Wetterumschwung

Eben noch so:

 

Fotos Brigitte Fuchs

 

 

Schwan. – Mit ihm schwimmen unsere herzallerliebsten Sehnsüchte und Wünsche.

 

Brigitte Fuchs

 

Und dann ganz anders:

 

Fotos Brigitte Fuchs

 

Als ob der Herbst die Kulissen verschöbe

für sein improvisiertes Theater.

 

Brigitte Fuchs

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Sätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten auf Wetterumschwung

  1. merlin sagt:

    schön gesagt und dokumentiert!
    nach einer stürmischen nacht gilt es den herbst anzunehmen.
    gutes abwettern heute und glg.

  2. Finbar sagt:

    Was für eine feine Begrüßung des Herbstes:
    Mit einem edlen Schwanengesang des Sommers in Bild und Ton. Schön.
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

  3. Mona Lisa sagt:

    Ja, Schwäne in ihrer majestätischen Schönheit eignen sich gut als Projektionsflächen, vor allem in solcher Landschaft.
    Wünsche dir einen traumhaften Tag.
    Liebe Grüße

  4. Britta sagt:

    Ja, der Schwan schwimmt unbeirrt weiter- egal wie das Wetter ist. Ich hoffe natürlich, dass auf der Herbstbühne auch noch ein bisschen mit Sonne & Farbe gespielt wird.
    Heitere Grüsse Britta

  5. waldviertelleben sagt:

    schöne bilder. ja. der herbst ist angekommen.
    liebe grüße
    ingrid

  6. Quer sagt:

    Danke, Ingrid. Ja, den Herbst kann man nicht mehr ignorieren.
    Ebenfalls liebe Grüsse zu dir ins Waldviertel.

  7. Zitante Christa sagt:

    Sehr toll dokumentiert und colliert (ich meine: als Collagen präsentiert) 😉

    Ich freue mich, daß die Kulissen gerade verschoben werden, konnte es zuletzt gar nicht mehr abwarten! Milderes Licht, angemessene Temperaturen – und hoffentlich auch bald ergiebiger Regen.

    Einen lieben Gruß in die andere Jahreszeit
    und natürlich an Dich!
    Christa

    • Quer sagt:

      Der ergiebige Regen hat bei uns gestern Abend eingesetzt und war auch überfällig und höchst erwünscht.
      Ja, liebe Christa, auch der Herbst soll uns willkommen sein.

      Lieben Dank und herzlichen Gruss zu dir.

  8. Eva sagt:

    Oh ja, auf dem Regenradar rollt der Herbst heran. Draußen ist es im Moment ganz still und erwartungsvoll …

    Lieben Gruß von
    Eva

  9. Quer sagt:

    Hier ist es auch auffällig still – allerdings nach einer stürmischen Regennacht.

    Einen lieben Gruss zurück zu dir, Eva.

  10. Valentina sagt:

    Die neue Kulisse, die du hergestellt hast, gefällt mir sehr, ebenso wie die vergangene.
    Ich spiele gern auch auf dieser wieder mit!

    Einen schönen Tag und lieben Gruss.

  11. Quer sagt:

    Danke, das freut mich, Valentina.
    Ausdrucksstarke und anpassungsfähige Spieler sind auf jeder Bühne gefragt.

    Dir eine erfreuliche Vorstellung heute! :–)
    Und liebe Grüsse.

  12. Gerhard sagt:

    Der Herbst hat nun das Sagen!
    Gruss
    Gerhard

  13. Quer sagt:

    Absolut!
    Hören wir ihm zu! :–)
    Lieben Gruss.

  14. PepeB sagt:

    Der Herbst als Kulissenschieber – das gefällt mir.
    Und deine Fotos vom Schwan, den ganz unterschiedlichen Naturstimmungen und dem Herzstein auch!
    Liebe Grüße ins Herbstwochenende
    Petra

  15. Quer sagt:

    Ja, das neue Bühnenbild ist da. :–)
    Lieben Dank, Petra, und herbstliche Grüsse zu dir.

  16. Hausfrau Hanna sagt:

    Ich ‚wettere‘ nicht,
    liebe Frau Quer,
    sondern bedanke mich für die schönen Zeilen und Bilder!

    Einen ♥lichen Gruss aus der Stadt
    Hausfrau Hanna

  17. Quer sagt:

    Das ist prima.
    Merci, liebe Hausfrau Hanna, und
    ♥-liche Grüsse vom Land.

  18. sylvia sagt:

    und wie klasse, wenn man dabei so wie du in der loge sitzen darf!
    liebe herbstgrüße
    Sylvia

  19. Lo sagt:

    Mir schwant, liebe Brigitte – es wird herbstlich.
    Schöne Pullover- und Kuscheldeckenzeit.
    Mit Tee – oder auch sahnigdickem Kakao.
    Herbstliche Grüße!
    Lo

  20. Quer sagt:

    Oh ja, das schwant mir auch, lieber Lo.
    Und ein weinendes Auge bleibt neben dem lachenden zurück, trotz der von dir genannten Annemlichkeiten der kalten Jahreszeit.
    Lieben Herbstgruss zu dir.

  21. Szintilla sagt:

    Manchmal geht es schnell, einmal kurz umgedreht und das Bild ist ein anderes.

    Lieben Gruß
    Szintilla

  22. Quer sagt:

    Genau, das kann innert Stunden passieren.

    Ebenfalls lieben Gruss.

  23. Helmut sagt:

    Ja, der Herbst hat seine zwei Seiten: Er hat mit Kulissen-Verschiebungen hin und wieder her und umgekehrt genug zu tun!
    Und der Schwan – egal in welcher Jahreszeit – ist ein Symbol der erfüllten und nicht erfüllten Sehnsüchte!

    Liebe Grüße
    Helmut

  24. Quer sagt:

    Beide Aspekte kann ich unterschreiben, Helmut.

    Herzlichen Gruss zu dir.

  25. Maren Wulf sagt:

    Sehr schön, deine Schwanensee-Interpretationen, Brigitte! Bin schon gespannt, was im Winter gespielt wird.

  26. Quer sagt:

    Danke, Maren. Ja, darauf dürfen wir gespannt sein. :–)
    Einen lieben Regentag-Abendgruss zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert