Wasser

 

Fotos Brigitte Fuchs: Brunnen in Solothurn

 

 

Glück ist meistens ganz gewöhnliches Leitungswasser, das nach Champagner schmeckt.

 

 

Weisheit aus Frankreich

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Sätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten auf Wasser

  1. rosadora sagt:

    leitungswasser trinke ich immerzu
    ich müßte voll von glück sein
    ich werde aufmerksam nachspüren…
    ein brunnen
    mit tor zum glück
    rosadora
    eine glückliche woche

  2. merlin sagt:

    oh, jetzt weiss ich, warum ich täglich berauscht bin 😉
    toll, diese aussage!
    glg. und einen frohen tag dir.

  3. seelenruhig sagt:

    Was für ein schöner Spruch aus Frankreich! Dazu die schönen Brunnenfotos samt blitzblauem Himmel. Schön!

  4. Quer sagt:

    Genau, Ellen: Oft ist ja wirklich das Einfache das, was glücklich macht.
    Hier freue ich mich grad über den leichten Nebel, der sich verzieht und der Sonne Platz macht.
    Und die wird dann den Raureif auf Hausdächern und Wiesen weglecken…

  5. Zitante Christa sagt:

    … auf jeden Fall billiger als anders herum 😉

    Wobei meine Meinung ist: momentan ist das noch so. Kampf um Wasser gibt es ja schon weltweit, und wenn da nicht gegengesteuert wird, werden viele Menschen darunter zu leiden haben.

    Einen genußvollen Tag wünscht
    Christa

    • Quer sagt:

      Es hilft schon, denke ich, wenn wir den Wert des Wassers erkennen und sorgsam damit umgehen.
      Danke für deine Ausführungen, Christa. Ja, das Thema Wasser wird uns zunehmend beschäftigen.
      Einen erfreulichen Tag auch dir!

  6. Gerhard sagt:

    Das klingt gut.
    Mehr braucht man nicht dazu zu sagen 🙂

    Dann gute Wasserkur 🙂
    Gerhard

  7. Quer sagt:

    Genau. :–)

    Prosit und lieben Gruss!

  8. PepeB sagt:

    Das perlt!
    (Wasser ist auch so ein Naturwunder!)
    Flüssige Grüße
    Petra

  9. Valentina sagt:

    Ein wahrer Spruch! Und Dankbarkeit stellt sich unvermittelt ein über unserer Wassersituation hier zurzeit.
    Allerdings neben dem Wasserglas noch eines mit Wein zu geniessen, kann das Glück noch deutlich erheben ;).

    Einen glücklichen Tag und lieben Gruss!

    • Quer sagt:

      Du hast recht, Valentina. Das Glück kann man bei besonderen Gelegenheiten noch deutlich steigern. :–)

      Auch dir viel Glück und liebe Grüsse.

  10. Anna-Lena sagt:

    Glück liegt immer wieder in den kleinen Dingen, die wir leider zu oft übersehen.
    Einen glücklichen Tag dir, liebe Brigitte.

    Wir werden beide heute geimpft, auch ein Glückstag…

    Liebe Grüße,
    Anna-Lena

  11. Quer sagt:

    Ja, das Unspektakuläre wird gerne als selbstverständlich angeschaut.

    Euch beiden viel Glück bei der Impfung!
    Möge sie dazu beitragen, die Situation etwas zu entschärfen!

    Danke und herzlichen Gruss.

  12. Finbar sagt:

    Feiner Spruch *lächel* Schöne Bilder 🤗
    Ich trinke lieber Wasser als Sekt,
    immer noch …
    HG vom Lu

  13. Hausfrau Hanna sagt:

    Dieses Zitat,
    liebe Frau Quer,
    hat etwas berauschend Schönes und Glücklichmachendes:
    Auf einen Schluck Leitungswasser gleich jetzt! 🙂

    Mit lieben Grüssen aus der Stadt
    Hausfrau Hanna

  14. Quer sagt:

    Ja, liebe Hausfrau Hanna: Nehmen wir einen herzhaften Schluck!

    Seien Sie lieb gegrüsst! – Hier setzt eben leichter Schneefall ein, nachdem der Tag locker, mehrheitlich trocken und ziemlich sonnig war.

  15. sylvia sagt:

    das sieht nach einem ort aus,
    an dem man gut sein kann.
    und wie beeindruckend dieser
    brunnen ist!
    lieber gruß
    Sylvia

  16. Quer sagt:

    Ja, ich verweilte auch gerne an diesem Ort. Und das Wasser schmeckte übrigens hervorragend, ich hab’s probiert!
    Lieben Retourgruss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert