Freundlichkeit

Foto Brigitte Fuchs

 

Kein Akt der Freundlichkeit, wie klein auch immer, ist vergebens.

 

Aesop (um 550 v. Chr.) griechischer Sklave auf Samos und Fabeldichter

 

Foto Brigitte Fuchs

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten auf Freundlichkeit

  1. Zitante Christa sagt:

    Oftmals reicht dazu schon ein leichtes Lupfen der Mundwinkel!

    Mancher macht einem aber auch diese kleine Geste schwer. In solchen Fällen sollte man sich das Zitat in Erinnerung rufen und hoffen, daß das Lächeln gewirkt hat.

    Einen lieben Gruß in das Wochenende von
    Christa

    • Quer sagt:

      Das stimmt, Christa. Viel braucht es dafür nicht.
      Es wäre so einfach und könnte manchmal so viel bewirken.

      Danke und auch dir einen lieben Wochenendgruss.

  2. Roswitha sagt:

    dem zitat stimme ich voll zu, ja, ein lächeln ist manchmal auch toll. und nun müssen die sonnenschirme rein, aber die hochbeete mit kräutern können ja stehenbleiben, es riecht nach herbst. lieben gruß, roswitha

  3. sylvia sagt:

    wie wahr…
    gäbe es nur mehr davon. oder besser: würde man all die feinen kleinen dinge mehr sehen und wahrnehmen.
    lieber gruß
    Sylvia

  4. Quer sagt:

    Tja, die unfreundliche Haltung mancher lässt einen schon mal seufzen.
    Dir ein feines Wochenende, Sylvia, und herzlichen Gruss.

  5. Syntaxia sagt:

    Wie schön und wahr!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  6. Quer sagt:

    Allerdings. :–)
    Lieben Retourgruss zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert