Die Magnolie

Foto Brigitte Fuchs

 

Die Magnolie

holt ihr Seidenkleid hervor

für den Frühlingsball

 

Brigitte Fuchs

 

Foto Brigitte Fuchs

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Haiku veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten auf Die Magnolie

  1. piri sagt:

    Auch hier zeigt sie ihre starken Knospen und schon bald leuchtet der Baum. Liebe Grüße ins neue Heim.

  2. Edith Hornauer sagt:

    Viel zu kurz blüht sie – eine wahre Baumschönheit.
    Einen sonnen- und blütenreichen Sonntag
    wünsche ich dir.

  3. quersatzein sagt:

    Stimmt, die Magnolienpracht ist leider nicht von grosser Dauer, das ist ein wenig schade.
    Danke, Edith – momentan ist es noch nebelgrau, aber sicher hebt sich der Vorhang noch…
    Auh dir einen erfreulichen Sonntag und lieben Gruss.

  4. Andrea sagt:

    was für ein tolles foto: die schlüpfende magnolie!

    so weit sind wir hier noch nicht, … liebe grüße
    andrea

  5. mona lisa sagt:

    Faszinierende Fotos mit so passendem Haiku –
    für mich ein guter Start in den Sonntag.
    Grüße mit herzlichem Dank.

  6. quersatzein sagt:

    Das freut mich für uns beide, Mona Lisa.
    Sei lieb gegrüsst und geniess den Sonntag!

  7. Hausfrau Hanna sagt:

    Ein wunderschönes Haiku,
    liebe Frau Quersatzein,
    das mich begleitet, wenn wir auf dem Spaziergang beim grossen, blühenden Magnolienbaum vorbeigehen und den Frühlingsball in Rosa bewundern 🙂
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse aus der Stadt
    Hausfrau Hanna

  8. quersatzein sagt:

    Das tönt verheissungsvoll und ist sicher ein Erlebnis!
    Geniessen Sie den Sonntagsspaziergang, liebe Hausfrau Hanna! (Und lassen Sie den Magnolienbaum von mir grüssen!)
    Herzliche Retourgrüsse.

  9. Gerhard sagt:

    Die Kunst der Faltung!
    Auch beim Marienkäfer ist diese spannend.

    Liebe Grüsse
    Gerhard

  10. quersatzein sagt:

    Genau, dort kann man sie auch beobachten.

    Merci und lieben Sonntagsgruss.

  11. mano sagt:

    wunderbares haiku zur schönheit der magnolie. ja, auf dem frühlingsball der natur hat sie ihren großen auftritt!
    liebe sonntagsgrüße von mano

  12. quersatzein sagt:

    Das denke ich auch. Sie wird dort bestimmt grosses Aufsehen erregen. :–)

    Einen lieben Sonntagsgruss zurück zu dir.

  13. Britta sagt:

    Die Knospen und Blüten sind einfach wunderbar – jedes Jahr!
    Heitere Grüße Britta

  14. Sonja sagt:

    Die Einladung dazu haben sicher Sonnenstrahlen geschrieben…
    Grüße von Sonja

  15. Lo sagt:

    …und wie schnell sie sich leider entblättert.
    Liebe Brigitte,
    ich wünsche Euch, das Euch Euer neues Heim auch bald schon zur neuen Heimat wird, in der zu leben Euch glücklich und zufrieden macht – heimelig eben.
    Alle guten Wünsche!
    Lo

    • quersatzein sagt:

      Ja, das geht schneller als uns lieb ist.
      Vielen Dank für die guten Wünsche, lieber Lo.
      Ich denke, die Zeichen deuten auf einen glücklichen Neubeginn hin. Bis jetzt haben wir den Wechsel jedenfalls noch nicht bereut.
      Sei lieb gegrüsst!

  16. Syntaxia sagt:

    So schön! Haiku, Bild, Baum und Blüten…

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  17. Leif erikson sagt:

    für den frühlingsball
    holt ihr seidenkleid hervor:
    DlE MAGNOLlE

    Witzigerweise, liebe Brigitte,
    ziert seit gestern -erstmalig!-
    ebenfalls so ein
    BlütenTraum unser
    trautes Heim….

    Glückwünsche zum
    geglückten „demenagement“ BRAVO!

    Leif

  18. quersatzein sagt:

    Was für ein schöner Zufall.
    Dann lebt glücklich zusammen in euerm Heim mit der MAGNOLIE!
    Deine Umkehrfassung gefält mir übrigens ausnehmend gut. :–)

    Und wir leben uns hier ein – ohne eigenen Garten, aber mit viel Wohnlichlkeit und neuen Chancen und Möglichkeiten.

    Einen lieben Gruss zu dir.

  19. Sylvia sagt:

    so sah ich die magnolie noch nie – seidenkleid für den frühlingsball… wie wunderbar ist diese sicht.
    lieber gruß
    Sylvia

  20. quersatzein sagt:

    Hab Dank für das schöne Lob, Sylvia!
    Und ebenfalls einen lieben Gruss.

  21. Finbar sagt:

    Zauberhaft schön,
    Dieses Haikupoem 💐
    Liebe Grüße vom Finbar

  22. quersatzein sagt:

    Oh, danke, lieber Lu, das freut mich!
    Sei herzlich gegrüsst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert