Foxtrail

Fotos Brigitte Fuchs: Impressionen aus Lenzburg (noch vor dem Wetterumschwung)

 

Was früher die Schnitzeljagd war, heisst heute Foxtrail.

Mehr Informationen: https://www.freizeit.ch/aktuell/18657/foxtrail-in-schweizer-stadten
Freizeit.ch – Freizeitaktivitäten für die ganze Familie

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Diverses veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten auf Foxtrail

  1. waldviertelleben sagt:

    ich nehme an, ihr habt den fuchs gefangen!?
    liebe grüße
    ingrid

  2. Quer sagt:

    Wir haben gar nichts gefangen. Nur den eifrig diskutierenden Jungs nachgeschaut und geschmunzelt…
    Lieben Gruss zu dir und den Ebereschen.

  3. Roswitha sagt:

    gibt es in baden auch, ob der fuchs gefangen wurde weiß ich nicht. aber manchmal helfe ich beim beantworten der fragen, wenn die kinder ratlos sind. alles braucht bezeichnungen die englisch sind. verstehe ich nicht!
    schönen sonntag, gruß roswitha

    • Quer sagt:

      Ja, das stimmt, Roswitha.
      Das Wort „Schnitzeljagd“ gefällt mir besser.
      Und für das heutige virtuelle Suchspiel fände sich bestimmt auch ein hübscher deutscher Name: „Fuchsfährte“, „Fuchsspur“ oder so…
      Danke und auch dir ein schönes Wochenende!

  4. merlin sagt:

    bestimmt eine tolle sache 🙂
    müssen angelsächsische verwandte von euch sein,
    die das ausgeheckt haben.
    bist du gar ein local guide? 😉
    glg. aus der stube.

  5. Quer sagt:

    Kann schon sein. ;–)
    (Angelsächsische Verwandte gibt es in unserer Familie…)
    Nein, ich bin da nicht involviert, betätigte mich nur als unabhängige Beobachterin.
    Liebe Grüsse, auch und bei dem Regenvorhang vornehmlich aus der gemütlichen Stube.

  6. Eva sagt:

    Ich habe einstmals gaaanz jung meine große Liebe durch die ganze große Stadt verfolgt und sie dabei mit dem Fahrrad kennengelernt (die Stadt also), das war vielleicht auch so eine Art Schnitzeljagd. 🙂

    Lieben Gruß von
    Eva

  7. Quer sagt:

    Was für eine schöne, hinreissende Geschichte, liebe Eva!

    Lieben Dank dafür und herzlichen Gruss.

  8. sylvia sagt:

    ach das mag ich, solche foxjagden oder schnitzeltrails oder wie es auch heissen mag – das ist lebendige und sicher gar nicht langweilige stadterkundung:-))). da hätte ich sogar auch mal wieder lust zu….
    lieber samstagsgruß
    Sylvia

  9. Hausfrau Hanna sagt:

    Foxtrails-Teams,
    liebe Frau Quer,
    begegne ich auch hier in der Stadt, und alle scheinen grossen Spass zu haben.
    So wie wir damals auf der Schnitzeljagd mit all den zusätzlich gelegten Spuren, die in die Irre führten 🙂

    Herzlichen Gruss in den Nachbarkanton
    HAUSfrau Hanna

  10. Quer sagt:

    Die Stadt Basel bietet sich dafür geradezu an.
    Ja, ja, liebe Hausfrau Hanna, auch früher machten solche Fährten-Suchen grossen Spass. :–)

    Liebe Retourgrüsse bei stürmischem Wetter.

  11. Gerhard sagt:

    Schöne Sache!

    Einen feinen Samstag wünsch ich Dir!
    Gerhard

  12. Quer sagt:

    Das finde ich auch.

    Danke und auch dir einen erfreulichen Tag!

  13. Szintilla sagt:

    Manchmal muss etwas einen neuen Namen bekommen, um wieder cool zu sein. Hauptsache es macht Freude, dann ist der Name zweitrangig.

    Lieben Gruß
    Szintilla

  14. Quer sagt:

    Ja, klar. Der Name ist schon ok. Die Jungen lieben das.

    Schönen Gruss in den Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert