Vielleicht wieder mal

Foto Brigitte Fuchs

 

 

Vielleicht wieder mal zuhören den

siebensprachigen Gezeiten das Ohr in

der Handmuschel von Welle zu Welle

die Nässe die Gischt im Gesicht nichts

weiter nur überschäumen untertauchen

im Gebraus sich festhalten mit dem

unsäglichen Licht sich anschwemmen

oder wegtragen lassen über all die

Tellerränder und Tischkanten hinaus

 

Brigitte Fuchs
Aus „Musik von weit her“, Gedichte, edition 8, Zürich 2020

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Gedichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten auf Vielleicht wieder mal

  1. rosadora sagt:

    ja, ganz gern wegtragen lassen…
    wohin auch immer – von welle zu welle
    tellerränder und tischkanten vergessend…
    einen guten morgen dir
    rosadora

  2. Quer sagt:

    Da sind wir uns ja einig. :–)
    Einen guten Tag auch dir!

  3. waldviertelleben sagt:

    tellerränder sind gerade näher als wegtragewellen.
    es bleiben mohnblumen und kartoffelkäfer.
    liebe grüße in deinen tag
    ingrid

  4. Quer sagt:

    Stimmt! Der Radius ist extrem kleiner geworden. Die Sehnsucht nach Unbeschwertheit dafür entsprechend grösser.
    Lieben Sonntagsgruss zu dir.

  5. Eva sagt:

    „It´s just a state of mind“, sang John Lennon, und dieser trägt uns über die Tellerränder der Welt hinaus, wenn wir zuhören und uns einlassen – oh, mir gefällt dein Gedicht, liebe Brigitte!

    Einen Tag der offenen Sinne wünscht dir
    Eva

  6. merlin sagt:

    ja, wasser ist ein tolles element.
    dein bild ein fotografisches gemälde 🙂
    das rauschen des meeres müssen wir
    wohl in diesem jahr aus der erinnerung abrufen…
    glg. in den sonntag.

  7. Quer sagt:

    Genau. Dieses Jahr müssen die heimischen Gewässer – die ja auch ihren Reiz haben – Strand und Meer ersetzen. Für mich ist das kein Problem.
    Merci und einen lieben Sonntagsgruss zu dir.

  8. Gerhard sagt:

    Mit allen Sinnen leben, das wärs.
    Schönen Sonntag dir
    Gerhard

  9. Quer sagt:

    Ist doch jederzeit möglich. :–)
    Einen schönen Sonntag auch dir!

  10. Stefanie Rabenschlag sagt:

    Die Rosen an der Tischkante sind schon bereit :-).

  11. Quer sagt:

    Ja, ich weiss, so schön und passend!

  12. PepeB sagt:

    Hingabe … auch an die Elemente, das befreit zwischendurch.
    Deine Wortmusik klingt in mir nach …
    Liebe Grüße Petra

  13. Szintilla sagt:

    Das ist eine gute Idee, sich einfach mal der Natur hinzugeben, zuzuhören, hinzuspüren und sich davontragen zu lassen, wohin auch immer.
    Sehr schön …

    Lieben Sonntagsgruß
    Szintilla

  14. Britta sagt:

    Ein ganz wunderbares Vorhaben. Ich lasse mich gerne davon inspirieren & wegtragen!
    Heitere Grüsse Britta

  15. Roswitha sagt:

    Dieser Text begeistert mich, und das Foto heizt meine Sehnsucht nach Meer noch an- ich will mit dir eintauchen, will Gedanken fließen lassen wie das Wasser durch meine Hände. Nichts festhalten, sein…
    Danke, Gruß Roswitha

  16. mona lisa sagt:

    Zuhören und sich wegtragen lassen – wohin auch immer.
    Auch eine Form von Abenteuer 😉
    Herzliche Abendgrüße

  17. Quer sagt:

    Genau, Mona Lisa.
    Das sind Abenteuer der am leichtesten zu realisierenden Art. :–)
    Herzlichen Retourgruss.

  18. Helmut sagt:

    Über Tellerränder und Tischkanten hinaus – und dabei den sieben Sprachen zuhören und sich mit dem Wasser vereinigen: ja, das ist’s!

    Liebe Grüße
    Helmut

  19. sylvia sagt:

    ja! auf jeden fall!
    in der letzten zeit denke ich oft an
    das meer in irland. merkwürdig.
    wahrscheinlich weil es wild und
    einsam ist…
    lieber gruß
    Sylvia

  20. Quer sagt:

    Irland kenne ich leider nicht, aber es hört sich wunderbar an, was du über die irische Küste sagst.
    Sei lieb gegrüsst, Sylvia!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert