Sommerliche Fracht

Foto Brigitte Fuchs: Auf dem Vierwaldstättersee

 

 

Beitrag entfernt

 

 

Foto Brigitte Fuchs

Dieser Beitrag wurde unter Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten auf Sommerliche Fracht

  1. merlin sagt:

    du meinst, alles was noch kommt ist zugabe 😉
    dann mal leinen los und in see gestochen, obwohl die prächtigen bilder wahrscheinlich ein binnengewässer zeigen, ist das vorhaben durchaus lustvoll 🙂
    glg.

  2. Quer sagt:

    Eben habe ich die Angaben präzisiert, Merlin. Es handelt sich hier um den dir nicht unbekannten Vierwaldstättersee: „Sonnenuntergangsfahrt ab Luzern“.

    Ja, ich denke, was noch kommt, ganz allgemein gesehen, dürfte Zugabe sein. Und wenn sie lustvoll ist, umso besser.
    Ganz liebe Grüsse in den hellen Tag.

  3. Hausfrau Hanna sagt:

    Ich habe mir,
    liebe Frau Quer,
    die Zeilen soeben aufgeschrieben: So etwas Schönes MUSS ich mitnehmen in den Tag, die noch folgenden Tage, den endlosen Sommer…

    Danke – auch für die Bilder und einen herzlichen Gruss in den Freitag
    Hausfrau Hanna

  4. Syntaxia sagt:

    Superschön, Bilder und Text in vortrefflicher Harmonie!

    Liebe Sommergrüße,
    Syntaxia

  5. Quer sagt:

    Das freut mich sehr, Syntaxia.

    Lieben Dank und Gruss zu dir.

  6. mona lisa sagt:

    Ich mag dieses Gedicht sehr, vor allem begleitet von deinen schönen Fotografien.
    Hab herzlichen Dank dafür.
    Liebe Grüße

    • Quer sagt:

      Keine Ursache, Mona Lisa.
      Ja, Ingeborg Bachmanns Gedicht ist Klasse.
      Schade, dass ich wegen der Urheberrechte nur ein kleines Zitat daraus verwenden darf.
      Dir einen schönen Tag und liebe Grüsse.

  7. Britta sagt:

    Einmal mehr ein Beitrag, der zum Tagträumen inspiriert! Die Zeilen und die traumhaften Bilder sind perfekt für den heutigen Tag:-)
    heitere Grüsse Britta

  8. Quer sagt:

    Das freut mich, Britta.
    Geniessen wir das hochsommerliche Flair!
    Herzlichen Gruss.

  9. sylvia sagt:

    die große fracht kann von mir aus noch immer weiter herumschippern bis sie übern horizont fährt…
    lieber gruß
    Sylvia

  10. Quer sagt:

    Du hast Recht, Sylvia. Lassen wir das Schicksal walten.
    Lieben Abendgruss mit etwas Hoffnung auf Regen.

  11. Szintilla sagt:

    Wo findest du nur immer die tollen passenden Zeilen zu deinen Fotos?
    Wieder wunderschön diese Bild und Text Kombination.

    Liebe Grüße,
    Szintilla

  12. Quer sagt:

    Das fällt unter Betriebsgeheimnis, Szintilla. 😉

    Danke fürs Lob und herzlichen Abendgruss.

  13. Sonja sagt:

    Ist es schön oder schmerzlich, das mit der großen Fracht?
    Je nachdem, eventuell, vielleicht…
    Nachtgruß von Sonja

  14. Quer sagt:

    Eher schmerzlich, vermute ich. Und bei dieser Dichterin sowieso.
    Sie war kein Kind der Leichtigkeit.
    Lieben Morgengruss zu dir.

  15. leif erikson sagt:

    ## sOnnenuntergangsFahrt – Potz1000!! was sich die
    eidgenossen alles gönnen….. und seit heute kenn ich einen
    trifftgen grund, mal nach LUZERN zu laufen.

    — & schon wieder ein weitrer SEHNSUCHTsORT,
    Brigitte ,mein Dank sei Dir gewiss…….. merci

    SommerFan Leif

  16. Quer sagt:

    Luzern ist immer eine Reise wert, lieber Leif.

    Danke auch dir und lieben Gruss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert