Die ersten Bücher sind angekommen…

Foto Franziska Ledergerber (zur Verfügung gestellt)

 

 

Die neuesten Bücher sind jene, die nicht altern.

 

Holbrook Jackson (1874-1948) britischer Journalist, Schriftsteller und Verleger

 

 

Ein Gedicht ist so lange gut, bis man weiss,

von wem es ist.

 

Karl Kraus (1874-1936) österreichischer Publizist und Satiriker

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten auf Die ersten Bücher sind angekommen…

  1. Gerhard sagt:

    Kraus hat recht. Hat man eine Reputation, ist das schon der halbe Lohn.

    Schönen Sonntag!

  2. Quer sagt:

    Ja, ja, der Name und der Ruf bringen oft mehr als der Inhalt. :–)

    Dir auch einen schönen Sommerzeit-Sonntag!

  3. waldviertelleben sagt:

    die bücher bringen sicher freude in deinen sonntag.
    herzlichgrüße
    ingrid

  4. Quer sagt:

    So ist es, Ingrid.
    Es ist wie bei einem Steinwurf in den See: Man sieht fasziniert zu, wie sich augenblicklich Kreise bilden und immer weiter ausbreiten, bis sich die Oberfläche nach und nach wieder beruhigt…
    Herzlichen Retourgruss zu dir.

  5. merlin sagt:

    in meinem Büchergestell gibt es ca. einen laufmeter bücher, die mich schon lange begleiten. immer wieder werden sie zur brust genommen.
    manchmal kommt ein neues buch dazu… 🙂
    auch dir einen guten sommerzeitsonntag und glg. über die felder und hügelrücken.

  6. Quer sagt:

    Das gefällt mir auch besonders an Gedichtbüchern: Man kann sie vom Regal nehmen, irgendwo aufschlagen und stösst nicht selten auf einen Text, der genau zur Zeit, zur Situation oder zur Stimmung passt.
    Danke, Merlin. Hab auch einen gemütlichen Daheimbleibtag!

  7. mona lisa sagt:

    Dem Postboten sei Dank – er ist auch mir Verbindung zur realen Welt.
    Er bringt auch mir Bücher ins Haus und ich lesen Indoor und Outdoor 😉
    Einen erfüllten Umstellungssonntag ohne größere Irritationen 😉

  8. Quer sagt:

    Dass die Postzustellung noch so einwandfrei funktioniert, ist erstaunlich und macht dankbar.
    Merci, Mona Lisa. Ich denke, heute ist der tiefen Temperaturen wegen eher indoor angesagt… Alles Gute dir und viel literarische Abwechslung!

  9. Britta sagt:

    Ich mag Gedichte sehr – obwohl oft kurz, wirken sie lange und auch immer wieder neu. Ja, zum Glück funktioniert die Post! Die beliefert mich mit neuem (Lese-) Stoff.
    Heitere Grüsse in den noch sonnigen Sonntag
    Britta

  10. Quer sagt:

    Freut mich, dass du meine Einstellung zu Gedichten teilst, Britta.
    Noch ist es hier auch hell und mehrheitlich heiter.
    Die Füsse hochlegen und lesen kann man ja immer mal zwischendurch und in den nächten kalten Tagen sowieso.
    Herzlichen Retourgruss.

  11. PepeB sagt:

    Oh wie schön, endlich hast du dein Buch in der Hand.
    Hier lausche ich noch, ob die Musik von weit her schon lauter tönt! 😍
    Ich bin schon sehr gespannt …
    Liebe Grüße noch mal
    Petra

  12. Quer sagt:

    Ja, ich freue mich wirklich sehr.
    Und ich hoffe, liebe Petra, dass auch über der Grenze das Ausliefern funktioniert.
    Dir einen schönen Tag in häuslicher Gemütlichkeit!
    Lieben Gruss.

  13. sylvia sagt:

    oh hurra! herzlichen glückwunsch! und viel freude…
    nun werde ich es auch bestellen:-)!
    einen schönen sonntag wünsch ich
    Sylvia

  14. Quer sagt:

    Wie schön, liebe Sylvia. Das freut mich.
    Ich hoffe, das klappt mit der Buchbestellung.

    Dir einen angenehmen Abend und lieben Gruss.

  15. Szintilla sagt:

    Lesefutter für die sonst (außen-)reizarmen Zeiten. 🙂

    Lieben Gruß
    Szintilla

  16. Quer sagt:

    Ja, momentan ist man froh um solches Seelenfutter.

    Lieben Gruss auch zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert