Limerick 128

Foto Brigitte Fuchs

 

 

Herr Minder aus Thun war beim Arzt,
weil’s mit der Beweglichkeit knarzt.
„Sie müssen sich trimmen,
viel laufen und schwimmen.“
Es ist halt der Wille, der harzt.

 

Brigitte Fuchs

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Kapriolen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten auf Limerick 128

  1. merlin sagt:

    ja, ja, der flugrost sammelt sich halt überall an…
    da hilft nur sich zu regen und zu bewegen…
    schauen wir mal heute…
    herzliche morgengrüsse mit einem relaxten lächeln 😉

  2. Quer sagt:

    Du sagst es. Bewegung ist das Zauberwort.
    Hab eine schöne, bewegte Woche!
    Lieben Gruss, ohne übertriebene Ambitionen. :–)

  3. Roswitha sagt:

    oh, je- hast ja recht, ohne wenn und aber. trotzdem gibt es so viele dinge, die im sitzen getan werden, und die machen mir freude. schwimmen ist gut, leider nicht immer erreichbar. foto und text sind sehr entspannend. gruß roswitha

  4. Quer sagt:

    Ach ja, nicht wahr: Die Tätigkeiten im Sitzen machen eben extrem mehr Spass, als jene im Rennen oder beim Trimmen.:–)
    Lieben Dank und schönen Gruss zu dir.

  5. Andrea sagt:

    Was für ein heiterer (und mindestens ebenso wahrer) Tages-Anfangs-Post!!!

    Der Wille ist leider ein ganz ein unsteter Geselle! Solang er nur durch den Kopf geistern muss, ist er gern ganz groß, aber wenn er dann wirklich etwas bewegen soll (vorzugsweise den ganzen Menschen), dann schwächelt er umgehend … also mein Wille ist so einer … 😉

    Liebe Grüße, Andrea

  6. Quer sagt:

    Mein Wille ist auch so einer, Andrea.
    Lässt sich manchmal partout nicht überreden. :–)

    Sei auch lieb gegrüsst!

  7. Britta sagt:

    Ein Schmunzeln am Montagmorgen – Lachen ist wohl genau so wichtig für die Gesundheit wie Bewegung:-)
    Einen guten Start in die neue Woche & heitere Grüsse
    Britta

  8. Quer sagt:

    Das meine ich auch. Lachen kann manchmal sogar den Willen günstig beeinflussen. :–)
    Auch dir einen guten Wochenstart und liebe Grüsse.

  9. Gerhard sagt:

    Ohne Wille keine Brille
    Die zeigt, wo es langgeht.
    Manchmal leichter gesagt als getan.
    So oft wurden Chancen so vertan.
    Wenn alles nur Mathematik wäre
    Das nähme die Schwere
    Aber so läuft es meist nicht.

  10. Quer sagt:

    Tja, das ist so eine Sache mit dem freien Willen.
    Er lässt sich ziemlich ungern bevormunden. :–)

    Schöne Grüsse zu dir.

  11. C Stern sagt:

    Ach ja, Bewegung im Wasser ist nicht meine bevorzugte Art, mich zu bewegen,
    dafür aber zu Lande – diese Genussmomente sind mir jedenfalls viel lieber.
    Wasser, das an gebirgigen Felswänden glitzert oder sich über diese rauschend ins Tal hinabstürzt, ein türkis glitzernder See, das sind herrliche Anblicke für mich … Auch Seensucht verspüre ich immer wieder. Und an solche Pätze mache ich mich gerne auf!
    Liebe Grüße!

  12. Quer sagt:

    Jede und jeder hat wohl seine bevorzugte Art der Bewegung.
    Danke für die schönen Zeilen, C Stern.
    Hab eine gute Woche und sei lieb gegrüsst!

  13. PepeB sagt:

    Spazierengehen soll ja auch ziemlich gesund sein. Das ist zumindest auch eine Bewegungsform, die mir Freude macht, dabei relaxe ich unterwegs …
    Und wenn’s dann noch im Wald ist heißt’s schon „Waldbaden“.
    Was der Arzt dazu wohl sagt?
    fragt sich
    Petra

  14. Quer sagt:

    Alle Bewegung ist doch gut – das rede ich mir auch gerne ein beim Spazieren.
    Der Arzt sähe das wohl ein bisschen anders… ;–)
    Lieben Mittagsgruss zu dir.

  15. seelenruhig sagt:

    Wie cool!! Das kennen wir doch alle, oder?? Grinsegrüße von Ellen

  16. Quer sagt:

    Genau. Das kennen wir alle. :–)
    Grinsegrüsse zurück zu dir.

  17. Hausfrau Hanna sagt:

    Hihi,
    liebe Frau Quer,
    das mit dem Trimmen ist so eine Sache…
    Sitzen und relaxen (oder rhylaxen 😉 ) sind an heissen Sommertagen eh förderlicher für das Wohlbefinden!

    Und genau das mache ich jetzt und lese im Buch weiter –
    zuvor noch einen herzlichen Gruss aus dem Landrefugium
    Hausfrau Hanna

    • Quer sagt:

      Sitzen und lesend relaxen ist sicher nicht verkehrt während dieser Hitzetage, liebe Hausfrau Hanna.
      Wir waren etwas unterwegs heute Nachmittag, aber gemächlich und vorwiegend im Schatten von Bäumen oder Häusern.

      Ihnen einen netten Abend im Dorf und herzlichen Gruss.

  18. bruni8wortbehagen sagt:

    *lach* wie sommerlich schön, Dein Limerick 🙂

  19. LeifErikson sagt:

    Meister Propper aus Kiel fühlt sich flau und krank,
    Aber er schafft’s noch auf diese Bank.
    Er will gründlich relaxen und fragt sich:
    „Hab‘ ich etwa von der Sonn‘ n Stich?
    Vergeht doch bis morgen – GottseiDank!“

    ALSO: Schön die schattigen Stätten suchen…!

    Grüße vom Leif E.

  20. Quer sagt:

    Fein, deine Meister-Propper-Gechichte in gereimter Form, lieber Leif E.
    Man kann tatsächlich einen Sonnenstich bekommen, wenn man sich zu lange an die grelle Sonne setzt. (Immerhin hat Herr Propper ein „Käppi“ auf.)
    Relaxen empfielt sich daher unbedingt im Schatten…

    Lieben Dank und Abendgruss zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert