😉

    • Quer sagt:

      Das freut mich, dass Ihre Fantasie hier angeregt wird, liebe Hausfrau Hanna.
      Ja, als Salonnière würde ich mich auch gerne bezeichnen. Vielleicht wäre das ja auch ein eleganter Begriff für „Stubenhockerin“. 🙂

      Lieben Retourgruss, leider aus einem ziemlich umnebelten Morgen.

  8. PepeB sagt:

    Ja, etwas Futter bringt die Fantasie ins Schwärmen und sie legt los!
    Hier bei dir, liebe Brigitte, wird sie eifrig und reichlich gefüttert – zum Beispiel mit Smiley-Weihnachtskugeln (da musste ich zweimal hinsehen).
    Beschwingte Grüße
    Petra

  9. Quer sagt:

    Genau, manchmal genügt ein kleiner „Stupf“, um die Fantasie zum Tanzen zu bringen.
    Hab einen netten Smiley-Tag, liebe Petra! Und ebenfalls schwungvolle Grüsse.

  10. Szintilla sagt:

    Das will ich hoffen, dass noch Fantasie im Menschen übrig ist. Es wäre traurig ohne. Eine schön aufgehübschte Weihnachtskugel hängt im Baum. 🙂

    Liebe Grüße,
    Szintilla

  11. Quer sagt:

    Stimmt, ohne Fantasie wären wir fade Geschöpfe.
    Die Weihnachtskugel hing draussen im Gelände und hat wohl schon einiges an gröberen mechanischen Einflüssen und Temperaturschwankungen abbekommen. 🙂

    Lieben Abendgruss zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert