Die Ruhe

Foto Brigitte Fuchs: Aare bei Brugg

 

 

Die Ruhe zieht das Leben an.

 

 

Gottfried Keller

 

Foto Brigitte Fuchs

 

P.S. Mir geht es gut. Den operativen Eingriff habe ich überstanden und die Erholungsphase bewusst eingehalten. Allerdings stehen noch weitere Untersuchungen an. Aber das Bloggeschehen hier kommt ab sofort wieder in Gang. Voilà!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Diverses, Sätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

42 Antworten auf Die Ruhe

  1. Kurt Haberstich sagt:

    Grossartig!
    Wünsche dir, liebe Brigitte, weiterhin erfolgreiche Genesungsschritte.
    Herzlicher Gruss dir in den Sonntag
    Kurt

  2. Quer sagt:

    Dazu bin ich auf dem Weg.
    Lieben Dank, Kurt, und herzliche Grüsse zu dir ins Appenzellerland.

  3. Zitante Christa sagt:

    „Laß es ruhig angehen“ – vielleicht ist diese Redewendung ja auch in der Schweiz bekannt?

    Auf jeden Fall schön, daß Du alles gut überstanden hast und Du Dich wieder dem Blog widmen kannst. Weiterhin eine gute Genesung wünsche ich Dir!

    Einen erholsamen Sonntag,
    Christa

    PS: Das mit der Ruhe und Stille, da hatten wir wohl für heute die gleiche Idee 😉

    • Quer sagt:

      Die Redewendung ist hier auch gebräuchlich, liebe Christa, und verfehlt die Wirkung selten.
      Ja, so mache ich das und freue mich auf den beiderseitigen Austausch.

      Stimmt, bei dir ist das heute auch das Thema. Es gibt in der Literatur so viele schöne Äusserungen dazu.
      Lieben Dank und Gruss.

  4. merlin sagt:

    das freut mich sehr, liebe brigitte!
    ruhe tut immer wieder gut, ist ein kraftort.
    gute genesung dir und einen stimmigen sonntag.
    glg. durch den nebel.

    • Quer sagt:

      Genau, Merlin, Kraft tanken kann man eigentlich nur in ruhigen Phasen.
      Hab auch einen erfreulichen Sonntag!
      Herzlichen Dank und schöne Grüsse in die innere Schweiz.

  5. waldviertelleben sagt:

    wie schön, dass du wieder da bist. diese wintertage sind für ruhe wie geschaffen!
    alles liebe
    ingrid

  6. Pastellfarben sagt:

    wie schön von dir zu lesen.
    guten besserung.
    heb dir sorg!

    liebe grüsse
    christa

  7. Quer sagt:

    Vielen Dank, Christa.
    Das nehme ich mir vor.

    Auch dir beste Wünsche und Grüsse.

  8. mona lisa sagt:

    In der Ruhe liegt die Kraft.
    Wünsche dir Ruhe und Kraft für das, was ansteht.
    Hätte dir gern einen anderen Grund für die Auszeit gewünscht.
    Herzliche Sonntagmorgengrüße.

  9. Gerhard sagt:

    An eine op hatte ich nicht gedacht. Hoffentlich steht alles zur zufriedenheit!
    Liebe grüsse
    Gerhard

  10. Quer sagt:

    Ja, das sollte nun in Ordnung sein. Und eine andere „Baustelle“ wird auch angegengen.
    Besten Dank und liebe Grüsse.

  11. Hausfrau Hanna sagt:

    Ruhiges Sein,
    liebe Frau Quer,
    ist das Beste und Förderlichste für einen guten Heilungsverlauf:
    Ich wünsche Ihnen einen grossen Raum dafür.

    Und freue mich einfach nur, dass Sie wieder zurück in der Blogstube sind 🙂
    Keller Satz und beide Bilder sind einfach nur schön!

    Lieben Gruss in den Sonntag
    Hausfrau Hanna

  12. Quer sagt:

    So ist es, liebe Hausfrau Hanna.
    Auch ich freue mich, wieder hier zu sein und mit Ihnen und all den Anderen bereichernde Blogkontakte pflegen zu können.

    Lieben Sonntagsgruss nach Basel.

  13. Britta sagt:

    So schön, von dir zu lesen! Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung, Ruhe, Kraft und Zuversicht!
    Heitere Grüsse in den Sonntag, Britta

  14. Quer sagt:

    Herzlichen Dank, liebe Britta.
    Deine heiteren Wünsche und Grüsse tragen sicher dazu bei.

  15. quercus/Roswitha sagt:

    Liebe Brigitte, so viele gute Wünsche, da wird die Gesundheit dran wachsen! Alles Gute will auch ich rufen, Gruß Roswitha

  16. Quer sagt:

    Das ist schön und freut mich sehr, liebe Roswitha.
    Herzlichen Retourgruss zu dir.

  17. Anna-Lena sagt:

    Ich freue mich, dich wieder zu lesen, liebe Brigitte und wünsche dir weiterhin gute Genesung und eine erholsame Zeit fütr dich.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Anna-Lena

  18. Syntaxia sagt:

    Herzliche Genesungswünsche schicke ich dir, liebe Brigitte!
    Möge die Zeit helfen beim Heilen und du die Ruhe als Gewinn spüren.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  19. Quer sagt:

    Das hoffe ich gerne und danke dir für die guten Wünsche.
    Lieben Retourgruss.

  20. PepeB sagt:

    Liebe Brigitte,
    wie schön, dass du zurück bist und es dir gut geht.
    Ruhe ist tatsächlich eine gute Begleiterin dann und wann.
    Herzlich und gute Genesung
    Petra

  21. Quer sagt:

    Das kann ich bestätigen, Petra.
    Lieben Dank und herzliche Grüsse zu dir ans neue Domizil.

  22. Michael Roschke sagt:

    Willkommen zurück! Jetzt alles ruhig angehen, ausruhen und ausgiebig erholen!
    Gruß: Micha Roschke

  23. Quer sagt:

    Daran will ich mich halten.
    Besten Dank, Micha, und liebe Abendgrüsse.

  24. Szintilla sagt:

    Schön, dass du dich schon wieder fit genug fürs Bloggen fühlst.
    Möge sich alles zum Besten entwickeln und Belastendes sich in Luft auflösen.
    Weiterhin gute Besserung.

    🧡-liche Grüße
    Szintilla

  25. Lo sagt:

    Einfach nur mal so…..:
    schön, dass Du wieder „da“ bist, liebe Brigitte.

  26. Quer sagt:

    Wie schön – danke, Lo!

  27. sylvia sagt:

    herzlich willkommen, schön, wieder von dir zu hören und zu sehen! und gute genesung, schön langsam machen;-)!
    lieber gruß
    Sylvia

  28. Quer sagt:

    So habe ich das vor, liebe Sylvia.
    Einen guten Wochenstart, dir!
    Und schönen Gruss.

  29. Valentina sagt:

    liebe Brigitte
    nun habe auch ich gesehen, dass du wieder hier im Blog bist.
    Ich freue mich darüber und wünsche dir weiterhin gute Erholung und nur das Beste! Mit herzlichem Gruss 🍀

  30. Quer sagt:

    Das freut mich sehr, liebe Valentina. Im Moment sieht es vielversprechend aus und ich darf zuversichtlich sein.
    Auch dir alles Liebe und Gute und schöne Grüsse.

  31. Ilse sagt:

    Da freut sich die Blogwelt!
    Und die schönen Ruhebilder helfen bei der Genesung.

  32. Quer sagt:

    Das ist schön zu lesen.
    Alles Gute auch dir, Ilse!

  33. seelenruhig sagt:

    Liebe Brigitte, ich wünsche dir gute Genesung und einen schönen Wiedereinstieg in das Leben – virtuell und v.a. real.
    herzlichst Ellen

  34. Quer sagt:

    Oh, wie lieb von dir, Ellen.
    Herzlichen Dank und zuversichtliche Grüsse.

  35. nömix sagt:

    Liebe Kollegin, hoffe Sie haben sich von der Operation gut derrappelt und sind wieder wohlauf. Mit den besten Wünschen.

  36. Quer sagt:

    Keine Bange, lieber Nömix. Es ist alles im grünen Bereich.
    Herzlichen Dank für die Nachfrage und liebe Grüsse in den Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert