Mit Streifen punkten

Fotos Brigitte Fuchs: Streifenwanzen

 

 

Punkte oder Streifen?
Ist das zu begreifen?
Wanzen haben beide
Muster auf dem Kleide.

Streifen auf dem Rücken
können sehr entzücken.
Punkte auf dem Bauch
aber auch…

 

 

Brigitte Fuchs

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Kapriolen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten auf Mit Streifen punkten

  1. waldviertelleben sagt:

    punkt und streifen mag ich auch
    auf dem rücken, auf dem bauch
    so tragen wir dann beide
    etwas unisex im kleide.

    hübsche fotos
    herzlichmorgengrüße
    ingrid

  2. merlin sagt:

    farbenfroh und gereimt geht es also in die neue woche!
    prima 🙂
    einen frohen wochenstart dir und glg.

  3. Quer sagt:

    Möge die Woche Mustergültiges zu bieten haben! 🙂
    Hab auch eine gute Woche und sei lieb gegrüsst!

  4. Zitante Christa sagt:

    Da können einem ja die ansonsten ungeliebten „Wanzen“ schon fast sympathisch werden 😉 – ein wunderbarer Start in die neue Woche mit dieser Collage und dem tollen Reim.

    Ich selbst stehe kleidungstechnisch allerdings eher auf kleine Blümchen…

    Einen lieben Gruß,
    Christa

  5. Valentina sagt:

    Punkte auf Rücken und Punkte am Bauch,
    Erstaunlich! Sie gefallen mir auch.
    Ich denk mir so auf die Schnelle
    Wo bleibt hier das Individuelle?
    Es gibt kein Konkurrieren
    beim Krabbeln auf allen Vieren (Sechsen)!

    Immer wieder erstaunlich, was die Natur hervorbringt und was Frau Quer damit macht! Eine schöne Woche und lieben Gruss!

    • Quer sagt:

      Rot-Schwarz ist halt bei denen Norm,
      sieht aus wie eine Uniform.
      Sie scheint den Wanzen zu behagen.
      (Ich hörte keine drüber klagen… )

      Herzlichen Dank, liebe Valentina, fürs Lob und die feinen Verse!
      Hab auch eine prima Woche und sei lieb gegrüsst!

  6. PepeB sagt:

    Aber sowas von auch!
    Putzig und wirklich hübsch,
    (die verdienen so ein feines Loblied)
    meint Petra

  7. Britta sagt:

    Danke für diesen heiteren Beitrag! Etwas gelernt und dabei geschmunzelt, was will man mehr?! Ich wünsche einen gelungenen Start in die neue Woche, herzlichst Britta

  8. Quer sagt:

    Fein, wenn das so ist.
    Dir wünsche ich auch einen erfreulichen Wochenbeginn und grüsse dich herzlich.

  9. Helmut sagt:

    Eine bezwingende Logik! So ist das also. Und nicht anders.

    Liebe Grüße
    Helmut

  10. Quer sagt:

    Genau. 🙂

    Lieben Dank, Helmut, und schönen Retourgruss.

  11. mona lisa sagt:

    Diese auffälligen Käfer gibt es in meinem Garten ebenfalls.
    Weiß nur nicht, was sie bewirken 😉
    Herzliche Grüße

  12. Quer sagt:

    Soviel ich weiss, saugen sie Pflanzensäfte von Doldengewächsen.
    Mit ihrer Signalfarbe signalisiert die Wanze den Fressfeinden, dass sie ungeniessbar ist. Vögel und Frösche, die es trotzdem versuchen, spucken sie sofort wieder aus, da sie wohl garstig schmeckt und auch giftig für sie wäre. Wir Menschen haben dagegen nichts von ihr zu berfürchten.
    Hier sind die hübschen Tierchen im Moment sehr häufig anzutreffen.
    Lieben Gruss zu dir.

  13. sylvia sagt:

    sie sind sehr schön! als ich sie sah, dachte ich an kostbare gefäße aus keramik. oder sogar profane gefäße wie tasse, becher. tolles design. oder tasse gepünktelt und untertasse gestreift. oder umgekehrt. es rattert gerade bei mir:-). liegt sicherlich auch an deiner inszenierung. danke!
    lieber gruß
    Sylvia

  14. Quer sagt:

    Schön, dieses Rattern zu hören, Sylvia. 🙂
    Danke gleichfalls und einen lieben Abendgruss zu dir.

  15. Szintilla sagt:

    Fein die Punkte und Streifen, Streifenwanzen sah ich noch nicht. Bei mir gibt es nur jede Menge Feuerwanzen. Ein Loblied auf die Wanzen.

    Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt ’ne kleine Wanze …
    Bei dir lauern sie woanders. 🙂

    Lieben Gruß zu dir,
    Szintilla

  16. Sonja sagt:

    Die Dinger fand ich auf den Blüten vom nach Wildschwein duftenden Maggikraut, auch Liebstöckl genannt, und habe sie schön in Ruhe gelassen. Die dir hier treffe ich sie wieder. Schön.
    Nachtgruß von Sonja

  17. Quer sagt:

    Ich lasse sie auch in Ruhe. Sie sind ja keine Gefahr für uns.
    Lieben Morgengruss zu dir.

  18. Gerhard sagt:

    Ach, da sind sie. Wundervoll!
    Schönen Gruß

  19. Quer sagt:

    Dankeschön.
    Und lieben Gruss zurück.

  20. Anna-Lena sagt:

    Sie wissen, wie sie sich ins recht Licht setzen können 😆 .
    Herrlich, diese kleinen Krabbelgeister!

    Liebe Grüße dir,
    Anna-Lena

  21. Quer sagt:

    Ja, sie setzen sich ganz schön in Szene.

    Marci, Anna-Lena, und lieben Retourgruss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert