Einhorn

Foto Brigitte Fuchs: Holzskulptur von Mike Bruhin im Park Seleger Moor

 

Ein Tag ist nur dann gut, wenn ich einem Einhorn begegnet bin oder wenn ich
zwei Tafeln Schokolade gegessen habe, weil ich keinem Einhorn begegnet bin.

 

Spontispruch aus dem Internet

 

Foto Brigitte Fuchs

 

Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

 

Spontispruch aus dem Internet

P.S.: Petra von „Freudenschauer“ ist heute wie von Zauberhand geleitet auch auf ein Einhorn gestossen. Zufälle gibt es. 🙂

Siehe: https://freudenschauer.blogspot.com/2018/06/einhorn-unicorn.html#comment-form

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Sätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten auf Einhorn

  1. Finbar sagt:

    Beeindruckend, diese Skulptur!
    Zwei Schweizer Schokoladetafeln sind allerdings auch nicht zu verachten…
    Liebe Morgengrüße vom Lu

  2. merlin sagt:

    kann nicht mitreden, da ich noch nie einem einhorn begegnet bin.
    allerdings weiss ich jetzt, warum ich schokolade über alles liebe 😉
    glg.

    • Quer sagt:

      Das geht mir auch so. Ich muss die Tage mit Schokolade aufwerten, was mir gar nicht schwer fällt. 🙂 Denn die Begegnung mit diesem Holz-Einhorn war eine seltene Ausnahme.
      Dir einen guten Wochenstart! Und lieben Gruss.

  3. Britta sagt:

    Dann halte ich mal Ausschau. (Und packe zur Sicherheit zwei Tafeln Schokolade ein). Auf einen schönen Tag!
    Heitere Grüsse Britta

  4. Quer sagt:

    Das ist klug! Hab einen so oder so guten Montag!
    Und sei auch heiter gegrüsst!

  5. mona lisa sagt:

    Dachte immer: Einhörner sind weiß und Schokolade dunkel 😉
    dir einen guten Wochenstart

  6. Sylvia sagt:

    schön wär auch ein einhorn aus toblerone…
    das wäre doch ein netter wochenbeginn.
    herzliche grüße
    Sylvia

  7. nima sagt:

    Einhörner sind ja momentan sehr modern – ich kann mich noch gut an den Film „Das letzte Einhorn“ erinnern, den ich als Kind gesehen hab – der hat mich richtig traumatisiert, so traurig war der.

    Alles Liebe in eine hoffentlich fröhliche Woche,
    nima

    • Quer sagt:

      Genau, die sind trendy, wie man so treffend und neudeutsch sagt.
      Den Film habe ich – vielleicht zum Glück – nicht gesehen.
      Dankeschön: Hab auch eine fröhliche Woche, Nima!
      Und lieben Gruss.

  8. PepeB sagt:

    Jetzt habe ich ein Einhorn auf deinem Foto gesehen, mit Schokolade wird das heute nix.
    Ansonsten möchte ich nie ein Einhorn werden, sondern nur ich selbst sein , was, um mit Udo Lindenberg zu sprechen, „schon schwer genug ist“.
    Liebe Grüße Petra

    • Quer sagt:

      Stimmt: Für heute ist der Bedarf also abgedeckt.
      Ich selber möchte übrigens auch am liebsten ich selber sein. 🙂
      Was schwer genug ist, da gebe ich Udo recht.
      Lieben Retourgruss zu dir.

  9. Gerhard sagt:

    Bei mir waren es einst zwei Tafeln am Tag, das habe ich vor gut 2 Jahren sein lassen.
    Einen schokolosen Montag wünsche ich Dir!

  10. Quer sagt:

    Reduktion auf diesem verführerischen Gebiet kann nie schaden!
    Aber etwas Schokoladiges zwischendurch auch nicht. 😉
    Danke und lieben Gruss gen Norden.

  11. Sonja sagt:

    Bisschen viel Schokolade!
    Fein ausgesucht. Und wie gut, dass der kleine Pfad im Grünen vor dem Tier links abbiegt.
    Montagsgruß von Sonja

  12. Quer sagt:

    Zu viel des Guten, ja, ja.
    Und die Wege in diesem Moorpark sind sorgfältig angelegt, das kann man wohl sagen.
    Dir viel Schönes, Sonja, und liebe Grüsse.

  13. Klaus-Dieter Kowalsky sagt:

    trotz aller Enttäuschung bezüglich Fußball wünsche ich eine gute erfolgreiche Woche, Klaus

  14. Quer sagt:

    Danke, Klaus.
    Wir hier sind auch gar nicht enttäuscht: Ein 1 : 1 gegen Brasilien ist doch mehr als beachtlich. 🙂

  15. Szintilla sagt:

    Schokolade muss ich in den kommenden Wochen nicht kaufen, ich sehe täglich ein Einhorn (in der Nachbarschaft) im Pool schwimmen. 🙂

    Ich schau mal, ob es sich irgendwie fotografieren lässt.

    Liebe Grüße,
    Szintilla

  16. Quer sagt:

    Fein für dich – und die Gesundheit! 🙂

    Schönen Abendgruss zu dir und dem nachbarlichen Schwimm-Einhorn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert