Bodenseeimpressionen Mitte Oktober

Fotos Brigitte Fuchs: Bootshafen in Steinach

 

Wenn einer einen blütenreichen Frühling und einen satten Herbst erlebt, so muss er sich doch eingestehen, dass es schön ist, Mensch zu sein.

 

Kumagai Naoyoshi (1782-1862) japanischer Dichter
Zitat gefunden im Internet

 

Fotos Brigitte Fuchs: Abendstimmung in Altnau

Fotos Brigitte Fuchs: Abendstimmung in Altnau

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten auf Bodenseeimpressionen Mitte Oktober

  1. merlin sagt:

    wunderbare bilder hast du da gemacht!
    der zarte violette streifen am horizont gefällt mir besonders und die gewählten perspektiven öffnen die räume eindrücklich.
    glg. und einen goldenen herbsttag dir.

    • Quer sagt:

      Dein Lob freut mich, Merlin.
      Wir sind fast zu spät gekommen und haben „grad“ noch die letzten Sonnenstrahlen erwischt. Aber diese blaue Stunde war wirklich zauberhaft.
      Dir auch einen feinen Tag. (Wir holen jetzt dann gleich die Jungs.)

  2. seelenruhig sagt:

    Wunderschöne Impressionen vom Bodenseeufer gegenüber! Blütenreicher Frühling und satter Herbst… ja da ist es schön, ein Mensch zu sein. Das kann nicht jeder von seinem Leben sagen…
    liebe Grüße und einen sonnigen Dienstag
    wünscht Ellen

  3. Quer sagt:

    Nicht wahr! Wir dürfen dankbar sein.
    Die Bilder entstanden auf der Rückfahrt. Das musste einfach sein. 🙂
    Dir auch einen freudigen Tag!
    Und liebe Grüsse.

  4. waldviertelleben sagt:

    schöne bilder zum träumen!
    herzlichgrüße in deinen ereignisreichen tag
    ingrid

  5. Gerhard sagt:

    Sehr stimmungsreich! Und eine junge Anglerin, wo man doch dachte, das sei Altherrensport.
    Schönen Dienstag 🙂
    Gruß
    Gerhard

  6. PepeB sagt:

    Sehr stimmungsvoll, da freue ich mich schon an diesem Morgen auf den Abend. Bis dahin Bade ich in den lyrischen Zeilen.
    Liebe Grüße Petra

  7. Valentina sagt:

    Sanft und lieblich – Die Stimmung in deinen Bildern.
    Einen fröhlichen, kunterbunten Tag mit den Jungs wünsche ich dir.
    GlG

  8. mona lisa sagt:

    Einfach nur zum Genießen – vor allem die so passenden Texte.
    Danke dafür und dir einen wunderbaren, genussreichen Tag.

  9. Sonja sagt:

    Satter geht`s nimmer…
    Vielleicht gibt`s welche, die sich schon mal eine Arche Noah bauen für das, was folgen könnte. Aber ach nein, will nicht so schwarz sehen! –
    Feine festgehaltene Eindrücke – besonders habe ich noch nie eine solche Anglerin erblickt! Bodenseefelchen?
    Gruß von der Neuweinschlürferin

  10. Hausfrau Hanna sagt:

    Bemerkenswert,
    liebe Frau Q.,
    dass der japanische Dichter die beiden Übergangsjahreszeiten Frühling und Herbst nennt für das tiefe Gefühl: Es ist schön, Mensch zu sein!

    Die zarten Abendbilder sind unfassbar schön!

    Lieben Gruss ins Heute
    Hausfrau Hanna

  11. Szintilla sagt:

    Wunderschöne Seeimpressionen und so herrliche Worte dazu.

    Liebe Grüße,
    Szintilla

  12. Britta sagt:

    Diese Bilder sind so wunderbar, wie der derzeitige Herbst. Schöner könnte man es wahrlich kaum haben.

  13. Helmut sagt:

    Die Bodenseebilder toppen natürlich jede Erinnerung, die ohne sie auskommen muss.

    Liebe Grüße
    Helmut

  14. Quer sagt:

    Das ist doch schön. Ich freue mich darüber.

    Lieben Gruss zu dir.

  15. Finbar sagt:

    Der Bodensee …
    Immer wieder schee 😁
    Liebe Grüße zur Nacht vom Lu

  16. Quer sagt:

    Du sagst es, Lu, juhee!
    Lieben Morgengruss zu dir.

  17. Barbara/bmh sagt:

    Deine schönen Fotos umrahmen aufs Angenehmste meine Erinnerungen vom Bodensee.

  18. Quer sagt:

    Das freut mich, dass bei dir gute Erinnerungen geweckt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert