Es ist gut genug

Foto Brigitte Fuchs

 

Es ist gut genug, bis es besser wird.

 

 

Deutsches Sprichwort

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Sätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten auf Es ist gut genug

  1. waldviertelleben sagt:

    das gefällt mir.
    und am ende wird alles gut. und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht am ende.
    lieben gruß
    ingrid

  2. rosadora sagt:

    dieses sprichwort kenne ich nicht
    noch nie gehört
    was alles so deutsch sein soll…
    alles ist wie es ist
    heute ist es…
    rosadora

  3. merlin sagt:

    auf alle fälle sind tisch und stühle an diesem ort sehr gut 😊.
    wenn das wetter noch passend ist, dann kann es nicht mehr besser werden.
    glg. und einen schönen märzentag dir.

  4. Quer sagt:

    Der Ort ist die alte Kirche Boswil. (Weitere Umgebungsbilder folgen.)
    Ja, es wird wohl schön heute, der Mond ist klar am Himmel zu sehen.
    Hab auch einen feinen Märztag, der besser nicht sein muss!

  5. mona lisa sagt:

    Ohne (Be-) Wertung ist einfach alles, wie es ist.
    Unsere Vorstellungen, wie etwas sein soll, macht es uns oft so schwer, Leben anzunehmen, wie es gerade ist.
    Widerstände sind Energiefresser 😉
    Herzliche Morgengrüße

  6. Quer sagt:

    Du sagst es, Mona Lisa: Manchmal machen wir uns das Leben selber schwerer, als es sein müsste.
    Dir einen rundum guten Tag und lieben Gruss.

  7. PepeB sagt:

    Was auch heißt, man hält etwas für gut genug, weil man besser noch nicht kennt …?
    Fragt sich Petra

  8. Gerhard sagt:

    Ich kenne das nicht.
    Was könnte damit gemeint sein?
    Vielleicht schlicht, sich zu bescheiden.
    Denn damit raisoniere ich.
    Wer gutes nicht schätzt, wenn es da ist und stattdessen allzeit nach höherem schielt, wird schwerlich zufrieden sein können.

    • Quer sagt:

      Mir scheint auch, dass das Credo lautet: Zufriedenheit mit dem was ist. Wenn Schöneres kommt, umso besser…
      Und ich finde wie du: Wer immer nach mehr und besserem schielt, kann gar nie richtig zufrieden sein.
      Einen grundsätzlich zufriedenen Gruss zu dir.

  9. Hausfrau Hanna sagt:

    Zu steigern,
    liebe Frau Quer,
    ist immer gut! 😉
    So sehe ich auf Ihrem Bild zurechtgerückte, auf Gäste wartende Stühle und auf dem Tisch eine Flasche und vier noch leere Gläser…

    Mit einem herzlichen Gruss in einen guten 2.März
    Hausfrau Hanna

    • Quer sagt:

      Diese Steigerung muss wohl noch etwas warten, werte Hausfrau Hanna.
      Aber irgendwann wird man sich wieder unbeschwert treffen können…

      Auch Ihnen einen guten Tag! Hier könnte er schöner nicht sein.

  10. Valentina sagt:

    Ein Satz, der Optimismus behauptet,
    genau wie das Bild dazu.
    Ich sehe auf dem Tisch schon ein weisses Tuch, gefüllte Gläser und Platten und höre Geplauder, Lachen und Musik.

    Einen schönen Märzentag mit liebem Gruss!

    • Quer sagt:

      Ja, träumen ist erlaubt, Valentina.
      Und die Vorzeichen für gesellige Stunden im Freundeskreis stehen im Moment gar nicht so schlecht. Doch ein wenig Geduld ist wohl noch nötig.
      Beste Wünsche und hoffnungsfrohe Grüsse zu dir.

  11. seelenruhig sagt:

    Sehr schicksalergeben.
    Aber manchmal ist es vielleicht klüger so zu denken, als sich aufzureiben?
    liebe Grüße von Ellen

  12. Quer sagt:

    Ja, sich bescheiden hat durchaus Vorteile. Was bringt Jammern, wenn man an der gegebenen Situation doch nichts ändern kann. :–)
    Ebenfalls liebe Grüsse zu dir in diesen heiteren Tag.

  13. Stefanie Rabenschlag sagt:

    Es wird schon gut besser 🙂

  14. Quer sagt:

    Oder besser gut! :–)

  15. sylvia sagt:

    so isses! schon die sonne macht es viiiiieeeel besser!
    lieber gruß
    Sylvia

  16. Sonja sagt:

    Die Osterhasen sprachen so.
    Was machen wir bloß, wenn´s in echt gut wird?
    Gruß von
    Sonja

  17. Quer sagt:

    Das verstehe ich jetzt gar nicht.
    Aber die Osterhasen wissen sicher, was du meinst. :–)
    Lieben Gruss zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert