Hochsommertage

Foto Brigitte Fuchs

 

 

Hochsommertage

Sogar die Gräser am Teich

sehen schläfrig aus

 

 

Brigitte Fuchs

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Haiku veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten auf Hochsommertage

  1. Mona Lisa sagt:

    Wie wahr.
    Einen nicht zu schläfrigen Sonntag 😉
    Liebe Grüße.

  2. Quer sagt:

    Danke, Mona Lisa.
    Zum Schlafen ist dieser Sonntag eigentlich zu schade.
    Hab auch einen feinen Tag! Lieben Gruss.

  3. Hausfrau Hanna sagt:

    Das mit den müden Gräsern,
    liebe Frau Quer,
    hat was. Noch nicht am frühen Morgen.
    Aber in der prallen Nachmittagssonne…

    Gar nicht schläfrig grüsst
    Hausfrau Hanna

  4. Quer sagt:

    So ist es, werte Hausfrau Hanna: Gegen Abend lassen manche Blumen und Grässer die Köpfe hangen. Wir aber nicht! 🙂

    Ihnen einen frohen Sonntag und liebe Grüsse.

  5. Gundelrebe sagt:

    Auch die Wellen klatschen schläfrig! Zeit Pilze zu sammeln.
    Ha, es liegt Sonntag in der Luft!
    Lieber munterer Gruß (:

  6. Quer sagt:

    Im Wald ist gut sein.
    Viel Erfolg bei der Pilzsuche und einen schönen Tag!
    Auch von mir muntere Grüsse.

  7. Syntaxia sagt:

    Ja, es ist gut „faul sein“ an solchen Tagen. Man könnte es auch kontemplativ nennen, dann hat es wieder einen anderen Klang… 😉

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  8. Helmut Maier sagt:

    Zumindest scheinen uns die Gräser ähnlich zu sein …

    Liebe Grüße
    Helmut

  9. Szintilla sagt:

    Bei dieser Hitze kein Wunder.
    Hübsch sind die blauen Kugeldisteln, eine steht in meinem Garten, sie blüht nur noch nicht.

    Liebe Sonntagsgrüße,
    Szintilla

  10. Britta sagt:

    So schön diese Kugeldisteln. So widerstandsfähig bin ich nicht, bei Hitzetagen lege ich mich in den Schatten und bin schläfrig wie die Gräser;-)
    Heitere Grüsse Britta

  11. Quer sagt:

    Ich habe mich nachmittags auch an den Schatten verzogen. 🙂
    Lassen wir den Tag geruhsam ausklingen!

    Sei auch heiter-herzlich gegrüsst!

  12. Sonja sagt:

    Schläfrig ist gar kein Ausdruck!
    Hitze vertrage ich so gar nicht.
    Gruß am Abend von
    Sonja

  13. Quer sagt:

    Mir geht es ähnlich, dabei hatte ich früher nie Probleme damit.
    Lieben Abendgruss zurück zu dir.
    Hier hat es etwas zu regnen begonnen.

  14. Gerhard sagt:

    Wenn alles zermattet wird!?
    Hoffentlich heute einen gemässigten Tag 🙂
    Gruß
    Gerhard

  15. Quer sagt:

    Ja, die Trockenheit kann übel sein. Immerhin sind hier in den nächsten Tagen Gewitter angesagt – hoffentlich auch gemässigte…
    Lieben Montagsgruss zu dir.

  16. Helga/Rheinland sagt:

    Liebe Brigitte,
    das ist Idylle pur – wunderschön!
    In meiner Region ist die Hitze – für mich – kaum noch zu ertragen; Tag für Tag um die 30° C und kein Ende in Sicht. Die Trockenheit ist für die Landwirtschaft ein Desaster und auch mein Garten sah schon bessere Zeiten!
    Ich schicke Dir freundliche Grüße!
    Helga

  17. Quer sagt:

    Auch hier wird des langsam prekär, liebe Helga, und die Trockenheit zu einem Problem für Landwirte und Gartenbesitzer.
    Gut wären ein paar Regentage – doch die Hoffnung darauf ist leider eher klein.
    Herzliche Grüsse zu dir.

  18. Finbar sagt:

    Wenigstens schwitzen sie nicht!
    LG vom Lu

  19. Quer sagt:

    Ja, das wäre wohl fatal. 🙂
    Lieben Gruss zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert