Mir wäre…

Fotos Brigitte Fuchs

 

Mir wäre ein Sommergarten im Winter lieber als ein Wintergarten im Sommer.

 

Brigitte Fuchs

Dieser Beitrag wurde unter Aphorismen, Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten auf Mir wäre…

  1. Britta sagt:

    Definitiv so rum! Meine frischen Gartenkräuter vermisse ich im Winter schon sehr! Dafür entfällt das Jäten und Giessen…
    Hab einen heiteren Dienstag!
    Herzlichst, Britta

  2. Quer sagt:

    Ja, das ist wohl wahr.
    Dir auch einen freundlichen Tag, liebe Britta!
    Und schöne Grüsse.

  3. Zitante Christa sagt:

    „Im Garten der Hoffnung gibt es keinen Winter“ – sagt eine russische Weisheit. Du kannst also weiterhin hoffen, daß Dein Wunsch (dem ich mich im übrigen anschliesse!) in Erfüllung geht ;-).

    Sommerliche Grüße von
    Christa

  4. Quer sagt:

    Das ist aber schön formuliert. Ja, so sieht die Welt fast vollkommen aus.

    Sommerliche Retourgrüsse zu dir, Christa.

  5. Gerhard sagt:

    Das wäre eine neue Idee, einen solchen Raum für den Winter zu generieren – mit Sommerhimmel, Hitze, Vögelgezwitscher und angenehmer Luftbewegung.
    Haben manche Reiche nicht so etwas?

    Gruß
    Gerhard

    • Quer sagt:

      Gut möglich, Gerhard. Ich spreche von mir nur hypothetisch. 🙂
      Übrigens: Die Tropenhäuser sind ja auch solche Sommergärten im Winter…

      Lieben Gruss zu dir.

  6. nima sagt:

    hihi ja das stimmt – ich hätte gern einen Herbstgarten. Aber ich hab gar nix – weder Sommer- noch Winter- noch Herbstgarten. So gesehen … geh ich einfach raus und dann hab ich alles 🙂

    Alles Liebe in deinen Dienstag,
    nima

  7. Quer sagt:

    Genau. Draussen ist immer Gartenzeit!

    Danke. Alles Liebe auch dir, Nima: Lass es dir gut gehen!

  8. Sonja sagt:

    So sehr ich`s versuche, kriege keine Vorstellung eines Wintergartens im Sommer hin!
    Lieben Gruß mit leichtem Sommerwind
    Sonja

    • Quer sagt:

      Die heissen doch einfach so, die angebauten Glashäuser, die den Sommer bis in den Winter hinein verlängern sollen. Und die nennt man doch auch im Sommer „Wintergarten“. 🙂
      Lieben Gruss zu dir.

  9. seelenruhig sagt:

    Ganz klarer Fall!! So geht es mir auch. Unser Gartenwohnzimmer ist mein liebstes „Zimmer“ – mit Abstand!

  10. Quer sagt:

    Genau, Ellen, überall wo der Garten mitreden darf, ist es schön.
    Sei lieb gegrüsst!

  11. Klaus-Dieter Kowalsky sagt:

    so kann man es auch sehen, möge es dir gut gehen.

  12. ingrid sagt:

    gartensommer ganzjährig müsste es für mich sein.
    herzlichgüße
    ingrid

  13. Quer sagt:

    Ein frommer Wunsch, Ingrid! 🙂
    Sei herzlich gegrüsst!

  14. Szintilla sagt:

    Es hat beides seinen Reiz, aber Sommergarten im Winter klingt sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Szintilla

  15. Quer sagt:

    Das finde ich auch.
    Lieben Abendgruss zu dir, Szintilla.

  16. Mona Lisa sagt:

    Auf jedenFall 😉
    Herzliche Grüße

  17. Quer sagt:

    Da sind wir uns ja einig. 🙂
    Herzlichen Retourgruss.

  18. Syntaxia sagt:

    Oh ja, deinen Worten schließe ich mich gern an, liebe Brigitte.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  19. Helmut Maier sagt:

    Ein Wortspiel – wie jedes Spiel – hat etwas Entspannendes …

    Herzlich
    Helmut

  20. Quer sagt:

    Das stimmt.

    Liebe und entspannte Grüsse zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert