Kürzlich beim Spazieren entdeckt…

Fotos Brigitte Fuchs: Kaisermantel

 

 

Auf dem weiten Weg
wünscht‘ ich zum Gefährten mir
einen Schmetterling!

 

Shiki (1866-1902) japanischer Haiku-Dichter

 

 

Fotos Brigitte Fuchs: Grosser Blaupfeil und Blauflügel-Prachtlibelle

 

 

Der Libellentanz
und der Sonnenuntergang
bilden eine Welt.

 

Kigiku (keine Lebensdaten) japanischer Haiku-Dichter

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Haiku veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten auf Kürzlich beim Spazieren entdeckt…

  1. merlin sagt:

    hoch zum lai da tum
    schmetterlinge und blumen
    auf wiesen und weg 🙂
    glg.

  2. Quer sagt:

    Das müsste wohl der Tomasee sein. Sicher ganz wunderbar! (Dort war ich noch nie.)
    Das hier war gleich um die „Ecke“ bei den Fünfweihern.
    Lieben Samstaggruss zu dir.

  3. Britta sagt:

    Immer wieder schön, was man entdeckt, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht! Wunderbare Aufnahmen!
    Heitere Grüsse Britta

  4. Quer sagt:

    Du sagst es, Britta. Die Natur um uns herum ist so reich und vielgestaltig.
    Danke und lieben Gruss ins Heute.

  5. mona lisa sagt:

    Diese zarten Insekten führen einem die „(Unerträgliche) Leichtigkeit des Seins“ buchstäblich vor Augen. Dabei ist es ganz schön schwierig, sie zu fotografieren.
    Zarte Morgengrüße

  6. Quer sagt:

    Das ist eine schöne Umschreibung. Ja, etwas Glück braucht man schon beim Ablichten.
    Zarte Grüsse auch von mir.

  7. Sylvia sagt:

    wunder-voll sind sie, die zarten wesen, perfekt für haikumomente. in letzter zeit sinds auch die graphischen muster, die sie schmücken. die gefallen mir dann ganz besonders.
    lieber samstaggruß
    Sylvia

  8. Quer sagt:

    Stimmt. Die Natur hält für uns immer wieder neue Wundertüten bereit.
    Und man bekommt nie genug davon…
    Lieben Retourgruss.

  9. Hausfrau Hanna sagt:

    Gleich zwei wunderschöne Haikus,
    liebe Frau Quer,
    haben Sie gefunden 🙂

    Zusammen mit den Bildern ergeben sie eine Komposition –
    die ich in den beschaulichen, ruhigen Nachmittag mitnehme.
    Danke dafür!

    Und einen herzlichen Gruss vom Lande
    Hausfrau Hanna

  10. Quer sagt:

    Besten Dank, liebe Hausfrau Hanna.

    Es wird wieder heiss heute: Geniessen Sie die Beschaulichkeit auf dem Lande und in der Nähe des Bächleins!
    Frohen Gruss.

  11. Szintilla sagt:

    Schöne Begegnungen hast du auf deinem Spaziergang gehabt.
    Einen Kaisermantel sah ich ewig nicht und Libellen fliegen hier auch kaum welche.

    Auch die Haikus zu den Bildern sind wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Szintilla

  12. PepeB sagt:

    Wunderschön, was deinen Weg gekreuzt hat, und Worte, die ebenso bezaubern wie die Bilder.
    Späte Abendgrüße
    Petra

  13. Quer sagt:

    Deine Begeisterung freut mich, Petra.
    Lieben Morgengruss in den Sonntag.

  14. Syntaxia sagt:

    Prachtvolle Begleiter, allesamt!!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  15. Quer sagt:

    Nicht wahr! 🙂

    Lieben Sonntagsgruss zu dir.

  16. Finbar sagt:

    Zauberhaft schöne Impressionen von Schmetterlingen …
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

  17. Quer sagt:

    Merci, Lu, dein Lob freut mich.
    Schönen Gruss zur neuen Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert