Loses Blatt

 

Foto Brigitte Fuchs

 

Foto Brigitte Fuchs

 

 

P.S Heute wird übrigens der Welttag der Toleranz gefeiert.
Dazu schrieb ich vor Jahresfrist einen Anagramm-Kommentar für Nömix. Dies als kleine Anmerkung.

 

 

TOLERANZ-WELTTAG:

TARZAN TOLLTE WEG…

 

Brigitte Fuchs

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Anagramme, Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten auf Loses Blatt

  1. merlin sagt:

    bäume und blätter erzählen jedes jahr die jahreszeiten.
    jedes blatt ein unikat, wie wir menschen auch.
    das laub bereitet den teppich für den winter.
    glg. und einen frohen tag.

  2. Quer sagt:

    Darüber, wie einzigartig jedes Blatt ist, habe ich mir noch gar nie Gedanken gemacht. Aber so ist es.
    Zur Zeit segeln sie als Geschwader von den Bäumen. Ein imposanter Anblick.
    Dir auch einen freudigen Tag!
    Und lieben Gruss.

  3. Valentina sagt:

    Ein starkes Gedicht von Frau Gubser.
    Viel Bewegung im Blättergeschehen draussen
    und Merlins Gedanke „Blatt als Unikat“ interessant.
    Blätter im Farbwechsel, im Flug und in der Transformation zu Erde erfreuen meine Sinne
    und erden mein Sein, Jahr für Jahr.

    Einen schönen Tag, liebe Brigitte!

  4. Quer sagt:

    Wie schön du das sagst, Valentina.
    Es ist schon so, dass uns der Blätterfall im Herbst zum Träumen oder Philosophieren bringt. Und das ist doch eine wertvolle Eigenschaft!

    Einen schönen Tag auch dir!

  5. Britta sagt:

    Der Blättertanz in seiner Farbenpracht verliert seinen Reiz auch in der steten Wiederholung nicht! Ich wünsche dir einen heiteren Herbsttag! Liebe Grüsse Britta

  6. Quer sagt:

    Ja, er ist sozusagen ein farbiger Dauerbrenner. Evergreen würde da wohl weniger passen. 😉
    Hab auch einen heiteren Tag, Britta!

  7. Gerhard sagt:

    Welttag der Toleranz?! Das wusste ich nicht.
    Hoffentlich bewirkt er etwas!
    Schönen Freitag Dir!
    Gruß
    Gerhard
    P.S.: Die nächsten Tage werde ich wohl ein recht schlechtes Netz haben.

  8. Quer sagt:

    Er soll auf den 16. November 1995 zurückgehen: Damals unterzeichneten 185 Mitgliedsstaaten der UNESCO feierlich die Erklärung der Prinzipien zur Toleranz. Seitdem erinnert die UNESCO jährlich an jene Verhaltensweisen, die ein menschenwürdiges Zusammenleben der verschiedenen Kulturen und Religionen auf unserem Planeten erst möglich machen.
    Hoffen wir, dass das von immer mehr Menschen verstanden wird.

    Lieben Gruss zu dir.
    Mit deinem Netz werde ich mich so gut es geht arrangieren.

  9. Hausfrau Hanna sagt:

    Warum,
    liebe Frau Quersatzein,
    wird Toleranz bloss mit einem ‚l‘ geschrieben?
    Mit zwei hätte sie mehr Gewicht.

    Ihr Anagramm zum heutigen Welttag gefällt mir! 🙂

    Lieben Gruss in den Freitag
    Hausfrau Hanna

    • Quer sagt:

      Ob ein zweites l für mehr Gewicht und freundschaftlicheren Umgang miteinander sorgen würde, liebe Hausfrau Hanna, ist zwar fraglich, aber zumindest „toll“ vom Gedanken her. 🙂

      Danke und herzlichen Gruss zu Ihnen.

  10. PepeB sagt:

    Eine geniale Loseblatt-Sammlung ist das jedes Jahr, so bunt und so umweltfreundlich.
    Herzlich-tolerante Grüße
    Petra

  11. Quer sagt:

    Stimmt, Petra, solange der Blätterwirbel die Strassen und Wege nicht in Rutschbahnen verwandelt, ist er einfach schön und erbaulich.
    Tolerant-herzliche Grüsse zurück zu dir.

  12. Syntaxia sagt:

    Das ist schön geschrieben von Frau Gubser!
    Geschichten, die vielleicht manch ein Poet aufschnappt und weiterspinnt.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  13. Quer sagt:

    Das finde ich auch.

    Lieben Dank und Gruss zu dir, Syntaxia.

  14. waldviertelleben sagt:

    der tolle tarzan ist wohl tolerant?

    liebgrüße
    ingrid

  15. Quer sagt:

    Muss er vielleicht sein im Dschungel bei all den wilden Tieren.
    Oder sich dann eben tollen, bevor es ernst wird… 🙂

    Lieben Gruss zu dir ins tolle Waldviertel.

  16. Szintilla sagt:

    Ein sehr schönes keines Gedicht um aufgefächerte Geschichten, die der Wind verbreiten darf. Fein.

    Liebe Grüße,
    Szintilla

  17. Quer sagt:

    Oh ja, das ist wahr.

    Herzlichen Dank und Gruss zu dir, Szintilla.

  18. Helmut sagt:

    Toleranz ermöglicht es ja, das jeweilig Kostbare zu erkennen (wie jenes vereinzelte Blatt im Sonnenlicht)

    Liebe Grüße
    Helmut

  19. Quer sagt:

    Das ist eine feine Definition, Helmut.

    Lieben Sonntagsgruss zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert