Schicksal

In Kleinigkeiten zeigt sich der Charakter.

 

Jean-Jacques Rousseau (1712-1778) Genfer Philosoph, Schriftsteller und Pädagoge
Satz aus dem Internet

 

Fotos Brigitte Fuchs

 

Der Charakter des Menschen ist sein Schicksal.

 

Heraklit (ca. 540-480 v. Chr.) griechischer Philosoph

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Sätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten auf Schicksal

  1. merlin sagt:

    wahre worte der beiden gelehrten!
    wäre auf den charakter der pink lady gespannt 😉
    e schöne fyrtig ond glg.

  2. Quer sagt:

    Ja, solche Worte treffen den Kern.
    Das waren wohl zwei Pink Ladies, eine ordentliche und eine spontane. 😉

    Dir au än schöne Tag, Merlin! (Bi eus isch kei Fyrtig, aber fröhleche Junioretag.)

  3. Britta sagt:

    Treffend gesprochen in Wort und Bild.
    Heitere Grüsse Britta

  4. ingrid sagt:

    charakterlos – das wort kann es gar nicht geben. jeder mensch hat einen.
    feiertagsgrüße herzliche

    • Quer sagt:

      Das denke ich auch. Gut kann er sein oder schlecht, aber gar keinen gibt es garantiert nicht.
      Liebe Mittwochsgrüsse zu dir ganz ohne Feiertag.

  5. Hausfrau Hanna sagt:

    Ich sehe ganz eindeutig,
    liebe Frau Q.,
    eine gewisse charakterliche Verwandschaft mit einer der beiden Schuh-Barbies.
    Nun dürfen Sie raten 😉

    Fröhlichen Gruss in den Mittwoch
    Hausfrau Hanna

    • Quer sagt:

      Na ja, liebe Hausfrau Hanna, ich könnte mir vorstellen, dass Sie ein aufgewecktes und spontanes Kind waren. 🙂

      Fröhlichen Mittwochabendgruss.

  6. Szintilla sagt:

    Wunderbar, demnächst lasse ich die Kids beim ersten Besuch die Schuhe ausziehen und beobachte, dann weiß ich was mich für ein Charakter erwartet. *bg*
    Im Ernst, ich selbst tendiere zu beidem, je nach Tagesform, demnach halte ich ich das nicht für einen verlässlichen Charakterindikator. :-))

    Liebe Grüße,
    Szintilla

  7. Sylvia sagt:

    uh. ich weiss nicht. oder doch? auf jeden fall sind die prettypinkshoes sehr hübsch. so viele kleine (und große?) mädchen stehn und laufen drauf, auf den pinken. ich mags auch, aber nicht angezogen. äh. ich meine: einfach als farbe. neulich sah ich ein buch, hinreissend, nicht mit gold- sondern mit pinkschnitt. und natürlich blumen, blumen, blumen…
    viele grüße
    Sylvia

    • Quer sagt:

      Oh ja, Pink ist eine sehr spezielle Farbe und bei Mädchen (bei kleinen und grossen) hoch im Kurs. 🙂
      Das Buch war sicher hinreissend.

      Schönen Abendgruss zu dir.

  8. Finbar sagt:

    Der Charakter verändert sich dauernd …
    Liebe Grüße vom Lu

  9. Quer sagt:

    Das stimmt, Lu. Leichte Abwandlungen sind gar nicht so selten.
    Ebenfalls liebe Grüsse zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert