Düfte

Fotos Brigitte Fuchs

 

Beitrag gelöscht

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten auf Düfte

  1. merlin sagt:

    also mit wohlgeruch in den tag 🙂
    glg.

  2. Britta sagt:

    Man sagt, die Nase hat das beste Erinnerungsvermögen. Deine Bilder sind wunderbar, unter Linden lässt sich gut atmen:-)
    Heitere Grüsse Britta

  3. Finbar sagt:

    Feine Lindenblüten hast du da aufgenommen. Und ihr Duft ist wirklich betörend…
    Liebe Morgengrüße vom Lu

  4. PepeB sagt:

    Lindenduft ist herrlich, ein wahrer Duft-Liebesbrief! 😍
    Herzliche Grüße in einen duften Tag
    Petra

  5. Quer sagt:

    So ist es. Man kann die Lungen füllen mit diesen Liebesbotschaften. 🙂
    Herzliche Retourgrüsse zu dir.

  6. Anna-Lena sagt:

    Selbst die Ohren lauschen dem sommerlichen Duftkonzert. Ein wahres Fest der Sinne – stimmen wir mit ein!

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  7. Quer sagt:

    Ja, alle Sinne werden angesprochen, wenn es duftet und rauscht, wenn man die Schönheit der Bäume sieht und über ihre Blätter und Blüten streicht, wenn man später den Tee schlürft…

    Lieben Gruss zu dir, Anna-Lena.

  8. Sylvia sagt:

    anregend diese lindenbilder, auch sie bringen den duft herbei, die nase erinnert sich…
    viele morgengrüße
    Sylvia

  9. Quer sagt:

    Nicht wahr: Der Duft bleibt unvergessen.
    Frohe Morgengrüsse zurück zu dir.

  10. mona lisa sagt:

    Ich liebe Lindenblütenduft. Hier gibts noch eine Lindenstraße, gesäumt von Linden rechts und links. Dort zu gehen ist ein Fest für die Sinne, vor allem, wenn ich dann an Lindenblütentee denke oder an Kräutertee, gesüßt mit Lindenblütenhonig. Dann ist es gleich nicht mehr so deprimierend, dass der Jahreszenit bereits überschritten ist 😉
    Liebe Grüße

  11. Quer sagt:

    Herrlich, eine Lindenblütenallee! Ja, wiegen wir uns in diesem sommerlichen Duft und kosten die langen Tage aus!
    Herzlichen Gruss zu dir.

  12. Hausfrau Hanna sagt:

    Die Nase,
    liebe Frau Querlindein,
    ist wohl das feinste, unbestechlichste Sinnesorgan 🙂
    Und momentan kommt sie voll und ganz auf ihre ‚Rechnung‘:
    Der Duft der Lindenblüten ist so süss und intensiv wie nie zuvor!

    Danke für das Gedicht und einen berauschenden Tag voller Düfte
    Hausfrau Hanna

  13. Quer sagt:

    Das meine ich auch, liebe Hausfrau Hanna, dass der Lindenblütenduft dieses Jahr stärker sei denn je.

    Gern geschehen, das mit dem Poem und dem Duft! 🙂
    Herzlichen Gruss.

  14. Sonja sagt:

    Man kann fein schwelgen in diesem Grün und in diesen Zeilen!
    Gruß aus den kühlen Weinbergswinden

  15. Quer sagt:

    Ja, das kann man, zumal es hier sommerlich schön und warm ist.
    Lieben Gruss zu dir ins windige Weinland.

  16. Gerhard sagt:

    Den Partner gerne zu riechen, ist eine wunderbare Einrichtung. Ich frage mich, ob das irgendwann aufhören wird. Bisher koppelt sich das ganz wunderbar mit der Zuneigung.
    Schönen Gruß
    Gerhard

  17. Quer sagt:

    Das bleibt so, ganz bestimmt!
    Schönen Retourgruss.

  18. Szintilla sagt:

    Duftbriefe lese ich mit größtem Vergnügen.

    Liebe Grüße,
    Szintilla

  19. Quer sagt:

    Ich auch, Szintilla: Rosen, Flieder, Minze, Linden…
    Schönen Mittagsgruss.

  20. syntaxia sagt:

    Oh ja! Bei den Linden ist es sehr duftfein!

    Liebe Grüße,
    syntaxia

  21. Helga/Rheinland sagt:

    Ich denke an milden Lindenblütentee, an den zarten Dufthauch unter Lindenbäumen und dann diese gelbgrüne Farbe – ich mag es!
    Ein freundlicher Gruß an Dich, liebe Brigitte!
    Helga

  22. Quer sagt:

    Ja, all diese Düfte, Aromen und Farben sind einfach wunderbar.

    Herzliche Retourgrüsse an dich, Helga!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert