Anagramm-Zweizeiler 327

Fotos Brigitte Fuchs: Details bei der alten Kirche in Boswil

 

 

URALTES GEMÄUER:

LESE GRAU-TRÄUME.

 

 

Brigitte Fuchs

 

Fotos Brigitte Fuchs: Alte Kirche Boswil, Details

 

Dieser Beitrag wurde unter Anagramme, Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten auf Anagramm-Zweizeiler 327

  1. rosadora sagt:

    deine grauträume imponieren mir
    vor allem der treppengeländerschatten
    o was für ein wort….
    rosadora

  2. waldviertelleben sagt:

    alte mauern sind schön. durch ihr langes bestehen haben sie etwas lebendiges, sprechendes.
    liebe morgengrüße
    ingrid

  3. merlin sagt:

    feine bilder!
    ein beeindruckender ort.
    habe da mal eine lesung von erika burkart erlebt.
    war es an ihrem 80igsten geburtstag? unvergesslich.
    glg. in den tag.

    • Quer sagt:

      Ein toller Ort, die alte Kirche und das Künstlerhaus, auch für grossartige Konzerte! Ich glaube, damals war ich auch dort. (Erika Burkart lebte ja ganz in der Nähe – auf dem Kapf – und wurde sehr verehrt.) Und einmal verbrachte ich eine ganze Woche in und um die alte Kirche, auch als Mitinitiatorin, bei einem Lyrikertreffen mit ca. 40 Teilnehmenden aus der ganzen Schweiz: ein wunderbares Erlebnis mit vielen schönen Begegnungen!
      Herzlichen Dank und Gruss zu dir.

  4. Britta sagt:

    Alte Gemäuer haben etwas ehrfürchtiges. Dein Anagramm dazu ist wunderbar. Das Gemäuer, das seine Grauträume preisgibt. Ein schöner Gedanke!
    Heitere Grüsse Britta

  5. Quer sagt:

    Danke, Britta, das freut mich. Ja, „Grauträume“ passt gut zu dieser alten Bausubstanz.
    Sei auch heiter gegrüsst!

  6. mona lisa sagt:

    Grau mit einem Hauch von Rot –
    feine Farbkombination eines sehr alten Ortes.
    Ich mag solche Orte, sie ermöglichen Stille, Ruhe, innere Einkehr,
    ist man dort mit sich allein und sicher essentielle Begegnungen mit anderen.
    Herzliche MOrgengrüße

  7. Quer sagt:

    Du sagst es, Mona Liasa. Diese alten Stätten sind irgendwie magisch.
    Herzlichen Gruss auch zu dir.

  8. sylvia sagt:

    vielviel zu lesen gibts da…
    lieber gruß
    Sylvia

  9. Quer sagt:

    Genau, Lesestoff als Anschaquungsmaterial ist genug da.
    Einen lieben Retourgruss.

  10. Lo sagt:

    Alte Bäume und Mauern
    kennen Geschichten
    zum Träumen und Erschauern.
    Lo.

    Liebe Grüße!
    👋👋

  11. Quer sagt:

    Oh ja, Lo:
    Zu solchen alten Mauern
    gehört ein leises Schauern…

    Lieben Dank und schönen Gruss.

  12. Valentina sagt:

    Menschen und Geschichten können nebelhaft aus dem Grau erscheinen, wenn man sich auf die alten Gemäuer einlässt. Immer wieder die Frage, was die Menschen damals rundherum wahrgenommen haben an Naturbildern, Gerüchen und Stimmungen, die heute immer noch gleich sind.
    Tolle Bildcollage in Grau!
    Herzlichen Gruss zu dir.

    • Quer sagt:

      Ja, wir dürfen staunen und uns vorstellen, wie es damals gewesen sein könnte.
      Merci, Valentina, und ebenfalls herzlichen Gruss in den Nachmittag.

  13. PepeB sagt:

    Bei deiner vielfältigen Auwahl fällt die Lese-Entscheidung schwer … Ach, ich lasse sie mal alle auf mich wirken.
    Heute aus dem Land unter grauem Himmel
    Petra

  14. Hausfrau Hanna sagt:

    Wunderschön die Bilder,
    liebe Frau Quer,
    dieses ‚uralten Gemäuers‘, in dem sich Geschichten aus fernen Zeiten verbergen.
    Ich kenne die Kirche Boswil nicht persönlich –
    nur vom Erzählen sowie von Musizierenden, die Konzerte gaben an diesem besonderen Ort.

    Mit einem herzlichen Gruss in den heutigen Tag
    Hausfrau Hanna

  15. Quer sagt:

    Genau, liebe Hausfrau Hanna, unter Musikern hat die alte Kirche einen guten Ruf. Und auch das Künstlerhaus ist weit herum bekannt.

    Auch Ihnen einen herzlichen Gruss ins Heute.

  16. Maren+Wulf sagt:

    Wow, ist das schön! Bilder und Worte in perfekter Resonanz. Für eine kleine wohltuende Weile folge ich den Schwingungen.

  17. Quer sagt:

    Das freut mich enorm, Maren.
    Herzlichen Sonntagsgruss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert