Anagramm-Zweizeiler 320

Fotos Brigitte Fuchs

 

 

BLAETTERRAUSCH? – DER

HERBST DAUERT, CAREL!

 

 

   Brigitte Fuchs

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Anagramme, Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten auf Anagramm-Zweizeiler 320

  1. waldviertelleben sagt:

    hier hat es sich ausgerauscht. blätter sind am boden und die kälte nimmt ihre farbe.
    liebe morgengrüße
    ingrid

  2. Quer sagt:

    Ja, die Wälder verlieren auch hier ihre Farbe und es hat sich bald ausgerauscht.
    Einen lieben Morgengruss zu dir.

  3. merlin sagt:

    da lasse ich mich gerne berauschen 🙂
    gleichzeitig freue ich mich heimlich schon wieder auf das knospen und spriessen 😉
    glg. und einen schönen tag (zu viert?)

  4. Quer sagt:

    Das freut mich, Merlin.
    Einen schönen Tag dir! Ja, heute sind wir vier. :–)

  5. Hausfrau Hanna sagt:

    Dieses Rauschen,
    liebe Frau Quer,
    hält heute noch an.
    Aber die Blätter am Hinterhofahorn werden weniger –
    der Baum lichtet sich.

    Ihr Anagramm ‚verführt‘ zum Schreiben 🙂

    Einen herrlichen Tag zu viert, liebe Grüsse
    Hausfrau Hanna

    • Quer sagt:

      Das ist hier mit den Bäumen am Waldrand auch so. Noch immer kommt täglich Post von oben.

      Was kann man von einem Anagramm schöneres berichten, als dass es zum Schreiben verführe. Das freut mich sehr.

      Herzlichen Dank und lieben Retourgruss nach einem lebhaften und schönen Tag.

  6. mano sagt:

    ich bin vernarrt in die schrifthäuschen! in den herbst sowieso.
    schönen blättergruß,
    mano

  7. mona lisa sagt:

    Hier rauscht und raschelt es noch ein wenig.
    Die beiden Bäume vorm Haus „hängen“ an ihren Blättern,
    die meisten weichen erst dann, wenn im Frühling die neuen im „Anmarsch“ sind.
    Heitere Morgengrüße

    • Quer sagt:

      Ja, bei manchen Bäumen, wie bei unserer Blutbuche, ist das so. Sie stossen die Blätter erst im Frühjahr ab, wenn zugleich die neuen erscheinen.
      Sei auch lieb gegrüsst!

  8. PepeB sagt:

    Jaha, genau, ich bin noch immer im Blätterzusammenfegenrausch.
    Und kein Carel!
    Liebe Grüße
    Petra

  9. Quer sagt:

    Auch hier gibt es durchaus noch Arbeit für einen „Kehraus“. Aber das wird jetzt von Tag zu Tag weniger.
    Herzlichen Abendgruss zu dir.

  10. Helmut sagt:

    Ja, der Herbst zeigt es uns: Wir leben ständig in Veränderungen. Und doch kommt er jedes Jahr neu!

    Liebe Grüße
    Helmut

  11. Quer sagt:

    Genau so ist es. Und das ist gut.

    Ebenfalls lieben Gruss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert