Gasthaus-Idylle (ein Anagramm)

Fotos Brigitte Fuchs: Restaurant Niesenberg im Aargauer Freiamt

 

 

LADY SAH LUSTIGE

GASTHAUS-IDYLLE:

„LYS, DA LIEGT HAUS!“

„HEY, S.: STALL-GAUDI!“

 

(GAUL HEISST ALDY.

ALDY HAUST SELIG.)

 

 

Brigitte Fuchs

 

Dieser Beitrag wurde unter Anagramme, Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten auf Gasthaus-Idylle (ein Anagramm)

  1. roswitha sagt:

    wunderbar einfallsreich in bild und text – da will ich einkehren zur stallgaudi. ob ich auf aldy reite, weiß ich noch nicht. er ist vielleicht selig wenn ich es nicht tue. ein anregendes wochenende wünscht roswitha

  2. Quer sagt:

    Du bringst mich zum Lachen, Roswitha.
    Bei mir wäre Aldi ganz bestimmt auch erleichtert, wenn ich mich gegen das Aufsitzen entschiede… :–)
    Lieben Dank dir und ebenfalls ein buntes Wochenende!

  3. merlin sagt:

    oh,la,la! da hast du virtuos buchstaben aufgewirbelt und gekonnt zur landung gebracht!
    ich werde die lady vor ort bewirten und ihren entzückungsseufzern wegen aldy lauschen 😉
    glg. in den tag.

  4. Quer sagt:

    Das Aufwirbeln des Alphabets macht wohl ebensolchen Spass wie das Bewirten von Ladies and Gentlemen. :–)
    Schöne Grüsse zurück.

  5. Gerhard sagt:

    Was ist unter Stall-Gaudi zu verstehen? 🙂
    doch nicht den Architekten, der im selben sicher nicht tätig gewesen sein würde.
    Bei Gaudi denke ich an Amouröses, doch eignet sich da wohl eher die Scheune oder ähnliches zum Ein-Bilden.

    Virtuoses Gaul-gaudiges, liebe Brigitte!

  6. Quer sagt:

    Unter Gaudi verstehe ich einfach ein fröhliches Zusammensein.
    Im Internet fand ich folgende logische Erklärung:
    „Gaudi ist das bayrische Wort für Spass. Das Wort Gaudi kommt aus dem Lateinischen „Gaudium“ und heisst Freude. Wenn man sehr, sehr viel Spass hat, dann ist das eine Riesen-Gaudi.“
    (Wenn Amouröses dazukommt, ist es wohl eher eine Orgie. :–))

    Dir einen fröhlichen Tag und lieben Gruss.

  7. Hausfrau Hanna sagt:

    Auch wenn ich selbst,
    liebe Frau Quer,
    nie geritten bin: Pferde sind einfach schöne, edle Tiere!
    Eine Freude Ihre Bilder!
    Ein seligmachendes Wort-‚Gaudi‘ Ihr Anagramm:
    Danke!

    Lieben Gruss ins Wochenende (zu Fuss )
    Hausfrau Hanna

  8. Quer sagt:

    Auch ich bin nur probeweise geritten (als Jugendliche verbotenerweise auf Haflingern und später in Spanienferien auf Touristenpferden…).
    Zur Gaudi sozusagen. :–)

    Merci, liebe Hausfrau Hanna, und ebenfalls frohe Grüsse zu Ihnen.

  9. mona lisa sagt:

    Möge es für alle Beteiligten eine seligmachende Gaudi sein.
    Danke für diesen fröhlichen Einstig in den Morgen.
    Herzliche Grüße

  10. Quer sagt:

    Gern geschehen, Mona Lisa.
    Ja, suchen und finden wir die freudigen Momente!
    Lieben Retourgruss.

  11. sylvia sagt:

    hahaha – wie herrlich!
    und einkehren würd ich da sehr gern,
    es sieht schon so aus, als wäre ich da
    wie zuhaus. gibt bestimmt sogar einen
    bullerofen…
    lieber gruß
    Sylvia

    • Quer sagt:

      Das ist wirklich ein heimeliges Ambiente, ich war auch schon drin.
      Und einen Bullerofen gibt’s bestimmt auch. :–)
      Sei lieb gegrüsst, Sylvia!

  12. Sonja sagt:

    Pferde dampfen jetzt manchmal! Deine Worte purzeln!
    Gruß von Sonja

  13. Quer sagt:

    Ja, dampfende Pferde ergeben ein energiegeladenes Bild.
    Lieben Dank und Gruss zurück zu dir.

  14. Carola Jo sagt:

    Na, da kehre ich gern zur Gasthaus-Idylle ein und lasse mir Deinen Wortsalat schmecken, liebe Brigitte. Wunderbar!

    Herzliche Grüße ins Wochenende
    Jo

  15. Quer sagt:

    Das freut mich, Jo, danke!
    Dir ein schönes Wochenende.
    Sei herzlich gegrüsst!

  16. Syntaxia sagt:

    Da sagen die Städter, dass es auf dem Land dröge sei.
    Dein Anagramm beweist hier wohl das Gegenteil.

    Liebe Schmunzelgrüße,
    Syntaxia

  17. Anna-Lena sagt:

    Damit hast du dich wieder mal selbst übertroffen 😆 .
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  18. Quer sagt:

    Übertreibe nicht, Anna-Lena. :–)
    Aber herzlichen Dank und lieben Gruss in den Sonntagabend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert