Die Blumen…

Foto Brigitte Fuchs: Clematis (oder Waldrebe) „Multi Blue“

 

 

Die Blumen machen den Garten, nicht der Zaun.

 

 

Deutsches Sprichwort

 

Dieser Beitrag wurde unter Aphorismen, Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten auf Die Blumen…

  1. rosadora sagt:

    und diese sind besonders

  2. Quer sagt:

    Ja, das sind sie.

    Wie schön, dich wieder hier zu lesen, Rosadora!
    Frohen Gruss.

  3. merlin sagt:

    das sprichwort gefällt mir.
    gestern auf einer wanderung den bergfrühling genossen und sogar den kuckuck vernommen 🙂
    das war seelennahrung!
    glg. und einen bunten tag dir.

  4. Quer sagt:

    Das freut mich für dich, Merlin. Den Kuckuck hört man nicht mehr so oft…
    Hab auch heute einen bereichernden Tag!
    Lieben Gruss.

  5. Ganga sagt:

    Die blaue Waldrebe, eine meiner Lieblingsblumen, sie kann so üppig dahin wuchern, dass Zäune Schäume werden.
    Einen guten Morgen,
    Barbara

  6. Quer sagt:

    Ganz genau, Ganga: Die übernehmen dann die Vorherrschaft.
    Danke und einen guten Morgen auch dir!

  7. Eva sagt:

    Ein immens politischer Spruch – wenn man so will.
    Und Dank für das wundervolle Clematisfoto!

  8. Quer sagt:

    Oh ja, so kann man das auch interpretieren!
    Gern geschehen, Eva.
    Sei lieb gegrüsst!

  9. Hausfrau Hanna sagt:

    Ein Sprichwort,
    liebe Frau Querbeetein,
    das mir aus dem Herzen spricht! 🙂

    Danke dafür wie auch für das Bild mit der hochkletternden Clematis an der alten Haustüre!

    Lieben Gruss ins Wochenende
    Hausfrau Hanna

  10. Syntaxia sagt:

    Das unterschreibe ich sofort!!!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  11. Britta sagt:

    wunderbar, so soll es sein:-) Ich hoffe die Blumen überstehen das angesagte Gewitter ohne grösseren Schaden.
    heitere Grüsse Britta

  12. Quer sagt:

    Noch ist es hier ruhig. Mal sehen, was in der Nacht passiert…
    Frohen Gruss zu dir.

  13. bmh sagt:

    zum Bild ist der Zaun aber eine schöne Untermalung.
    Als Abgrenzung wird er auch als gut und beruhigend empfunden.

    Liebe Grüße
    Barbara

  14. Quer sagt:

    Stimmt schon, manchmal geht beides eine schöne Verbindung ein.

    Lieben Retourgruss zu dir, Barbara.

  15. Anna-Lena sagt:

    Zauberhaft, diese Clematis. Ich erfreue mich immer in Nachbars Garten an diesen wunderschönen Blüten.

    Hab einen schönen und sommerlichen Sonntag,
    liebe Brigitte.

    Herzlich,
    Anna-Lena

  16. Szintilla sagt:

    So ein schönes Blau und ein schönes Foto in Verbindung mit dem Holz. Der Spruch ist auch klasse.

    Einen späten Abendgruß,
    Szintilla

  17. Quer sagt:

    Fein, Szintilla, dass dir die Kombination so gut gefällt.

    Sei lieb und sonntäglich gegrüsst!

  18. seelenruhig sagt:

    Ist ja kurios, dass dies ein deutsches Sprichwort ist… die Deutschen haben ja eine große Liebe für Zäune…
    herzlichen Sonntagsgruß von Ellen

  19. PepeB sagt:

    Der Zaun friedet ein, gibt Struktur, aber die Blumen, hach, die ranken und blühen und wachsen wundersam auch darüber hinaus, Schönheit eben.
    Und diese Clematis ist eine Schönheitskönigin.
    Liebe Grüße Petra

  20. Quer sagt:

    Ganz genau so ist es.
    Hab Dank für die treffenden Worte, Petra, und sei lieb gegrüsst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert