Nochmals auf der Fuchsspur (für Petra)

Foto Brigitte Fuchs: Altstadthaus in Baden

 

Wo der Fuchs sein Lager hat, da raubt er nicht.

 

Deutsches Sprichwort

 

Foto Brigitte Fuchs: Altstadthaus in Baden

 

 

Sagt zum Fuchs derweil das Huhn:

„Bleib zu Haus, ich hab zu tun!“

 

Brigitte Fuchs

 

Foto Brigitte Fuchs

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Kapriolen, Sätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten auf Nochmals auf der Fuchsspur (für Petra)

  1. merlin sagt:

    🙂 kommt der fuchs geschlichen
    ist das huhn dann bald verblichen 😉
    glg.

  2. PepeB sagt:

    So nett, liebe Brigitte!!!
    Und anscheinend gibt es ganz und gar manierliche Füchse.
    Sowie kecke und tatkräftige Hühner.
    Lieben Dank und liebe Grüße
    Petra

  3. Quer sagt:

    Beides trifft wohl zu.
    Ein Lächeln zu dir, Petra, und liebe Grüsse!

  4. waldviertelleben sagt:

    in einem hübschen haus wohnt dein fuchs.
    herzlichmorgengrüße
    ingrid

  5. Quer sagt:

    Ja, der ist mächtig privilegiert. 🙂
    Herzliche Morgengrüsse ins Waldviertel.

  6. Hausfrau Hanna sagt:

    Was für eine,
    liebe Frau Fuchs,
    schöne Spur Sie da aufgenommen haben!
    Mein Kommentar dazu: Wer Besitzer eines solchen ‚Huses‘ ist, bleibt verständlicherweise am liebsten daheim 🙂

    Herzlichen Gruss (mit Blick ins Grüne)
    Hausfrau Hanna

  7. Quer sagt:

    Schönen Dank, werte Hausfrau Hanna.
    Ja, „des Fuchsen Hus“ würde mir auch gefallen. 🙂

    Herzlichen Retourgruss, auch mit Blick ins sonnige Grün.

  8. nima sagt:

    Das Huhn schaut aber herrlich flauschig aus *lach* Bei unseren Wanderungen haben der Held und ich in letzter Zeit so viele unterschiedliche Hühner gesehen – das ist eine wahre Freude, wieviele es da gibt ♥

    Aber eigentlich geht es ja um Füchse…hmm da kann ich leider nicht viel erzählen 🙂

    Alles Liebe in deinen Donnerstag,
    nima

  9. Quer sagt:

    Ich finde auch, dass das ein besonders hübsches Huhn ist.
    Und schön, dass es so viele Arten davon gibt.

    Alles Liebe auch dir, Nima!

  10. Valentina sagt:

    Wir haben seit Ostern eine Keramikgans, kam als Geschenk ins Haus. Sie hat bereits in frontaler Lage ihren Platz eingenommen und wurde spontan Amalia getauft von meinem Mann. Angeregt durch dein originelles Bild überlege ich mir nun, unser Haus „Casa Amalia“ zu taufen.

    Lieben Gruss.

  11. Quer sagt:

    Amalia ist ein bezaubernder Name für eine Gans, auch für eine, die nicht watschelt. Und warum sollte nicht „der Gansen Hus“ Casa Amalia heissen. 🙂
    Danke für diese herrliche Geschichte, Valentina.
    Und lieben Gruss zu dir, zum Mann und zu Amalia.

  12. Szintilla sagt:

    Eine gute Ansage vom Huhn an den Fuchs, aber ob er sich dran hält?

    Bleibt der Fuchs zu Haus
    gehts Huhn zum Bummeln aus. 😉

    Lieben Gruß,
    Szintilla

  13. Quer sagt:

    Ob das nützt, wer kann es wissen.
    Das ist wie weisse Fahnen hissen. 🙂

    Danke für den heiteren Beitrag, Szintilla.
    Und lieben Gruss.

  14. Gundelrebe sagt:

    Ich war einmal im Wald alleine mit dem Fuchs. Das war richtig unheimlich, weil er stehen geblieben ist. Wir standen nur da und sahen uns neugierig an.. (:
    Lieber Gruß
    Gundel

  15. Quer sagt:

    Da sind wohl beide gleichermassen erschrocken. 🙂
    Lieben Abendgruss zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert