Der Frühling ist da.

Fotos Brigitte Fuchs

 

 

Ich wandere den ganzen Tag, um den Frühling zu suchen und meine Schuhe gehen kaputt. Am Abend habe ich den Frühling noch nicht gefunden. Ich kehre heim und sehe eine Kirschblüte in meinem Garten. Der Frühling ist da.

 

 

Weisheit aus China

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten auf Der Frühling ist da.

  1. Anke sagt:

    Und diese rosa Blüten sind einfach traumhaft schön, liebe Brigitte.

    Die Zeilen passen so gut, nun haben wir wirklich Frühling, bei uns im Taunus allerdings noch recht zaghaft.

    Herzliche Grüße
    von Anke

  2. quersatzein sagt:

    Ja, der Frühling ist da. Er ist ein Fest für alle Sinne.
    Auch bei euch wird sicher bald alles in Rosa und in anderen Pastellfarben leuchten.
    Ein Dankeschön und einen lieben Gruss zu dir, Anke.

  3. merlin sagt:

    der frühling ist immer willkommen 😃.
    es gilt die auferstehung der natur zu feiern.
    an einem prachtstag wie gestern geht alles leichter… heute sieht es etwas anders aus..
    herzliche morgengrüsse zu dir 😃.

  4. quersatzein sagt:

    Genau: Man glaubt es kaum, wie schnell und gründlich das Wetter von frühlingszart auf regendüster wechseln kann.
    Aber morgen soll es schon wieder Aufhellungen geben.
    Gehen wir heute halt indoor ans Tagwerk!
    Herzliche Retourgrüsse zu dir.

  5. mona lisa sagt:

    Ja, so kann’s gehen, wenn man seine Umgebung nicht achtsam betrachtet.
    Janosch erzählt in „Oh wie schön ist Panama“ ja eine ähnliche Geschichte.
    Herzliche Grüße

  6. quersatzein sagt:

    Du hast recht, Mona Lisa. Auch die Titelhelden in der Geschichte von Janosch merken ja erst am Schluss, dass sie bereits dort sind, wohin sie sich wünschten. :–)
    Sei ebenfalls herzlich gegrüsst!

  7. PepeB sagt:

    Timing ist alles!
    Liebe Grüße
    Petra

  8. quersatzein sagt:

    Du sagst es, Petra. :–)
    Frohen Gruss.

  9. Andrea sagt:

    ja, große dinge zeigen sich im kleinen oft am deutlichsten!

    liebe grüße, andrea

  10. Hausfrau Hanna sagt:

    Ähnliche Gedanken und Zeilen,
    liebe Frau Quersatzein,
    habe ich am 1.März in einem Blogbeitrag aufgeschaltet:
    Den Frühling suchen
    „Ich tanzte
    den ganzen Tag
    um den Frühling
    zu suchen.
    Meine Knie sind weich,
    meine Füsse schmerzen.

    Am Abend
    habe ich
    den Frühling
    noch nicht gefunden.
    Ich kehre heim
    und sehe eine Blüte
    in meinem Garten.“ (aus Finnland)

    Ob wandernd oder tanzend –
    ich wünsche Ihnen einen frohen Tag!
    Liebe Grüsse vom Rheinknie
    Hausfrau Hanna

    • quersatzein sagt:

      Oh ja, das ist fast identisch, liebe Hausfrau Hanna.
      Und man kann sich auch hier fragen, was zuerst war, das Huhn oder das Ei, resp. die chinesische oder die finnische Weisheit. :–)

      Wie auch immer. Einen frohen Tag auch Ihnen!
      Lieben Gruss.

  11. Roswitha sagt:

    so isses- wir wollen manchmal etwas und schauen weit herum, dabei übersehen wir das nahe. vielleicht tragen wir falsche brillen…, lieben gruß und danke für den blogbeitrag, roswitha

  12. C Stern sagt:

    Und wie mächtig und prächtig er sich schon zeigt,
    auch in meiner Umgebung, davon kann ich mich nun schon tagtäglich überzeugen!
    Wunderbar, dieses zarte Rosa, und überhaupt die ganze Farbpalette, die der Frühling freudig nützt.
    Hocherfreute & liebe Grüße ins Nachbarland! C Stern

  13. quersatzein sagt:

    Ja, jetzt ist der Frühling nicht mehr zu übersehen, liebe C Stern. :–)
    Einen lieben Retourgruss zu dir.

  14. Britta sagt:

    Ja, plötzlich ist er da:-) einfach so!
    Tolle Bilder:-)
    Heitere Grüße Britta

  15. quersatzein sagt:

    Ja, wunderbar ist das!
    Merci, Britta, und liebe Abendgrüsse zu dir.

  16. Sonja sagt:

    Die Weisheit aus China könnte doch auch von dir sein! Allein der Garten fehlt ja nun, wenn ich es richtig mitbekommen habe!
    Schaumig schöne Blütenwelt …
    Grüße von Sonja

  17. quersatzein sagt:

    Das hast du ganz richtig verstanden, Sonja.
    Einen eigenen Garten gibt es nicht mehr. Das Grün hier rund herum gehört nun allen Anwohnern und wird von der Hausverwaltung gepflegt.
    Einen lieben Morgengruss zu dir.

  18. mano sagt:

    manchmal liegt das gute so nah!
    liebe grüße von mano

  19. quersatzein sagt:

    So ist es.
    Man muss nur aufmerksam sein.
    Herzlichen Dank und Gruss zu dir, Mano.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert