Anmache

Foto Brigitte Fuchs: Aufkleber an einem Abflussrohr
Es sagt der Pinguin zur Pinguine:
„Ich liebe deine eisig-kalte Miene.“
Es sagt die Pinguine zum Pinguin:
„Dû bist mîn, ih bin dîn.
des solt dû gewis sîn.
dû bist beslozzen
in mînem herzen,
verlorn ist das sluzzellîn:
dû muost ouch immêr darinne sîn.“
Brigitte Fuchs
In Anlehnung an das Minnelied von Walther von der Vogelweide (ca. 1170-1230) deutschsprachiger Minnesänger
Dieser Beitrag wurde unter
Bilder,
Kapriolen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
…
Der Pinguin ruft ganz entzückt
Das ist dir aber gut geglückt!
Ganz hell wird Pinguines Miene
Warm und wässrig ihr Gesicht
Dann rot, verschämt, sagt sie zu ihme
Leider war es gar nicht ich(t)
Die es gedich (t)!
🙂
Erheiterte Grüße!! Andrea
Das ist so süss ergänzt, liebe Andrea.
Vielen Dank und fröhliche Grüsse.
danke für diese eiskalte lovestory 🙂
heute kommen die beiden wohl nicht nur durch die liebe ins schmelzen…
uns zieht es in die berge 😉
einen frohen wocheneinstieg dir und glg.
Genau, Merlin: Die Hitze wird ihre Liebe heute fast zum Kochen bringen.
Das mit den Bergen hört sich prima an. Dort ist es sicher angenehmer als hier im Talkessel. 🙂
Geniesst die Höhenluft und die Rundumsicht!
Einen herzlichen Gruss in den Montag hinein.
Hinter der eiskalten Miene von Pinguine steckt aber ein sehr warmes Herz.
Mit dieser Mienen-Taktik bewahrt sie sich vermutlich vor dem Schmelzen.
Es ist heute zu überprüfen, ob ich mit eisigem Mienenspiel auch die Wärme von aussen abschirmen kann 😉.
Einen kühlenden Gruss mit Herzwärme!
Das denke ich auch, Valentina, dass die Pinguine ein warmes, liebendes Herz hat. Möge das Paar gut durch diese Sommerhitze kommen!
Und du auch! :–)
Lieben Dank und herzlichen Gruss in deinen Tag!
Heute bin ich spät dran…
Da wird heute eiskalt gekocht bei dir.
Lieben Gruß
Petros
Hi, hi, das kann man so sagen.
Lieben Retourgruss nach einem Tagesausflug auf 1300 m. über Meer, wo es allerdings auch nicht wesentlich kühler war als hier unten im Tal. Aber schön allemal.
…da wäre ich gern dabei gewesen! 😊
Genau, das hätte dir sicher auch gefallen auf dem Stoos im Kanton Schwyz.
So, wie mir wohl auch die Wanderungen bei dir auf Kreta gefallen würden. :–)
Eine Kooperation, die man Liebe nennt.😉
Liebe Grüße Gerhard
So nennt sich das, zumindest aus menschlicher Sicht. :–)
Schönen Abendgruss zu dir.
Eine belesene Pinguine 😉
Herzliche Abendgrüße