Milchschnitte

Fotos Brigitte Fuchs

 

Auf der abgebildeten Infotafel „Milchschnitte“ von Landwirtschaft.ch ist unter dem Motto „Gut, gibt’s die Schweizer Bauern.“ zu lesen:

 

Nach Ackerfrüchten wie Getreide, Mais und Raps sät der Bauer eine Wiese an. Diese so genannte Kunstwiese steht bis vier Jahre und wird jährlich 4 bis 6 Mal geschnitten.
Jeder Schnitt liefert hochwertiges Futter. Und viel Milch.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten auf Milchschnitte

  1. merlin sagt:

    viel lieber als kunstwiesen sind mir natürlich naturwiesen.
    gegen milchschnitten habe ich aber nichts 🙂
    unglaublich, dass diese da wachsen!
    glg.

  2. Quer sagt:

    Ja, die süssen Milchschnitten, nicht wahr! 🙂
    Dass, sie da wachsen, muss der Osterhase behauptet haben…
    Fröhlichen Gruss zu dir.
    (Heute sind die Kleinen da. Aber für die sind süsse Schnitten tabu.)

  3. waldviertelleben sagt:

    bei mir gibt es gerade nur weiße wiesen. ohne milchschnitten.
    herzlichmorgengrüße
    ingrid

  4. Quer sagt:

    Ach ja, mit Schneesahnehaube, nicht wahr!
    Ob sich das noch ändern wird vor Ostern, wohl kaum…
    Dennoch frohe Grüsse ins wohlig warme Waldhaus!

  5. nima sagt:

    die kleine Bohne liebt Milchschnitten 🙂 Ich brauch sie jetzt nicht sooo unbedingt – aber jeder eben wie er mag ♥

    Alles Liebe in deinen Mittwoch,
    nima

  6. Quer sagt:

    Das kann ich mir denken. 🙂
    Mir schmecken sie auch nicht so besonders – Milch pur ist mir lieber.
    Herzlichen Gruss zu euch nach Wien.

  7. seelenruhig sagt:

    Witzig! Jeder denkt die schrecklich klebrigen Teile in Plastik!
    Aber Milch… gute Milch…. wird ja so verteufelt heutzutage! Aber ich empfnde gute Milchprodukte einfach ein Geschenk der Natur!
    liebe Grüße von Ellen

  8. PepeB sagt:

    Mensch, ich hab mich schon immer gefragt, wo die Milchschnitten herkommen! Hoffentlich ist das auch eine Bio-Kunstwiese … Jetzt möchte ich nur noch wissen, wie die geerntet werden.
    Danke für die interessante Info vom Feld sagt
    Petra

  9. Brizanne sagt:

    Dieses Wortspiel 😉 könnte von dir sein chère Brischitte…
    oder ist es das vielleicht sogar?
    ❤️-liche Grüsse von der
    Grünlandbäuerin 🙂

  10. Gerhard sagt:

    Er wird doch sicher auch bedacht haben, daß Insekten dort ihr Auskommen haben.
    In Holland sieht man manchmal solche schmalen Streifen, die eigens für Bienen und Hummeln gedacht sind.
    Lieben Gruß

    • Quer sagt:

      Ja, ich hoffe, dass die Bauern auch an die Bienen und die übrigen Insekten denken und ein paar Hecken und Strauchgürtel stehen lassen.
      Herzlichen Gegengruss.

  11. wildgans sagt:

    Eine Werbung hättest du eingeschaltet für dieses kinderquatschige Zeugs, dachte ich beim Anblick der Überschrift.
    Ein reframetes Wort sozusagen. Sehr schön!
    Gruß von der erwachsenen Schnitte

    • Quer sagt:

      Für dieses klebrige Zeug würde ich nie Werbung machen, Sonja.
      Ja, ein neues Milchwort aus alter Schnitte. 🙂
      Schnittigen Gruss zu dir.

  12. Britta sagt:

    Hm, ich mag weder die eine noch die anderen Milchschnitte, aber ich überlege mir gerade, als nächstes Zvieri Gras aufzutischen…mal schauen, was die Kinder zum Thema Milchschnitte meinen…;-)
    Heitere Grüsse Britta

  13. bmh sagt:

    für manchen möglicherweise ein Ansporn spazieren zu gehen *g*.

    Herzliche GRüße
    Barbara

  14. Quer sagt:

    Oh ja, Barbara, der Regen hat aufgehört, man könnte es wagen.
    Herzlichen Gruss zu dir.

  15. Szintilla sagt:

    Alternative Bio-Milchschnitte. 😉

    Liebe Grüße,
    Szintilla

  16. Quer sagt:

    So sehe ich das auch. 🙂

    Hab einen gemütlichen Abend, Szintilla!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert