Flugverkehr

Foto Brigitte Fuchs

 

Man sieht sie niemals bummeln,
die Bienen und die Hummeln.
Kopfüber und kopfunter
bewegen sie sich munter
im Garten kreuz und quer
durch regen Flugverkehr.
Man staunt bei diesem Treiben,
dass sie stets stressfrei bleiben.

 

Brigitte Fuchs

 

Foto Brigitte Fuchs

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Kapriolen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten auf Flugverkehr

  1. merlin sagt:

    bezüglich stressfrei nehmen wir den besten fall an, denn alle blumen wollen besucht werden 🙂
    glg. durch die morgenfrische ond e schöne sonntig.

  2. Britta sagt:

    Ja, zur Zeit herrscht reges Treiben im Blumengarten. Deine Fotos davon sind grossartig. Besonders angetan sind die Hummeln bei uns von den Kugeldisteln. Ob so ein Arbeiterinnen-Leben tatsächlich stressfrei ist, weiss ich allerdings nicht.
    Heitere Sonntagsgrüsse Britta

  3. Quer sagt:

    Das können wir natürlich nicht wissen.
    Vielleicht herrscht ja bei denen auch irgend ein Leistungszwang.
    Schön wäre aber, wenn nicht…
    Heiteren Sonntagsgruss zurück zu dir.

  4. PepeB sagt:

    Liebe Hummel, dein Gebrummel ist das Lied vom Sonnenschein, sagte eine Freundin immer, sobald sie eine dieser Fliegerinnen sah.
    Und Stress? Haben die Hummeln bei diesem Tun eher nicht, sonst würden sie‘s lassen. 🐝
    Liebe Grüße Petra

  5. Quer sagt:

    Wie schön, die Freundinnenworte!
    Ja, du hast Recht, Petra. Ich denke auch, dass sie es lassen würden, wenn „Das Lied vom Sonnenschein“ eine Last wäre. 🙂
    Lieben Retourgruss und danke für das hübsche Ikon mit der Biene. (Ich kann sowas nicht.)

  6. mona lisa sagt:

    Das Summen ist mir angenehme Begleitmusik, wenn ich mich im Garten aufhalte.
    Auch hier werden die Blüten gerne besucht.
    Hab einen fröhlichen Sonntag.

  7. Quer sagt:

    Stimmt: Das ist ein sehr angenehmer Begleit-Sound.
    Dir weiterhin frohe Stunden im Garten und lieben Dank und Retourgruss.

  8. Hausfrau Hanna sagt:

    Diesen emsigen Flugverkehr,
    liebe Frau Quer,
    von Hummeln und Bienen liebe ich sehr 🙂
    Über den andern hoch oben am Himmel hingegen schweige ich mich lieber aus…

    Danke für die wunderschönen Bilder und das Gedicht ‚Flugverkehr‘
    und einen herzlichen Gruss in den Sonntag
    Hausfrau Hanna

  9. Quer sagt:

    Gern geschehen, liebe Hausfrau Hanna.
    Mir ist dieser Flugverkehr übrigens auch viel, viel lieber als der Ferienreiseverkehr von den vielen Flughäfen aus. Im Moment werden dort wieder alle Rekorde gebrochen…

    Herzliche Sonntagsgrüsse zu Ihnen aufs Land.

  10. Klaus-Dieter Kowalsky sagt:

    wünsche einen schönen Sonntag, Klaus

  11. Quer sagt:

    Danke! Den wünsche ich dir auch, Klaus!

  12. Gundelrebe sagt:

    Als Haustiere sind sie gar nicht süß.🐝
    Alles Essbare muss außerhalb ihrer Reichweite aufbewahrt werden.. 🍔
    Lieber Sonntagsgruß
    Gundel

    • Quer sagt:

      Tja, so ist das nun mal. Ich dachte allerdings, dass es vor allem die Wespen sind, die gleich aufkreuzen, wenn es süsse Getränke oder Kuchen gibt.
      Ebenfalls lieben Sonntagsgruss.

  13. Sonja sagt:

    Auch bei regem Flugverkehr stressfrei bleiben, das würde mir nicht mehr gelingen. Schon bei der Aussicht, einen Flughafen betreten zu müssen, weigert sich mein mühsam erreichter Ruhemodus vehement. Aber Hummeln wissen eh nicht viel, auch nicht, dass sie trotz einem gewissen Gewicht mühelos fliegen können…Wäre bei mir schwierig. Also ruhig bleiben.
    Schönes Poem!

  14. Quer sagt:

    Das geht mir auch so, Sonja: Auf Flughäfen war ich lange nicht mehr, um zu verreisen…
    Also ruhig bleiben, wie die unbedarften Hummeln. 🙂
    Danke und lieben Gruss.

  15. Szintilla sagt:

    Es summt und brummt in allen Blüten.
    Schönes Summselverse, stressfrei sind die Brummer sicher, weil sie einfach tun wozu sie da sind, ohne es zu hinterfragen.

    Liebe Grüße,
    Szintilla

  16. Quer sagt:

    Stimmt. Ihre Methode könnte man sich ein Stück weit aneignen. 🙂

    Lieben Mittagsgruss zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert