Anmache

Foto Brigitte Fuchs: Aufkleber an einem Abflussrohr

 

 

Es sagt der Pinguin zur Pinguine:

„Ich liebe deine eisig-kalte Miene.“

Es sagt die Pinguine zum Pinguin:

„Dû bist mîn, ih bin dîn.
des solt dû gewis sîn.
dû bist beslozzen
in mînem herzen,
verlorn ist das sluzzellîn:
dû muost ouch immêr darinne sîn.“

 

Brigitte Fuchs
In Anlehnung an das Minnelied von Walther von der Vogelweide (ca. 1170-1230) deutschsprachiger Minnesänger

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Kapriolen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten auf Anmache

  1. andrea sagt:


    Der Pinguin ruft ganz entzückt
    Das ist dir aber gut geglückt!

    Ganz hell wird Pinguines Miene
    Warm und wässrig ihr Gesicht
    Dann rot, verschämt, sagt sie zu ihme
    Leider war es gar nicht ich(t)
    Die es gedich (t)!

    🙂

    Erheiterte Grüße!! Andrea

  2. merlin sagt:

    danke für diese eiskalte lovestory 🙂
    heute kommen die beiden wohl nicht nur durch die liebe ins schmelzen…
    uns zieht es in die berge 😉
    einen frohen wocheneinstieg dir und glg.

  3. quersatzein sagt:

    Genau, Merlin: Die Hitze wird ihre Liebe heute fast zum Kochen bringen.
    Das mit den Bergen hört sich prima an. Dort ist es sicher angenehmer als hier im Talkessel. 🙂
    Geniesst die Höhenluft und die Rundumsicht!
    Einen herzlichen Gruss in den Montag hinein.

  4. Valentina sagt:

    Hinter der eiskalten Miene von Pinguine steckt aber ein sehr warmes Herz.
    Mit dieser Mienen-Taktik bewahrt sie sich vermutlich vor dem Schmelzen.
    Es ist heute zu überprüfen, ob ich mit eisigem Mienenspiel auch die Wärme von aussen abschirmen kann 😉.
    Einen kühlenden Gruss mit Herzwärme!

  5. quersatzein sagt:

    Das denke ich auch, Valentina, dass die Pinguine ein warmes, liebendes Herz hat. Möge das Paar gut durch diese Sommerhitze kommen!
    Und du auch! :–)
    Lieben Dank und herzlichen Gruss in deinen Tag!

  6. Petros sagt:

    Heute bin ich spät dran…
    Da wird heute eiskalt gekocht bei dir.

    Lieben Gruß
    Petros

  7. Gerhard sagt:

    Eine Kooperation, die man Liebe nennt.😉
    Liebe Grüße Gerhard

  8. quersatzein sagt:

    So nennt sich das, zumindest aus menschlicher Sicht. :–)
    Schönen Abendgruss zu dir.

  9. mona lisa sagt:

    Eine belesene Pinguine 😉
    Herzliche Abendgrüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert