Spielfreude, beobachtet …

 

… auf dem Spielfeld …

 

Inlinehockeyclub Rothrist gegen Aire-la-Ville

 

 … ums Spielfeld herum …

 

 

 

 

… und neben dem Spielfeld.

 

 

Alle Fotos Brigitte Fuchs

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Sätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten auf Spielfreude, beobachtet …

  1. merlin sagt:

    schon die römer sprachen vom „homo ludens“ – dem spielenden menschen;
    und auch schiller griff das auf, indem er meinte, der mensch sei nur da ganz mensch, wo er spiele… durchaus bedenkenswert, meine ich.
    einen spielerisch leichten samstag wünsche ich dir 🙂

  2. quersatzein sagt:

    Genau, die Römer und Griechen lebten es uns vor. 🙂
    Merci, Merlin: Hab auch einen verspielten Samstag und sei lieb gegrüsst!

  3. Eva sagt:

    Wie sollte der Mensch anders seine Fähigkeiten entdecken und entwickeln? Dazu ward ihm das Spielen gegeben, wie Hunden und Katzen auch und wahrscheinlich allen anderen Tieren, zum Beispiel Fußballern und Hockeyspielern. 🙂

    Liebe Grüße von Eva

  4. Gerhard sagt:

    Früh übt sich, wer ein Meister sein will.
    Liebe Grüße Gerhard

  5. mona lisa sagt:

    Durch Vorbilder lernen –
    da sieht man es mal wieder 😉
    Herzliche Grüße

  6. Britta sagt:

    verspielter Post:-) Spiele neben dem Spielfeld sind oft genau so unterhaltsam;-)
    Heitere und verspielte Grüsse Britta

  7. Hausfrau Hanna sagt:

    Solche Vorbilder,
    liebe Frau Q.,
    vor den Augen lassen Kleine ganz gross aufspielen 😉
    Herrlich beobachtet und in den Bildern schön umgesetzt!
    Ein frohes Wochenende und liebe Grüsse von Stadt zu Stadt
    Hausfrau Hanna

    • quersatzein sagt:

      Es bot sich so herrlich an, liebe Hausfrau Hanna, die verschiedenen Spielplätze nebeneinander zu stellen.
      Auch Ihnen ein frohes Wochenende in die Stadt. (Ob die Gemeinde Rothrist schon als Stadt durchgeht, ist mir nicht bekannt, ich denke aber, eher nicht…)
      Einen lieben Gruss so oder so.

  8. Roswitha sagt:

    wunderbar diese fotos der verschiedenen spielerinnen und spieler und ihrer geräte. ich kenne noch vom dorffussball wieviel spaß das zuschauen machte, auch die zuschauer beobachten. ein spielerisches(?) wochenende wünscht roswitha

  9. quersatzein sagt:

    Ja, das Zuschauen (obwohl nicht wirklich lange) machte viel Spass und liess auch etliche hübsche Fotos zu.
    Dir ebenfalls ein spielfreudiges Wochenende, man kann ja mit so vielen Dingen oder Personen spielen. :–)
    Liebe Grüsse.

  10. bruni8wortbehagen sagt:

    Neben dem Spielfeld lebt die Spielfreude vielleicht noch ein Quentchen mehr, oder? Was meinst Du, liebe Brigitte?

    Lieber Gruß von Bruni

  11. quersatzein sagt:

    Das scheint mir auch so zu sein. 🙂

    Merci, Bruni, und liebe Morgengrüsse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert