Erklärt

Foto Brigitte Fuchs

 

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man,
es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heissen Ofen,
meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

 

Albert Einstein

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten auf Erklärt

  1. waldviertelleben sagt:

    wie weise. 🌝
    liebe morgengrüße
    ingrid

  2. Quer sagt:

    Ja, gut erklärt. :–)
    Sei auch lieb und morgendlich gegrüsst!

  3. merlin sagt:

    wo er recht hat, der meister… hat er recht 😉
    glg. und einen erfreulichen tag dir.

  4. Quer sagt:

    Das finde ich auch.
    Danke, komm auch gut durch den Tag!
    Lieben Gruss.

  5. mona lisa sagt:

    Auf den Punkt gebracht 😉
    Dir einen guten morgen und einen ebensolchen Tag!

  6. Quer sagt:

    Ja, er konnte das wie kaum ein anderer.
    Auch dir einen erfreulichen Tag!

  7. sylvia sagt:

    köstlich! ganz hervorragend!
    lieber gruß
    Sylvia

  8. Eva sagt:

    Seine mathematische Formel dazu verstehe ich nicht, aber so poetisch ausgedrückt wird alles klar. 🙂

    Grüßchen!

  9. Quer sagt:

    So ging es mir auch. Diese Relativität leuchtet, bzw. heizt ein. :–)

    Grüsschen auch zu dir nach Schweden.

  10. Gerhard sagt:

    Kann mir nicht vorstellen, dass das von Einstein stammt.
    Das wäre eine verballhornung des Publikums 😀

    Gruss Gerhard

  11. Quer sagt:

    Ich meine schon, dass es von ihm ist. Ich habe es eben wieder gefunden auf dem Bildungskanal „alpha“ des ARD und auf weiteren glaubwürdigen Seiten.
    Einstein hatte viel Humor, wie ich finde. Er sagte ja auch so nette Sachen wie: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

    Lieben Gruss und ein Lächeln zu dir.

  12. Sonja sagt:

    Ein Spaßvogel…Wissenschaftliche Erkenntnisse, locker verbreitet…
    🙂
    meint
    Sonja

  13. PepeB sagt:

    Bewusstsein gestaltet die Zeit … auch!
    Liebe Grüße
    Petra

    PS: Ich mag auch folgendes Zitat von ihm:
    „Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!“

  14. Britta sagt:

    Ja, so erklärt macht das auch für mich Sinn:-) Einsteins Zitate sind immer wieder eine Freude.
    Heitere Grüsse Britta

  15. Quer sagt:

    Das stimmt. Man kann sie immer wieder freudig lesen.
    Sonnige Grüsse zurück zu dir.

  16. Szintilla sagt:

    Das nenne ich anschaulich erklärt. Einsteins Zitate sind allesamt genial. Ich fand noch nicht eines bei dem ich nicht zustimmend hätte nicken können.

    Lieben Gruß
    Szintilla

  17. Quer sagt:

    Genau, das verstehen nun wirklich alle. :–)
    Mir gefallen seine humorvollen Sätze auch sehr.

    Lieben Abendgruss zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert