Skizzenblatt IV

Foto Brigitte Fuchs

 

 

Der Rest der Grippe sitzt
verlässlich in den Knochen.
Taschentücher sind zur Not
aus handrolliertem Stoff.
Die Heiratswilligen bekunden
ihren Willen kategorisch ändert sich
die Frühjahrskollektion seit neuem
stehen Dichter auf den Wählerlisten.
In den Rabatten proben
die Tulpen den Aufstand.

 

 

Brigitte Fuchs
Aus „Das Blaue vom Himmel oder ich lebe jetzt“, Gedichte, Glendyn Verlag, Aarau 1993

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Gedichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten auf Skizzenblatt IV

  1. Edith sagt:

    … und noch immer sitzt die Grippe tief, aber es geht aufwärts – in ALLEM.
    Ich liebe dieses Erwachen..
    Weiterhin gute Genesung
    mit herzlichem Gruß,
    Edith

  2. quersatzein sagt:

    Das hoffen wir doch.
    Danke, Edith, und lieben Gruss.

  3. Eva sagt:

    Auf manche Dinge ist immer noch Verlaß. :/
    Und unser Habeck-Minister ist ein Literat, habe ich gelesen. Vielleicht wollte er mal erleben, wie es in der fiesen Wirklichkeit zugeht.

    Gute Besserung und liebe Grüße von Eva

  4. Gerhard sagt:

    Hoffentlich proben die Tulpen nicht den kategorischen Aufstand! Sonst wären wir am dran!
    Liebe Grüße Gerhard

  5. quersatzein sagt:

    Die Natur kennt ihre Gesetze. :–)
    Lieben Gruss zurück zu dir.

  6. mona lisa sagt:

    Habe meine Taschentuchvorräte auch überprüft:
    Es reicht noch zumindest für dieses mal 😉
    Dir weiterhin gute Besserung.
    Herzliche Grüße

  7. Roswitha sagt:

    ein bedenkenswerter text zu einem vorfrühling- foto, dafür danke. die hockende grippe kann sich mit den nächsten sonnenstrahlen verziehen, da verliert sie kraft. schönes wochenende für dich, liebe brigitte, lieben gruß, roswitha
    (gerade fiel mir wieder ein, dass ich einmal um die weihnachtszeit zu einer grippenausstellung eingeladen wurde. ich schrieb dann zurück, das hätten die armen kranken nicht verdient…)

  8. merlin sagt:

    in deinen zeilen sind doch frühlingsmotive dominant. das ist kraftspendend!
    wie schön die schneeglöckchen ihre köpfe an die luft strecken 🙂
    ein solches wiederauferstehen wünsche ich dir!
    einen herzlichen gruss zu dir 🙂

  9. Sylvia sagt:

    wie herrlich frühlinglich licht…
    auch von mir kommen ganz herzliche
    grippevertreibegrüße, hab ein sonniges
    wochenende!
    lieber gruß
    Sylvia

  10. quersatzein sagt:

    Vielen Dank für die Vertreibgrüsse – mit gemeinsamer Anstrengung sollte es doch zu schaffen sein.
    Dir auch ein sonniges Wochenende, Sylvia, und liebe Grüsse.

  11. Syntaxia sagt:

    Möge die Grippe das Weite suchen und den Tulpen, Primeln und Lenzrosen den Vortritt lassen.
    Sie erfreuen dich wohl eher!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  12. quersatzein sagt:

    Genau so ist es, Syntaxia.

    Noch brauche ich Geduld…
    Sei lieb gegrüsst!

  13. mano sagt:

    ein tulpenaufstand würde mir gefallen. im moment proben gerade noch die schneeglöckchen!
    wärmere temperaturen werden hoffentlich die grippeviren bald vertreiben!
    liebe grüße von mano

  14. quersatzein sagt:

    Ja, auf die Tulpen müssen wir noch etwas warten.
    Hab Dank, Mano, und sei lieb gegrüsst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert